yoube
16.02.2014, 10:55

+7Soo muss Wohnmobil: Alkoven-Liner

Hi, Ihr Legoisten,

hier möchte ich Euch ein Wohnmobil vorstellen, wie es meiner Meinung nach in Lego (!) aussehen müsste!

Es ist sowohl für den alten als auch für den neuen (grösseren) Lego City Massstab tauglich!

Grüssle

Uli


[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]


* * * B R I C K M O B I L * * * Womos & Liner * * *



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Roberts , mcjw-s , Legomaniac86 , Eliminator84 , jwt3004 , Erik2000 , Legobuffel (7 Mitglieder)

NightStray
16.02.2014, 11:30

Als Antwort auf den Beitrag von yoube

Re: Soo muss Wohnmobil: Alkoven-Liner

Hallo Uli,

Also die Inneneinrichtung gibt eine Menge her.
Von Außen, denke ich mal, ist bestimmt noch was
machbar, da es irgendwie wie ein Lieferwagen
aussieht. Aber ansich ganz Ok.

Schöne Grüße
Roman



Thekla
16.02.2014, 11:43

Als Antwort auf den Beitrag von yoube

Re: Soo muss Wohnmobil: Alkoven-Liner

Hi,

die Inneneinrichtung ist richtig gut geworden!

Außen finde ich hinten Blinker und Bremslichter zu hoch, die Tür zu groß (hoch) und es fehlt definitiv eine Stoßstange.

Einen Alkoven, der nicht vorne übersteht, habe ich noch nie gesehen, hast Du dafür ein Bespiel in echt?

Die Schnauze finde ich zu platt der untere Teil muss weiter nach vorne. Diese bombastischen und hässlichen Schnauzen sind ja im Moment leider der große Trend...

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


yoube
16.02.2014, 11:53

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Soo muss Wohnmobil: Alkoven-Liner

Hi, Roman,

stimmt, die beiden rechtsseitigen Flügeltüren sehen tatsächlich aus wie bei einem LKW, aber sie sind toll:
Ich hatte mal für 2 Wochen so einen ähnlichen Liner-Prototypen in echt zum Testen und der hatte zum Vergrössern des "Wohnzimmers" hinaus in die Natur zwei solche Flügeltüren, es war genial, z. B. beim Frühstück mit entsprechendem Ausblick in die damals griechische Natur!
Im Modell hat es natürlich auch den Vorteil der besseren Bespielbarkeit/Fotographierbarkeit!
Ansonsten sind solche Liner als 7,5 Tonner wahrhafte LKWs, das merkt man dann erst richtig, wenn man mit so einem Teil auf eine Fähre oder durch ein kleines, verwinkeltes Dorf manövrieren muss!

Grüssle

Uli


* * * B R I C K M O B I L * * * Womos & Liner * * *



yoube
16.02.2014, 12:15

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Soo muss Wohnmobil: Alkoven-Liner

Hi, Thekla,

wie bereits erwähnt, hatte ich mal so einen ähnlichen Liner zum Testen, der hatte so einen Alkoven, es war aber ein sehr niedriger, das Doppelbett senkte sich elektrisch oben ins Fahrerhaus, was in Lego so halt nicht geht!
Aber ganz davon abgesehen ist in auf einem so grossen Womo viel Platz auf dem Dach und aerodynamisch gesehen ist der glatt zurückversetzte Alkoven in echt aerodynamisch deswegen um Welten besser als ein vorn Überstehender!
Zur Schnauzte: Angeberversion, aber reine Fiktion, könnte aber ein älterer DB-7,5er mit 4x4etc.-Unterbau sein!

Grüssle

Uli


* * * B R I C K M O B I L * * * Womos & Liner * * *



Thekla
16.02.2014, 12:25

Als Antwort auf den Beitrag von yoube

Re: Soo muss Wohnmobil: Alkoven-Liner

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hi Uli,

jetzt hab ichs gepeilt, Du meintest so ein "ab 500 000 Euro aufwärts, wir sind jetzt Rentner und leisten uns mal was" Monster WoMo Bus mit LKW Führerschein!

Dann nehme ich natürlich alles zurück...

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


yoube
16.02.2014, 15:42

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Soo muss Wohnmobil: Alkoven-Liner

Hi, Thekla,

bis 7,5t (x2) brauche ich zumindest noch keinen LKW-Führerschein.
Und den Womoprototyp, den ich damals fast als erster testen durfte, war nackt, also ohne Rückfahrkamera, Abstandswarner...etc.pp.
bereits so um 250000, aber das Womo war schon toll, wenn auch auf unserer 2Wochen-8000km-Griechenlandtour (mit zwei Honda Dax und zwei Fahrrädern in der Koffergarage) einiges nicht ganz heile blieb!
Heute könnte und dürfte ich so ein Teil nicht mal mehr vor der Haustür parken!
Und es würde heute weit über 500000 kosten und wäre mir viel zu groß, wie sicher auch Leuten über 65 Jahren!
UND, wenn ich heute könnte, würde ich lieber wieder mit 2CV oder 1999-A-Klasse und Zelt auf grosse Reise gehn!

Grüssle

Uli


* * * B R I C K M O B I L * * * Womos & Liner * * *



yoube
16.02.2014, 16:34

Als Antwort auf den Beitrag von yoube

Re: Soo muss Wohnmobil: Alkoven-Liner

hi, Thekla,
im Laufe unserer kleinen Konversation ist mir bewusst geworden, mein Womo ist NICHT behindertengerecht, barierefrei!
OK, das ist selbst in echt eine grosse Herausforderung, weil der Platzbedarf zuungunsten aller anderen Features geht, aber ich glaube, ich werde mich statt Peter Lustigs Bauwagen (Problem: hellblaue Aussenwand!) als nächstes oder parallel einem barierrefreien Womo zuwenden und zwar im eher kleinen Lego-City-Massstab! (Das wäre fast einen Wettbewerb wert!!!)
Als Ergänzung: Ich benötige diese vorübergehend benutzten Fahrzeuge für Wohn und Freizeitzwecke eigentlich nur für meinen Campingplatz
"Wildpark-Wasserfälle-Nesenbachblick" auf meiner Gäubahn-Eisenbahnanlage, die LAHM-sam immer fertiger wird.

Nochmals ein liebes Grüssle
aus S nach B

Uli


* * * B R I C K M O B I L * * * Womos & Liner * * *



der konstrukteur
22.02.2014, 15:12

Als Antwort auf den Beitrag von yoube

Re: Soo muss Wohnmobil: Alkoven-Liner

Ich finde,die Inneneinrichtung und das Dach sieht sehr gut aus,die form der FRont könnte man aber noch mal überdenken.Sonst allses super.


lg konstrukteur


Gesamter Thread: