RobbyRay
20.11.2013, 13:39

Editiert von
RobbyRay
20.11.2013, 13:40

+1Lego VIP Weihnachtsshopping, alle Fakten

Hi
Auch dieses Jahr findet wieder ein exklusives VIP Shopping statt.

Hier die Konditionen und Infos:

23.11.2013
9:00 - 10:00 Uhr
NUR für VIP-Kartenbesitzer, die die Einladungskarte bekommen haben und bestätigt haben.

ab 125,00€ 10% Rabatt
1x Hobbit-Poster gratis
exklusives VIP-Shopping-Armband
ab 30€ ein Pick a Brick-Becher
ab 55€ das 2. Weihnachtsset



gefällt das


5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

karl.m.
20.11.2013, 15:36

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Lego

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


hallo dirk

dies mit dem umsatz kann wirklich nicht stimmen. es wird zwar immer wieder behauptet, aber es ist nicht so. ich kann gewiss behaupten, dass ich mit zu dem personenkreis gehoere, die am meisten umsatz machen. ich selber habe noch nie eine bekommen. dies ist eine andere politik.

gruss

markus
(karl.m.)



RobbyRay
20.11.2013, 15:55

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Lego VIP Weihnachtsshopping, alle Fakten

Hi
Das 2. Weihnachtsset gibt es für alle anderen erst ab dem 29.11. bis 02.12.!

Die Infos gibt es leider nicht mit der Einladung, sondern mussten erst erfragt werden.

PS: Es ist kein Pick a Brick-Becher, sondern diese Weihnachtspappbox, sorry, mein Fehler.


Lego'ische Grüße
Henrik



legodesinger
20.11.2013, 16:58

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+1Re: Lego

Hallo,
Ich habe keine Einladung bekommen.
Aber ich bin ja VIP.
Könnte ich dann die Angebote trotzdem am Samstag nutzen?
Oder dann erst übernächsten Freitag?
Und darf man eigentlich erst eine Sache für über 125€ (10224 für demnach 162€) kaufen,bekommt dann einmal alle Angebote,und dann danach am gleichen Tag nochmal etwas für 30€ und bekommt dann noch eine 2. Pab Box?
Und darf man denn überhaupt am 27.12. mehrere einlösen,oder nur eine?
Wie befüllt man diese am besten und wie voll darf die?
Tut mir leid,dass ich mich hier so wenig sinnvoll beteilige.
Viele Liebe Grüße,
Niklas


[image]


Flickr: http://www.flickr.com/photos/78893001@N05/
brickself: http://www.brickshelf.com...llery.cgi?m=LegoNiklas
YouTube:
http://www.youtube.com/user/legogroserzugsammler

[image]


gefällt das


NightStray
20.11.2013, 16:59

Als Antwort auf den Beitrag von karl.m.

+1Re: Lego

Hallo,

entweder wird es von Lego irgendwie ausgelost, oder aber durch die Teilnahme an mehreren Afol Shoppings, wobei hier keine Garantie, da diese immer zu Zeiten sind, wo ich noch nicht konnte.
Aber es ist bestimmt schön, wenn man solch eine Karte bekommt.
Schöne Grüße
Roman



gefällt das


RobbyRay
20.11.2013, 17:28

Als Antwort auf den Beitrag von legodesinger

Re: Lego

Ich habe keine Einladung bekommen.
Aber ich bin ja VIP.
Könnte ich dann die Angebote trotzdem am Samstag nutzen?

Nein

Oder dann erst übernächsten Freitag?

Ja

Und darf man eigentlich erst eine Sache für über 125€ (10224 für demnach 162€) kaufen,bekommt dann einmal alle Angebote,und dann danach am gleichen Tag nochmal etwas für 30€ und bekommt dann noch eine 2. Pab Box?

Kannst ab 29.11. für 125€ einkaufen und bekommst die Box. Wenn du dann noch eine Box willst, solltest du am nächsten tag wiederkommen.

Und darf man denn überhaupt am 27.12. mehrere einlösen,oder nur eine?

Kannst auch 10 einlösen, wenn du Zeit und genug Umsatz hattest.

Wie befüllt man diese am besten und wie voll darf die?

Steine zusammenstecken, seltene Teile und so Voll, dass die Box gerade so zu geht. Wenn du es gut anstellst sind 60€ Teilewert drin.

Alle Infos findest du hier.


Lego'ische Grüße
Henrik



freakwave
20.11.2013, 17:47

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Lego

Steine zusammenstecken, seltene Teile und so Voll, dass die Box gerade so zu geht. Wenn du es gut anstellst sind 60€ Teilewert drin.


Das ist aber schon sehr großzügig gerechnet, oder? die Box ist 11 x 11 Noppen groß und 8 Reihen hoch, so viel ich mich erinnere. Das sind 968 1 x 1 Steine. Pro Stein also 6,2 Cent. Ein 2 x 2er wäre dann 50 Cent, von welchen Teilen sprichst Du?


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


RobbyRay
20.11.2013, 18:58

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Lego

Hi
Also 2010 hatte ich mal 2 Boxen befüllt und 203,00€ Teilewert reingepackt.
Waren ca 2200 Teile, davon 473 1x2 trans Platten (33,11€), 344 1x4 Platten (24,08€), 288 2x2 Fliesen (20,16€) und und und.

2012 hab ich 64,04€ an teilen in die Box bekommen, davon 56 1x2x2 Steine (12,88€), 84 1x1 Steine (6,72€) und 20 4x10 Platten (10,60€).

Da kommt also einiges zusammen. Als Grundlage verwende ich die offiziellen TLG Preise, kaufe ja auch in einem offiziellen Store ein.

Zeit solte man mitbringen, mit quatschen und zusammenbauen verbringe ich immer so 1,5 - 2 Std an der Wand.


Lego'ische Grüße
Henrik



legodesinger
20.11.2013, 19:49

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Lego

Hallo,
Vielen Dank für die Antwort!
Also gilt das nicht für alle VIPs?
Für wie viele denn?
Ok,dann muss ich noch eine Woche warten.
Nein,für eine Box lohnt es sich nicht nochmal Fahrtkosten zu zahlen.
Ich könnte also nicht 10224 mit allem kaufen,raus,wieder rein,noch etwas für 30€ und dann noch eine Box bekommen?
Jetzt habe ich schon eine vom AFOL Tag.
Dann freue ich mich auf dem 27.12. mit mindestens 2 Boxen
Tut mir leid,da habe ich die Frage wohl etwas ungeschickt formuliert.
Ich weiß ja wie man die befüllt;also dann am ehesten mit Platten und Eckigem und nicht wie beim PAB Becher alles kleines,denke ich.
Aber wie voll darf man die machen,nicht,dass es unverschämt wirkt.
Eine Bot habe ich ja schon. Aber ich habe mir die noch nicht angesehen,nur gelagert,damit diese nicht beschädigt.
Viele Liebe Grüße,
Niklas


[image]


Flickr: http://www.flickr.com/photos/78893001@N05/
brickself: http://www.brickshelf.com...llery.cgi?m=LegoNiklas
YouTube:
http://www.youtube.com/user/legogroserzugsammler

[image]


Schwallex
21.11.2013, 18:34

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Lego

Daher macht es auch eigentlich keinen Sinn diese Informationen hier im Forum zu posten, denn die Teilnehmer bekommen ohnehin mit der Einladung die entsprechenden Infos.


Ich habe gestern eine Einladung bekommen, aber keinerlei Infos. Außer daß ich gebeten werde, bis vorvorvorvorvorgestern im Store bescheid zu geben, ob ich auch komme.

Und auch im Store hat man mir nur von dem Armband erzählt. Ich bin daher recht dankbar für den guten Überblick in diesem Thread.

Ich wäre sonst von den Konditionen des AFOL-Tags ausgegangen (sprich, größerer Rabatt für kleinere Mengen). Jetzt weiß ich, daß ich tiefer in die Tasche greifen muß. Was zum Problem werden kann, da ich mit dem Katalog für dieses Jahr eigentlich durch bin. Ich wüßte beim besten Willen nicht, was ich noch kaufen könnte. Aber dank des Threads hab ich jetzt zumindest zwei Tage zum Nachdenken, und muß nicht erst vor Ort panikartig reagieren.

Was die Kriterien angeht, so kann es eine Kombination aus vielen verschiedenen Dingen sein, mit einem Losverfahren obendrauf. Denn wenn ich mir die vielen verschiedenen Theorien einzeln anschaue, so falle ich stets klar durch.

- Ich habe meine Dark Ages vor fünf Jahren verlassen, bin aber erst seit wenigen Monaten VIP.
- Ich gebe Monat für Monat (und oft genug Tag für Tag) viel aus, krankhaft viel sogar, aber eher selten direkt bei TLG. Je mehr man ausgibt, desto mehr versucht man auch, zu sparen. Und unser LEGO-Store ist ohnehin noch keine zwei Jahre alt.
- An mehreren AFOL-Tagen habe ich auch nicht teilgenommen. Vor drei Wochen war mein allererster.
- Ich bin auf allen möglichen Sites registriert und aktiv, und habe auch ein einigermaßen erfolgreiches Cuusoo-Projekt, aber diese ganzen Aktivitäten sind ja in keinster Weise mit meinem VIP-Account verbunden, da müßte TLG schon bei der NSA anfragen.
- Ich besuche den Store seit Monaten fast wöchentlich, und kaufe auch fast immer eine Kleinigkeit oder halte ein Schwätzchen mit einem Mitarbeiter, aber es ist jedes Mal ein anderer, und ich habe nicht den Eindruck, daß mich da irgendjemand schon erkennt.

Und es können ja noch so viele anderen Dinge eine Rolle spielen. Zum Beispiel, daß ich unter meinem VIP-Account viele LDD-Modelle auf LEGO.com hochgeladen habe. Oder daß ich Sets quer durch die gesamte Produktpalette kaufe, ob Friends, Technic, Power Miners, Chima, Direct Exclusives oder Lone Ranger. Oder daß ich ganz bestimmte "Schlüsselsets" habe -- was weiß ich, z. B. BttF und den 41999. Oder daß ich ihren Support jährlich mit einer ganzen Liste von fehlenden oder kaputten Teilen belästige. Oder oder oder. Man weiß es nicht.

Aus der Sicht eines Store-Managers jedenfalls ist das alles Quatsch, es zählt letztendlich nur die Kaufkraft mal die Wahrscheinlichkeit, daß man auch kommt. Ich würde die top x Käufer in der Nähe raussuchen und dann das Los entscheiden lassen.

Ich für meinen Teil wohne in knapp einem Kilometer Luftlinie.



JuL
21.11.2013, 19:08

Als Antwort auf den Beitrag von Schwallex

Re: Lego

Saluton!

Aus der Sicht eines Store-Managers jedenfalls ist das alles Quatsch, es zählt letztendlich nur die Kaufkraft mal die Wahrscheinlichkeit, daß man auch kommt. Ich würde die top x Käufer in der Nähe raussuchen und dann das Los entscheiden lassen.


Das wäre zumindest ungewöhnlich: Ich habe meine Einladung nämlich von Köln
erhalten, wo ich WIMRE genau einmal vor zwei Jahren oder so war – üblicherweise
bin ich in Oberhausen oder Essen zu finden.

Ich tippe auch im wesentlichen auf ein Losverfahren.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


3 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: