lunde
08.12.2013, 23:55

Ein Stern aus ganz einfachen Teilen

Hallo,

inspiriert durch ein altes Lego Modell von 3 Frauen die ausschließlich aus 2x2 Steinen gebaut sind (meines Wissens aus einem Baubuch), habe ich folgenden Stern gebaut:

[image]



Die Version auf dem Foto ist gebaut aus Kacheln und 2x2 Platten. Die folgenden Bilder enthalten teilweise noch 2x2 Steine.
Sie verdeutlichen die Bautechnik:

[image]



[image]



[image]



Ich werde das Bild von den Frauen noch nachreichen, wenn ich es gefunden habe.


Schöne Grüße

ciao
Lunde



lunde
09.12.2013, 23:23

Als Antwort auf den Beitrag von lunde

Bild gefunden. Wer kennt das Baubuch?

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo,

das Bild der Frauen (es waren sogar 4 statt 3), das mich zu meinem Stern inspiriert hat, ist hier links unten zu sehen:

[image]



Es stammt aus einem Baubuch aus den Siebzigern.
Bestimmt kennt jemand dieses Buch und kann mir auch sagen, ob es einen Scan davon im Netz gibt?
Ich besitze nur noch die Seiten 13-66. Das Buch hat demnach so um die 80 Seiten.
Minifigs sind noch nicht enthalten, aber Maxifigs. Zudem blaue Schienen mit batteriebetriebenen Zügen.
Ich kann auch noch die anderen Seiten posten, bin mir aber nicht sicher, ob dies legal ist.

Schöne Grüße

ciao
Lars



Kirk
09.12.2013, 23:41

Als Antwort auf den Beitrag von lunde

Editiert von
Kirk
09.12.2013, 23:42

Re: Bild gefunden. Ich kenne das Baubuch!

Hallo lunde,

das Bild stammt aus dem Ideenbuch 2.

Gruss

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


lunde
10.12.2013, 00:06

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Bild gefunden. Ich kenne das Baubuch!

Hallo Thomas,

vielen Dank, Du hast mir schon sehr weitergeholfen. Ein paar von den Seiten, die ich nicht mehr habe, habe ich gleich wiedererkannt.

Aber das Buch auf Peeron ist nicht mit meinem identisch. Man sieht es schon daran, dass mein Bild die Seitennummer 28 trägt, das auf Peeron die 26.
Zudem hat mein Buch ungefähr 20 Seiten mehr. Sicherlich besitze ich die deutsche Ausgabe, auch wenn ich keine Seite mehr habe, auf der Text steht.
Auf Peeron ist eine englische Ausgabe eingescannt.

Und wie schon erwähnt enthält es auch Seiten mit Eisenbahnen aus der blauen Ära. Unter anderem diese:

[image]





Schöne Grüße

ciao
Lunde



lunde
10.12.2013, 00:08

Als Antwort auf den Beitrag von lunde

Re: Bild gefunden. Ich kenne das Baubuch!

Jetzt hab ich es gefunden: Idea Book 222-1

Gute Nacht

ciao
Lunde



Kirk
10.12.2013, 22:42

Als Antwort auf den Beitrag von lunde

Re: Bild gefunden. Ich kenne das Baubuch!

Jetzt hab ich es gefunden: Idea Book 222-1


Ups... mir war nicht bekannt, daß LEGO das Buch 2x herausgebracht hat. Und wenn die Jahreszahlen bei Peeron stimmen, dann wurde bei der 2. Auflage der Eisenbahnteil gestrichen. Offensichtlich war Eisenbahn schon immer bestenfalls ein notwendiges Übel im Portfolio

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Gesamter Thread: