Pelli
27.11.2013, 13:41

Welches Eisenbahn-System mögt ihr am liebsten?

Moin, Moin!
Ich würde gern mal wissen welches Eisenbahn-System von Lego ihr am liebsten mögt.
Bei mir ist es Momentan das 4,5V System da ich den alten Bau-stil so gerne mag.
Freue mich auf eure Lieblings Systeme.


Gruß Justus


13 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Nakamichi5
28.11.2013, 08:31

Als Antwort auf den Beitrag von Pelli

Re: Welches Eisenbahn-System mögt ihr am liebsten?

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo aus Östterreich
Bei mir läuft das aktuelle PowerFunctions(PF-)System. Das hat einfach den höchsten Spielspaß für mich. Loks unabhängig mit verschiedenen Geschwindigkeiten zu fahren, macht richtig Freude. Und es ist eine Herausforderung das System einzubauen.
http://www.youtube.com/watch?v=NNcieNilvcA

lg. franz



tmctiger
28.11.2013, 09:00

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Welches Eisenbahn-System mögt ihr am liebsten?

Hallo Pelli,

...

Vielleicht sieht Lego es ja mal ein und bringt die 9 Volt wieder. Wüsste nicht, warum dies nicht passieren sollte.

Schöne Grüße
Roman.


Hallo Roman,

ich schon: weil es dann in den USA nicht mehr unter Spielzeug gehandelt werden kann (frei zugängliche Stromleiter ist da das Zauberwort) und daher nicht mehr überall verkauft werden darf ...

Ich sag nur - die spinnen die Amis

Servus,
Günther


Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ


jopiek
28.11.2013, 09:32

Als Antwort auf den Beitrag von Nakamichi5

Re: Welches Eisenbahn-System mögt ihr am liebsten?

Ich finde PF auch sehr gut weil ich es Automatisieren kann



Xris
28.11.2013, 10:34

Als Antwort auf den Beitrag von jopiek

Re: Welches Eisenbahn-System mögt ihr am liebsten?

Hallo,

ich bevorzuge ein auf DCC modifiziertes 9V-System, da ich den Modellcharakter der Bahn betonen möchte und eine komplexe Anlage mit "realistischem" teilautomatisiertem Fahrbetrieb plane. PF und andere IR-gesteuerte Systeme sind für meine Zwecke gänzlich ungeeignet. Notfalls kann ich diese aber auf der 9V-Infrastruktur laufen lassen, ebenso wie die 4,5V-Bahnen (mit Abstrichen).

Ansonsten mag ich das 4,5V-System, da die Schienen sich gut verbauen lassen und keine die Optik störenden Mittelleiter aufweisen.

Gruß

Xris



NightStray
28.11.2013, 11:57

Als Antwort auf den Beitrag von tmctiger

Re: Welches Eisenbahn-System mögt ihr am liebsten?

Hallo Günther,

ich respektier die USA, aber in dem Fall finde ich das schon etwas doof. Ich meine überall wird raufgeschrieben, nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahre, wegen Kleinteile ( Verstehe ich). Dann können die doch auf die Schienen raufschreiben oder nen Warnhinweiß raufmachen ( Wie "vorsicht Elektrisch" "nicht geeignet für Kinder unter 10 Jahre", oder ein "Ab 18 Jahre" Aufkleber raufmachen) Bin ja schlielich auch damit groß geworden und hab keine Gewischt bekommen. Die sollen sich mal nicht so haben.

Alles trauig geworden. Kein Wunder warum dann alles teurer wird, weil die Erziehung nachlässt und jeder dann klagen tut.

Schöne Grüße
Roman



NightStray
28.11.2013, 11:59

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: Welches Eisenbahn-System mögt ihr am liebsten?

Hallo Jojo,

denke Lego ist sonst immer auf jeden Groschen aus und will weiter Umsatz machen. Mit den 9V Schienen/Züge würden sie es doch bestimmt wieder schaffen. Zudem müsste dann nicht soviel verkabelt und "Verdeckt" werden.

Lego ist wirklich manchmal traurig geworden.

schöne Grüße
Roman



Eisbär
28.11.2013, 12:35

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Welches Eisenbahn-System mögt ihr am liebsten?

Liebär Roman!

DU hast offensichtlich meine Antwort auf Bens Frage, warum es heißt heißt und weist heißt, nicht gelesen.

Scharfe und sanfte s

Hinweisende Grüße
Mich.a



NightStray
28.11.2013, 12:56

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Welches Eisenbahn-System mögt ihr am liebsten?

Hallo Mich.a ( warum auch immer der . zwischen h und a ist)

ich weiß zwar nicht, auf welches Wort Du jetzt hinweisen willst. Hatte noch mal die Kommentare, von mir, durchgeschaut. Falls du das Wort "Warnhinweiß" meinst, so gebe ich Dir Recht, dass ich dies aber auch erst jetzt, durch deine Anmerkung, mitbekommen habe. Rechtschreibfehler, wie diese, passieren mir eigentlich nicht so, aber man wird ja auch nicht jünger.
Allerdings wusste ich auch nicht, dass man Schiebezug, wie in deinem Beitrag, mit ß schreiben tut.

Schöne Grüße
Roman

PS: Rechtschreibfehler hin oder her. Fehler macht jeder. ^-^



Ben®
28.11.2013, 13:02

Als Antwort auf den Beitrag von Nakamichi5

+1Re: Welches Eisenbahn-System mögt ihr am liebsten?

Das hat einfach den höchsten Spielspaß für mich. Loks unabhängig mit verschiedenen Geschwindigkeiten zu fahren, macht richtig Freude.


Lieber "franz"!

Gestern schrieb ich:
"Das hat einfach den höchsten Spielspaß für mich. Loks unabhängig mit verschiedenen Geschwindigkeiten zu fahren, bringt mir richtig Freude." Diese Satzkombination unterliegt meinem ©!

Wenn das nochmal vorkommt melde ich den Fall an "Guttiplag" und Du kriegst die Baulizenz entzogen.

Leg Godt!


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


legodesinger gefällt das


tmctiger
28.11.2013, 13:05

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Welches Eisenbahn-System mögt ihr am liebsten?

Hallo Günther,

ich respektier die USA, aber in dem Fall finde ich das schon etwas doof. Ich meine überall wird raufgeschrieben, nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahre, wegen Kleinteile ( Verstehe ich). Dann können die doch auf die Schienen raufschreiben oder nen Warnhinweiß raufmachen ( Wie "vorsicht Elektrisch" "nicht geeignet für Kinder unter 10 Jahre", oder ein "Ab 18 Jahre" Aufkleber raufmachen) Bin ja schlielich auch damit groß geworden und hab keine Gewischt bekommen. Die sollen sich mal nicht so haben.

Alles trauig geworden. Kein Wunder warum dann alles teurer wird, weil die Erziehung nachlässt und jeder dann klagen tut.

Schöne Grüße
Roman


Hallo Roman,

naja die Idee von dir ist ja nicht schlecht; Problem nur: sobald sie so etwas machen ist es in den USA kein Spielzeug mehr, was zum nächsten und für Lego vordringlichsten Problem führt: es darf dann nicht mehr in üblichen Superstores und dergleichen verkauft werden, sondern nur mehr in speziellen Stores. Dass da dann der Umsatz einbricht ist auch klar und davor fürchtet sich Lego weil die USA halt ein riesen Markt ist in dem Lego sehr gut geht und es meines Wissens auch keine so große Konkurrenz(Playmobil etc.)(kann mich diesbezüglich aber auch täuschen) gibt.

[Politik]: ...ansich kann man bei der aktuellen weltpolitischen Lage die USA als Land nicht mehr so recht respektieren (man denke nur an die NSA Affäre ...), ganz im Gegenteil... aber das ist Politik und gehört hier eigentlich nicht hin ...[/Politik]

Servus,
Günther


Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ


10 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: