Ottokar
19.01.2014, 20:55

Pick a Brick Zaun

Hallo, ich mal wieder-

Muss gleich ins Bett, aber noch schnell die Frage:

In Nürnberg gibt es an der Wand die weißen Zäune. Wieviel mein ihr bekomme ich da in einen kleinen Becher? Und loht sich das vom Preis her?

Gute Nacht wünscht Ottokar



Kirk
19.01.2014, 23:00

Als Antwort auf den Beitrag von Ottokar

+2Re: Pick a Brick Zaun

Hallo Ottokar,

leider lebe ich in einer Store-freien Zone, aber vielleicht kannst Du Dir die Frage vor Ort selbst beantworten: Ich vermute, Du sprichst von dem unten abgebildeten Zaun. Dieser Zaun kostet bei LEGO Pick-a-Brick (online) 15 Cent. Ein kleiner Becher kostet meines Wissens nach 10 Euro. Daraus ergibt sich:
10 Euro : 0,15 Euro = 67 Stück (aufgerundet).
Wenn Du also mindestens 67 Stück in einen Becher bekommst, lohnt es sich - je mehr dann noch dazu passen, desto mehr lohnt es sich. Bei Bricklink ist das Teil leider nur unwesentlich billiger. Bei deutschen Händlern läge der Break-Even-Point (die Teile-Zahl, bei der es in den verglichenen Shops gleichviel kostet) bei 77 Stück - also nicht viel anders, als LEGO selbst. Wenn ich davon ausgehe, daß Du den Shop entweder per Fahrrad oder mit einem Schülerticket erreichst (also ohne zusätzliche Kosten), könnte man noch die Portokosten hinzurechnen, die bei LEGO bis 55 Euro Warenwert ca. 3,50 Euro betragen, was bei 67 Teilen pro Teil nochmal rund 5 Cent mehr ausmacht. Damit ergäben sich dann 50 Teile. Ab dem 51. Teil würdest Du somit sparen. Jetzt mußt Du nur noch 50 Teile im Shop abzählen und schauen, wie voll der Becher dann ist.

Gruß

Thomas

4141607


\\//_ Build long and ℘rosper!


Roberts , ThomaS gefällt das


ajl
20.01.2014, 07:29

Als Antwort auf den Beitrag von Ottokar

+1Re: Pick a Brick Zaun

Guten Morgen Ottokar,

ich habe dir mal einen PAB-Becher gepackt. In dem abgebildeten befinden sich 70 Stück. Du siehst es ist noch jede Menge Platz für mindestens nochmal 70 Zäune oder andere Steine.

[image]



[image]



Viel Spaß beim Einkaufen

Gruß Arne



gefällt das


Thomas52xxx
20.01.2014, 08:00

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Editiert von
Thomas52xxx
20.01.2014, 08:01

Re: Pick a Brick Zaun

Wenn Du also mindestens 67 Stück in einen Becher bekommst, lohnt es sich

Ich habe es gerade mal versucht.
Wichtig ist es vor allem, den Sockel gut zu füllen. Ich habe rundum 3 Zäune ineinander gestapelt. 6x3 + 1x2`= 20 Zäune.

[image]



Insgesamt habe ich 57 Zäune. Der Becher war gerade mal halbvoll. Du wirst deutlich mehr als 67 Stück reinbekommen. Die Hohlräume kannst Du mit Rundeinern - am besten Fliesen - auffüllen. Dazu mehrmals schütteln. Und oben in den Deckel bekommst Du auch noch 4 zusammengebaute 2x4 oder 8 Stück 1x4.

[image]



Lohnen tut es sich freilich nur, wenn Du diese Menge Zaunteile auch wirklich benötigst.

Edit: Zwei Leute, ein Gedanke.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Ottokar
23.01.2014, 16:40

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Pick a Brick Zaun

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Ich danke euch schön. Ich habe meinen Becher nun befüllt, auch noch mit anderen guten Steinen. Und ich bin mit meiner Beute sehr zufrieden. Aber für 15 cent konnte ich den Zaun nirgends finden.



Gesamter Thread: