Cran
20.04.2012, 09:43

+14KidzFest/BrickingBavaria x Puzzling Castle Scapes

Hallo Leute,

nun war es also soweit - meine erste AFoL-Ausstellung als Aussteller. Bisher hatte ich ja nur meine Stadt in ein Museum geschleppt. Leider ist diese nicht besonders transportabel und für die üblichen AFoL-Veranstaltungen völlig ungeeignet.

Aber vor gut 1 1/2 Jahren kamen dann ja die PCS in Gang und sollten ihre Premiere auf dem TSL 2011 haben. Da dies leider nicht klappte und ich Skaerbaek 2011 auch absagen mußte, fuhr ich im November 2011 zum Bricking Bavaria (trotz der Entfernung), um 2011 wenigstens eine Ausstellung mitzunehmen (wenn auch nur als Besucher). Erste Kontakte waren geknüpft.

Als dann Anfang des Jahres angekündigt wurde, daß das nächste BB schon im April stattfinden sollte (in Kombination mit LEGOs erstem Kidzfest in Deutschland), war die Entscheidung schnell gefallen. Also packte ich meine PCS und den Legoparden (inkl. seiner PCS) ein, der ebenfalls aus OWL stammt, und machte mich auf den Weg.

[image]

.

Und was soll ich sagen - der Weg hat sich gelohnt! Es war großartig! Neben alten Bekannten wie Brixe und Philip, Matze2903 (der auch PCS beisteuerte), Brickmiller, voaygetom, Thomas "NCS" Oechsner, tnickolaus, lapuempfe, Juergen Bartosch, legocastle ...
traf und lernte ich viele neue kennen: SirTeddy, Sven Junga, Zypper, Tagl und Sandro, freakwave, Hersbrucker, shadow, Chewbacca, Beat Felber, Herby und Sohn, SchreinerRainer, Han Solo, lostcontinent, Hamster, ruckzuck, legoviller, Steindrucker, faktorb, inof, Cassandra die Erbsenzählerin ...

(wenn ich jmd vergessen habe, ist das keine Absicht ;) )

Nun aber ein paar Bilder von den PCS:

Donnerstag:

[image]


(die erste spontane Burg)

Freitag:

[image]



und

[image]


(eine Burg mit drei getrennten Burghöfen)

Samstag, Burg 1:

[image]



und

[image]


(möglichst zusammenhängender Burggraben)

Samstag, Burg 2:

[image]



und

[image]


(drei enzelne Burgen)

und Sonntag:

[image]

,

[image]



und

[image]




Gruß, Ralf - der sich schon wie Bolle auf den Steinewahn freut!


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


Legopard , shadow020498 , LegoChristian , Eiffelturm , Zypper , Matze2903 , mstrauss , Brickmiller , Navigation , tnickolaus , Zerberus , robin hood , SirWillibald , LegoLars98 gefällt das (14 Mitglieder)


4 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

toterBaron
20.04.2012, 17:36
@Thekla

Re: KidzFest/BrickingBavaria x Puzzling Castle Scapes

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hast du da n genauen überblick wieviel Platz wir noch haben??
würde sonst Vielleicht noch was mitbringen,möchte aber niemandem den Platz wegnehmen.Oder soll ich eventuellgebautes einfach mitnehmen und schauen ob ichs noch iwo zustellen kann?
Viele Grüße
Wolf


Das Leben ist wie Zeichnen Nur ohne Radiergummi

[image]


Thekla
20.04.2012, 19:51

Als Antwort auf den Beitrag von toterBaron

Re: KidzFest/BrickingBavaria x Puzzling Castle Scapes

Hi Wolf,

einfach bald anmelden, was Du gerne mitbringen willst, ohne Rücksicht.

"Wir" ... machen das dann schon!

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Legopard
20.04.2012, 20:09

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

Re: KidzFest/BrickingBavaria x Puzzling Castle Scapes

Hallo Ralf

ein weiteres mal bedanke ich mich bei dir, dass du mich mit eingepackt hast!
Das KidsFest war ein schönes Event, dass aber ohne dich für mich nicht möglich gewesen wäre. Vielleicht können wir das ja in Zukunft nochmal wiederholen .

Die PCS-Module waren ja für mich nichts neues, die Puzzleungen aber! Da hast du alleine oder mit Hilfe anderer AFOLs schöne Burgenlandschaften zusammengestellt. Die wenige male die ich auch mitgebaut habe fand ich auch sehr schön. Die PCS kann man immer wieder neu entdecken!

Bis zum nächsten Treffen, Stammtisch oder Ausstellung.
Wir sehen uns
Jonas


[image]


Cran
21.04.2012, 12:24

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: KidzFest/BrickingBavaria x Puzzling Castle Scapes

Hallo Gerald,

erst einmal hat es mich sehr gefreut, Dich persönlich kennenzulernen - Eure MB-Anlage ist immer wieder der Wahnsinn und auch Dein Arabia finde ich sehr gut gelungen.


Es war echt toll Eure Puzzleteile quasi in Aktion zu sehen! Gefällt mir sehr gut was auf den Puzzleteilen entsteht und wie aus den Puzzleteilen immer etwas neues zusammenkommt!


Schönen Dank.


Da könntest Du doch fast ein 3D-Carcasonne daraus machen!


Überlegungen, aus dem Ganzen ein Spiel(system) zu machen gibt es schon länger - nur mit dem verdeckten Ziehen wird es schwierig ...

Gruß, Ralf


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


Cran
21.04.2012, 12:28

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: KidzFest/BrickingBavaria x Puzzling Castle Scapes

Hallo Andreas,


das sieht ja wirklich hübsch aus auf den Fotos.


Vielen Dank.


Ich denke, ich werde das irgendwann auch im Original anschauen können.


Tja - mal sehen, wann wir das hinkriegen ...


> Gruß, Ralf - der sich schon wie Bolle auf den Steinewahn freut!

"Bolle reiste jüngst zu Pfingsten, nach Pankow war sein Ziel..."


Genau so ;)


Der Steinwahn findet aber wohl in Tegel statt. Also nicht verfahren. ;)


Kriege ich schon hin und Umwege verbessern die Ortskenntnis


Gruß, Ralf


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


Cran
21.04.2012, 12:32

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: KidzFest/BrickingBavaria x Puzzling Castle Scapes

Hallo Jonas,

ein weiteres mal bedanke ich mich bei dir, dass du mich mit eingepackt hast!
Das KidsFest war ein schönes Event, dass aber ohne dich für mich nicht möglich gewesen wäre.


Gern geschehen!


Vielleicht können wir das ja in Zukunft nochmal wiederholen .


Ja, das schreit nach Wiederholung - August?


Die PCS-Module waren ja für mich nichts neues, die Puzzleungen aber! Da hast du alleine oder mit Hilfe anderer AFOLs schöne Burgenlandschaften zusammengestellt.


Nicht nur AFoLs - Herbys Sohn Tobi nicht zu vergessen!


Die wenige male die ich auch mitgebaut habe fand ich auch sehr schön. Die PCS kann man immer wieder neu entdecken!


So soll es sein.


Bis zum nächsten Treffen, Stammtisch oder Ausstellung.


Genau in der Reihenfolge - erst Treffen, Stammtisch im Juno, Ausstellung im August ...


Gruß, Ralf


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


flocoto
26.04.2012, 00:45
@Cran

Re: KidzFest/BrickingBavaria x Puzzling Castle Scapes

Huhu Ralf.

Wie ich sehe hattet ihr mächtig Spaß mit den PCS!
Schade, daß ich bei der Premiere nicht dabei sein konnte...
...aber mein PCS wartet auf seinen Einsatz, versprochen.
Und bis dahin kommt dann vllt. doch noch das ein oder andere dazu ;)

Gruß
Ramon



Farnheim
26.04.2012, 15:47

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

Re: KidzFest/BrickingBavaria x Puzzling Castle Scapes

Hallo Ralf!
Tolles Konzept, wunderbar gebaute Segmente und eine Menge Zusammenstell-Action! Das klingt nach mächtig viel Spaß.

Irre, wie sich der Gesamteindruck mit immer wieder neu zusammengeschoben Kombinationen ganz anders darstellt. Wirklich verblüffend!

Danke für den tollen Bericht.

Viele Grüße,
Maik


[image]
EBM-Lounge Langeoog 2022! Never STOP!


Cran
27.04.2012, 05:33

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: KidzFest/BrickingBavaria x Puzzling Castle Scapes

Hallo Ramon,


Wie ich sehe hattet ihr mächtig Spaß mit den PCS!


ja, hatten wir - gerade das Puzzeln mit mehreren Leuten ist wirklich cool! Zudem ist es wirklich erstaunlich wieviele Leute mich angesprochen haben und die PCS bereits kannten, obwohl sie sich im Forum nicht geäußert haben.


Schade, daß ich bei der Premiere nicht dabei sein konnte...


das fand' ich auch. Irgendwie hatte ich ja die ganze Zeit damit gerechnet, daß Du doch noch um die Ecke kommst .
(übrigens waren rolli und an3 auch da!)


...aber mein PCS wartet auf seinen Einsatz, versprochen.
Und bis dahin kommt dann vllt. doch noch das ein oder andere dazu ;)


Da Du ja anscheinend nicht nach B kommst, kriegen wir aber vllt trotzdem Deine PCS da hin ;)

Gruß, Ralf


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


Cran
27.04.2012, 05:46

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: KidzFest/BrickingBavaria x Puzzling Castle Scapes

Hallo Maik,


Tolles Konzept, wunderbar gebaute Segmente und eine Menge Zusammenstell-Action!


Schönen Dank!


Das klingt nach mächtig viel Spaß.


Yep.


Irre, wie sich der Gesamteindruck mit immer wieder neu zusammengeschoben Kombinationen ganz anders darstellt. Wirklich verblüffend!


Danke. Ich muss ehrlich sagen, ich bin jedes Mal selbst erstaunt, was an Neuem dabei herauskommt. Und jedes Teil bringt neue Möglichkeiten und den Bedarf an anderen Teilen, die dann wieder neue Möglichkeiten bringen und ...


Danke für den tollen Bericht.


Bitte.

Gruß, Ralf


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


1 nachfolgender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen