foopeye
16.01.2014, 12:37

Räder/Felgen/Achsen spezielle und allgemeine Frage

Hallo,

ich habe immer wieder Probleme für meine Modelle (ich baue zuerst im LDD um dann die Teile passend zu bestellen) die passenden/richtigen Reifen/Felgen/Achsen zu finden. Gibt es eine Übersicht, welche Reifen wozu passen? Die Größenangaben (wenn ich im LDD drauf filter) helfen da gar nicht...Wenn ich z.B. auf 17,6 filtere, einen Reifen nehme und mir ne Felge auch aus dem Filter suche -> unpassend ist untertrieben :-) Vom Finden der Achsen ganz zu schweigen...

Dann ein konkretes Problem:
Was sind das hier für Reifen und Achsen, und wie ist die "Radkappe" (Satschüssel) drauf? Klemmt die im Reifen oder ist die an der Felge angeklickt?

Wie immer vielen Dank vorab
foopeye



freakwave
16.01.2014, 13:22

Als Antwort auf den Beitrag von foopeye

Re: Räder/Felgen/Achsen spezielle und allgemeine Frage

Schau mal auf die Bricklink Relationship Seite für Reifen und Felgen

Hier gibt es auch noch eine schöne Übersicht


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


foopeye
16.01.2014, 15:11

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Räder/Felgen/Achsen spezielle und allgemeine Frage

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo,

Schau mal auf die Bricklink Relationship Seite für Reifen und Felgen


perfekt! Genau so etwas habe ich gesucht.

Frage 1 mit 100%iger Zufriedenheit beantwortet

Vielen Dank!



naseneis
16.01.2014, 15:15

Als Antwort auf den Beitrag von foopeye

Re: Räder/Felgen/Achsen spezielle und allgemeine Frage

Hallo foopeye,

für mich sieht das nach den Felgen 3482 in weiß und Reifen 2346 aus - beides recht gängig. Die Radarschüssel bekommst du in der Mitte fest, wenn du die Technic Achse 3L mit Stud 6587 verwendest - das Auto ist dafür breit genug.

Gruß
Lothar



foopeye
17.01.2014, 10:42

Als Antwort auf den Beitrag von naseneis

Re: Räder/Felgen/Achsen spezielle und allgemeine Frage

Super! Vielen Dank, passt perfekt

Gruß
Foopeye