Thomas52xxx
01.01.2014, 12:38

Endlich - neue Züge ab August 2014

Die Gerüchte verdichten sich. Es scheinen im Sommer tatsächlich die lang ersehnten neuen Züge zu erscheinen.


Railway Station (60050) – 423 pcs – $50
High-Speed Passenger Train (60051) – 610 pcs – $120
Cargo Train (60052) – 888 pcs – $180


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


8 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

NightStray
01.01.2014, 14:59

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Endlich - neue Züge ab August 2014

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo,

ist schon mal eine schöne Sache, dass es wieder neue Züge gibt.
Die drei Auswahlen sind standard, aber dass wieder kein Bahnübergang,
extrawagons oder so bei sind, ist schade. Aber da noch keine Bilder
zu sehen sind, muss man sich überraschen lassen. Ich denke mal, in
Sachen Eisenbahn, wird Lego sich nichts mehr neues groß einfallen lassen
und somit nur was hinklatschen und die Leute würdens kaufen.
Das Jahr ist ja noch jung und da kann vielleicht noch einiges passieren,
in Sachen Lego. Da es Dollarpreise sind, denke ich mal, dass sie fast
1zu1 übernommen werden, zumindestens bei vielen Set´s.
Gespannt bin ich ja auf das Creator Set, wobei ich da mit einer
Enttäuschung rechnen würde.

Na gut. Lassen wir uns überraschen und ich wünsche euch
noch einen schönen Start fürs neue Jahr

Roman



cimddwc
01.01.2014, 17:37

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Endlich - neue Züge ab August 2014

Da es Dollarpreise sind, denke ich mal, dass sie fast
1zu1 übernommen werden, zumindestens bei vielen Sets.

Das sind bestimmt auch nur Umrechnungen von den ungarischen Preisen jenes Shops, von dem die Infos stammen, aber sie dürften tatsächlich auch in Euro in etwa hinkommen. Der Passagierzug kostet dort so viel wie das Technic-Flugzeug, und das liegt ja bei 120€ UVP.

Grüße,
Andreas



hurlbrink
01.01.2014, 18:36

Als Antwort auf den Beitrag von Sir von Lego

Editiert von
hurlbrink
01.01.2014, 18:37

Re: Endlich - neue Züge ab August 2014

Hört sich gut an, aber:
1. WAHNSINNIG teuer!
2. Wieder "nur" drei Sets, ohne Bahnübergang, extra Waggons etc.


3. Immer noch auf Batterien basierend und noch immer keine Rückkehr zum System mit Trafo und Metallschienen.



Krischan76
01.01.2014, 19:15

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

+2LEGO 4512 - und was danach kam ...

Wie ich mir den 4512 zugelegt hatte, waren es gerade mal 99.-- € Das war seinerzeit der Auslöser des ganzen Übels. Darin enthalten waren außerdem zusätzlich eine Packung Gerade und eine Packung Kurven sowie ein Satz rechte/linke Weichen. An dieses Set reicht bis jetzt aber auch gar nix mehr heran - LEIDER(!); von dem 9V-System ganz zu schweigen. Aber Gott sei Dank hat man damals eine größere Anzahl Motore gekauft (MAERSK, Emerald, usw ..), doch auch diese gehen langsam zur Neige, werden die doch nach und nach verbaut und so schwindet die Anzahl der Antriebseinheiten relativ kontinuierlich ... *panikmachtsichbreit


sendet Christian

Tim Taylor: "Es gibt Rasenmäher und Düsentriebwerke - früher oder später mussten sich diese vereinigen ... !"


legodesinger , Rico gefällt das


Turez
01.01.2014, 21:44

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: Endlich - neue Züge ab August 2014

Hi,

Bei 7939 bekommt man zusätzlich noch einen LKW und einen Portalkran mit dazu, sowie eine weitere Weiche.

Stimmt, das Preis-/Leistungsverhältnis ist bei 7939 recht gut und könnte auch beim kommenden Set gut sein. "Teuer" ist dann der falsche Ausdruck, mich stört aber, dass man für viel Geld alles auf einmal kaufen muss. Es macht doch viel mehr Spaß, die Bahnanlage Stück für Stück mit weiteren Wagen, Fahrzeugen, Bahnhöfen und Kränen zu erweitern. Genau das geht bei LEGO mit offiziellen Sets schon lange nicht mehr, man bekommt immer nur große Packungen und darf sich für Ergänzungswaggons dann bei eBay-Händlern umschauen. Nur für neue Polizei-Sets findet sich offenbar immer noch unbegrenzt Platz im Sortiment, gerade erscheinen wieder acht neue Sets mit elf Fahrzeugen, Hubschraubern, Motorrädern und Booten und 14 Polizisten. Keine Ahnung, wer die alle braucht.

Gruß,
Jonas

Nachtrag: Ah, es sind auch genau 14 Gauner in den neuen Sets. Ganz schön kriminell, die City.



Carrera124
02.01.2014, 01:14

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Endlich - neue Züge ab August 2014

Es macht doch viel mehr Spaß, die Bahnanlage Stück für Stück mit weiteren Wagen, Fahrzeugen, Bahnhöfen und Kränen zu erweitern. Genau das geht bei LEGO mit offiziellen Sets schon lange nicht mehr, man bekommt immer nur große Packungen und darf sich für Ergänzungswaggons dann bei eBay-Händlern umschauen. Nur für neue Polizei-Sets findet sich offenbar immer noch unbegrenzt Platz im Sortiment, gerade erscheinen wieder acht neue Sets mit elf Fahrzeugen, Hubschraubern, Motorrädern und Booten und 14 Polizisten. Keine Ahnung, wer die alle braucht.

Ja, sehe ich genauso, siehe auch mein anderer Beitrag. TLG würde sicher nicht am Hungertuch nagen, wenn "nur" 6 anstatt 8 neue Polizei-Sets kommen und stattdessen ein einzelner Waggon o.ä.


Grüße an meinen Stalker


jopiek
02.01.2014, 10:11

Als Antwort auf den Beitrag von hurlbrink

Re: Endlich - neue Züge ab August 2014

und das wird auch so bleiben denke ich



ThomaS
02.01.2014, 10:24

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Endlich - neue Züge ab August 2014

(...) Nur für neue Polizei-Sets findet sich offenbar immer noch unbegrenzt Platz im Sortiment, gerade erscheinen wieder acht neue Sets mit elf Fahrzeugen, Hubschraubern, Motorrädern und Booten und 14 Polizisten. Keine Ahnung, wer die alle braucht.


Hi,

Kinder sind immer noch die Hauptkäufer. Und die kaufen laut LEGO gerne Polizei und Feuerwehrsachen.Das sind mit die Hauptumsatzbringer, Eisenbahn ist in diesem Segment nur ein Nischenprodukt, außerhalb Deutschlands anscheinend noch mehr.

Gruß
ThomaS


Bilder.


Carrera124
02.01.2014, 14:58

Als Antwort auf den Beitrag von ThomaS

Re: Endlich - neue Züge ab August 2014


Kinder sind immer noch die Hauptkäufer. Und die kaufen laut LEGO gerne Polizei und Feuerwehrsachen.

Es wäre nicht das erstemal, dass sich die bei Lego beschäftigten Marketingmenschen etwas irren


Grüße an meinen Stalker


legochris
03.01.2014, 11:23

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Endlich - neue Züge ab August 2014

hallo,
hat niemand bilder?
gruß



25 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: