BoB
23.12.2013, 17:54

+41Fabian Danista – Der Geldverleiher

“Für mich als Laien ist unsere Wirtschaft, hier im Nordland, recht simpel gestaltet. Die Bauern bestellen die Felder, sorgen mit der Ernte für ihre Familien, leisten ihren Zehnt an die staatliche Kasse und veräußern ihre Überschüsse auf den hiesigen Märkten. Mit dem Erlös wird dann der Bedarf an Gütern gedeckt, die der eigene Hof nicht abwirft. Und ob es der Handwerker ist, oder eben der Kaufmann, alle von Ihnen erbringen eine Leistung und tauschen diese Leistung, sei es nun materiell oder als Dienst, gegen eine andere Leistung. Es ist ein Geben und ein Nehmen.
Doch da gibt es einen Mann hier in Dunholm, dessen Geschäft will sich mir, in der wirtschaftlichen Einfachheit die sich in meinen Gedanken etabliert hat, nicht so richtig erschließen.... ."

Hier nun das nächste Haus für das Gesamtprojekt Dunholm. Es handelt sich um das das Haus Geldverleihers Fabian Danista. Auch dieses Gebäude ist ein "Puppenhaus". Dazu werde ich demnächst etwas posten.
Ich wünsche hiermit erstmal viel Spaß und hoffe euch die nächsten 24h etwas erleichtern zu können.

Die gesamte Geschichte und alle Bilder wie immer auf THE BRICK TIME.

[image]




Frohe Weihnachten wünscht

BoB
THE BRICK TIME Team


[image]


Tagl
23.12.2013, 19:04

Als Antwort auf den Beitrag von BoB

Re: Fabian Danista – Der Geldverleiher

Hallo BoB,

insgesamt gefällt mir dein MOc sehr gut. Lediglich der vordere Teil der
Gebäudefront im Obergeschoß ist mir zu unruhig. Im Erdgeschoß hast
du das für mein Auge angenehmer gelöst.

Gruß
Marco


Steinregal Flickr

[image]


maydayartist
23.12.2013, 19:14

Als Antwort auf den Beitrag von BoB

Re: Fabian Danista – Der Geldverleiher

Geiles Teil Björn!
Schönes Farbschema.
Nur bei dem Wandaufbau aus runden Einerplatten ala Derfel Cardarn bin ich nicht so ein riesen Fan von.
Mochte ich bei ihm aber meist auch nicht.
Ist etwas zu geradelinig.

Aber wurscht, alles in allem sehr nice!

Gruß
Phil



BoB
23.12.2013, 19:24

Als Antwort auf den Beitrag von Tagl

Der Architekt ist Schuld!? :)

Hallo BoB,

insgesamt gefällt mir dein MOc sehr gut. Lediglich der vordere Teil der
Gebäudefront im Obergeschoß ist mir zu unruhig. Im Erdgeschoß hast
du das für mein Auge angenehmer gelöst.

Gruß
Marco


Hallo Marco

Vielen Dank.
Da bringst du es ziemlich auf den Punkt. Das Obergeschoß ist der Teil mit dem ich als Einziges nicht so richtig zu frieden war/bin.
Als ich das OG begonnen hatte, wollte ich komplett andere Fenster nehmen. Das sah dann sehr ... schlecht aus. Nach einigem Hin und Her habe ich mich dann dafür entschieden.
Was solls, jetzt ist es durch.


MfG

BoB


[image]


BoB
23.12.2013, 19:27

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

+1Re: Fabian Danista – Der Geldverleiher

Geiles Teil Björn!
Schönes Farbschema.
Nur bei dem Wandaufbau aus runden Einerplatten ala Derfel Cardarn bin ich nicht so ein riesen Fan von.
Mochte ich bei ihm aber meist auch nicht.
Ist etwas zu geradelinig.

Aber wurscht, alles in allem sehr nice!

Gruß
Phil



Hallo Phil,

Vielen Dank, freut mich wenn es gefällt.
Tatsächlich habe ich mich in diese Richtung orientiert, also Derfel Cardans großartige Bauten. Aber auch einige andere Sachen haben mich inspiriert.
Anfangs habe ich mit schrägen Wänden rumexperimentiert. Hatte aber immer wieder Probleme danach den Innenraum logisch bzw. ansehnlich zu gestalten.

Da hab ich den Dreh noch nicht raus. Mal sehen. Das nächste Haus ist in Planung.

MfG

BoB


[image]


legolaura gefällt das


doe
23.12.2013, 20:14

Als Antwort auf den Beitrag von BoB

Re: Fabian Danista – Der Geldverleiher

Hallo BoB,

sehr gelungener Bau! Mir gefallen die Türbeschläge am besten, dicht gefolgt von der asymmetrischen Bodenplatte.

Viele Grüsse,



BoB
23.12.2013, 20:37

Als Antwort auf den Beitrag von doe

Klopf klopf!

Hallo BoB,

sehr gelungener Bau! Mir gefallen die Türbeschläge am besten, dicht gefolgt von der asymmetrischen Bodenplatte.

Viele Grüsse,



Hallo Dö

Vielen Dank
Die Türbeschläge habe ich auf FlickR entdeckt, allerdings in schwarz. Waren schwer ein zu sehen.

MfG

BoB


[image]


navicula
31.12.2013, 10:22

Als Antwort auf den Beitrag von BoB

Re: Fabian Danista – Der Geldverleiher

Wo sind die Bilder vom Inneren dieses schönen Gebäudes???



BoB
31.12.2013, 13:16

Als Antwort auf den Beitrag von navicula

Jahreswechsel und vor allem Geduld :)

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Wo sind die Bilder vom Inneren dieses schönen Gebäudes???


Moin

Jetzt ist erstmal JAhreswechsel, den wir im Urlaub verbringen. Und danach ist erstmal.... Arbeit
Und dann kommt Zeit für das Hobby.

Lange Rede, kurzer Sinn --> Ich hoffe am Zweiten Januar Wochenende dazu zu kommen, Fotos zu machen.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr.

MfG

BoB
THE BRICK TIME Team


[image]


navicula
31.12.2013, 13:47

Als Antwort auf den Beitrag von BoB

Re: Jahreswechsel und vor allem Geduld :)

Dann wünsche ich noch einen schönen Urlaub und einen Guten Rutsch.

Ich verbleibe in freudiger Erwartung



Rudolf_von_Falkenstein
08.01.2014, 16:02

Als Antwort auf den Beitrag von BoB

Re: Fabian Danista – Der Geldverleiher

Hallo Bob!

Sieht wiederum sehr gelungen aus! Reiht sich nahtlos in die Vorgängerbauten ein!
Ich freu mich schon auf den Innenausbau!

Gruss

Damian



BoB
08.01.2014, 18:18

Als Antwort auf den Beitrag von Rudolf_von_Falkenstein

Re: Fabian Danista – Der Geldverleiher

Hallo Bob!

Sieht wiederum sehr gelungen aus! Reiht sich nahtlos in die Vorgängerbauten ein!
Ich freu mich schon auf den Innenausbau!

Gruss

Damian


Hi

Vielen Dank.
Die Bilder lassen noch ein bisschen auf sich warten. Habe derzeit einige andere Sachen zu machen. aber ich hoffe, bald da zu zu kommen.

MfG

BoB
THE BRICK TIME Team


[image]


Gesamter Thread: