Bauzi
21.01.2014, 21:54

+16MOD: Gefahr in der Silbermine, größere Version

Hallöchen,

mein Name ist Arnold und ich bin nach fast 20-jähriger Abstinenz seit kurzem wieder im Lego-Fieber.

Ich möchte eine Modifikation des Sets Gefahr in der Silbermine vorstellen. Da dieses Set vor kurzem für unschlagbar günstige 35 Euro zu haben war, habe ich gleich zweimal zugeschlagen. Aus den beiden Sets habe ich eine größere Version gebaut, die auch das Durchfahren mit dem Constitution Train erlaubt. Seht selbst:

[image]


[image]


[image]



Die Mine besteht ausschließlich aus Teilen aus den beiden Einzelsets. Es sind viele Teile übrig geblieben, vielleicht erweitere ich die Mine noch mit einem kleinen Anbau für die Holzbaracke.

Sorry für die unscharfen Bilder, habe leider keine bessere Kamera als die in meinem Handy.


Ich bau ihn nicht, Baudouin!


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

mcmelone , Luggi , acarstens , SirToby , renrew , TigarC , DasMatze , Ferdinand , Krischan76 , bp10030 , Thomas52xxx , Roberts , Lukutus , mcjw-s , paximperia , creeper spielt (16 Mitglieder)

bp10030
22.01.2014, 09:26

Als Antwort auf den Beitrag von Bauzi

Re: MOD: Gefahr in der Silbermine, größere Version

Hallo Bauzi,

das gefällt mir schonmal richtig gut.

Ich hatte auch so eine Idee, als ich das Set 2x bei Müller für den selben unschlagbaren Preis mitnahm. Bin allerdings bis dato noch nicht dazu gekommen. Aber jetzt habe ich schonmal eine schöne Vorlage.

Was mir aber ursprünglich vorschwebte, war der Ausbau mehr in die Tiefe statt in die Breite; sodass auch mehr ein Tunnel entstehen würde. Wie war deine Herangehensweise?

Gruß



Bauzi
22.01.2014, 23:22

Als Antwort auf den Beitrag von bp10030

Re: MOD: Gefahr in der Silbermine, größere Version

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo bp10030,

freut mich, dass Dir mein Bauwerk gefällt.
Ich habe damit angefangen, eine der beiden Silberminen nach Bauplan zusammenzubauen. Der Constitution Train ist ziemlich breit (8 2/3 Noppen an der breitesten Stelle), daher habe ich als nächstes die Tunnelöffnung um je zwei Noppeen zu beiden Seiten verbreitert und außerdem die Deckenhöhe um zwei Noppen erhöht. Anschließend habe ich den Berg weiter ausgebaut und die Mine vor allem nach links hin verbreitert. Im Nachhinein habe ich mir überlegt, dass man die Mine gar nicht so sehr hätte verbreitern müssen, man hätte auch den Zug etwas hätte verschlanken können. Eigentlich ist der Zug recht schmall (6wide), nur vorne bei den Rädern befinden sich diese grauen gesnotteten 2x2 Bauteile, die den Zug wie ich finde übermäßig verbreitern. Naja, jetzt passen auf jeden Fall alle möglichen Züge durch den Tunnel, mein Horizon Express ist auch schon mehrmals durch die Mine gebrettert

Die Mine in die Tiefe zu bauen, erscheint mir eher ungünstig. Da die Mine drei Ebenen hat, sind zumindest im Zentrum die die unteren Stockwerke schlechter einsehbar und schlechter zugänglich.

Ich bin schon gespannt auf deine Version der Silbermine.

Viele Grüße
Arnold


Ich bau ihn nicht, Baudouin!