Legopard
28.09.2013, 19:51

+64Schloss Neuschwanstein

Hallo

[image]



Das von König Ludwig II gebaute Schloss Neuschwanstein.

Neben dem Experiment neuer Micro-Treppen und haariger Baumtechniken ist dieses MOC mein Beitrag zu den MocOlympics 2013 in der zweiten Runde. Was dem Sechszentelfinale entspricht.
Als Kategorie wurde mir und meinem Gegner "landmark" zugeteilt.

[image]



Mehr Bilder aus allen Himmelsrichtungen auf MOCpages.


Grüße
Jonas

PS: Wenn ich das richtig sehe hat Flickr nun die "Share" Funktion abgeschafft. Nicht das schon der Designumabstieg gereicht hätte.


[image]


10 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Firesword1978
29.09.2013, 14:33

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Schloss Neuschwanstein

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo Jonas,
wieder einmal ein sehr schönes Moc. Mittlerweile glaube ich das dir kein Thema nicht liegt. Sondern dies als Herausforderung siehst.
Deine Umsetzungen die von klein in noch kleiner gehen sind brillant.
Wie lange sitzt du von dem Augenblick wo du das Thema vorgesetzt bekommst bis zum Fotoshooting davor?

Gruß Chris


Es ist immer der letzte Stein aus der Wühlkiste denn man braucht.


Legopard
29.09.2013, 17:36

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: Schloss Neuschwanstein

Hi Lars


wieder mal ein kleines Kunstwerk von dir.
Dazu noch meine Lieblingsburg!!!!

Lars, der das mal in groß bauen sollte


Schön das dir meine Version des Schlosses gefällt.
Ich hätte es ja auch gerne größer gebaut, aber Zeit und vor allem auch die Steine haben nicht mitgespielt. Wäre echt gespannt wie du das in groß machen würdest. Dann müsste man ja eigentlich noch Platz für Details haben.

Falls du es angehen solltes: Gutes gelingen! ;)

Grüße
Jonas


[image]


Legopard
29.09.2013, 19:14

Als Antwort auf den Beitrag von Steinologe

+1Re: Schloss Neuschwanstein

Hallo Susanne und Sebastian


meine Frau ist ganz aus dem Häuschen, da sie ein großer Neuschwanstein-Fan ist. Jetzt träumt sie von Neuschwanstein im Minifiguren-Maßstab. Das wäre doch vielleicht auch eine Idee für LEGO selber, in der Reihe der Tower Bridge oder der Oper von Sydney. Das würde doch bestimmt im US-Markt und im asiatischen Raum der Renner werden.


Wer weiß, vielleicht ist es ja längst schon als Architektur-Set in Planung. In Minifiggröße wird es TLC aber wohl nie rausbringen. Das wäre einfach viel zu groß.
Außerdem würde TLC das Schloss komplett anders bauen. Weniger Details, dafür stabiler und ausschließlich offiziellen Bautechniken.



Mir persönlich gefällt dieses Modell auch sehr gut, denn trotz der Schwierigkit des kleineren Maßstabs, ist der Wiedererkennungswert sehr hoch. Ein größerer Maßstab braucht natürlich auch mehr Steine.

Meine Frau und ich sind uns einig ein TOP-MOC!!!


Freut mich, dass ihr es wiedererkannt habt. (Der Titel hat ja auch schon einen kleinen Hinweis gegeben.) Danke für das Lob und vielleicht könnt ihr euch ja bezüglich des Minifigscale-Schlosses mit Lars (s.o.) zusammentun. ;)

Grüße
Jonas


[image]


Chroniko gefällt das


Legopard
29.09.2013, 21:17

Als Antwort auf den Beitrag von jpsonics

+1Re: Schloss Neuschwanstein

Hallo

Jetzt muss ich nicht mehr zum Fenster rausgucken um das Königsschloss zu sehen ... Irgendwie würde ich sogar versuchen das als Architecture-Set bei unserem Lieblings-Kunststoff-verarbeiter vorzuschlagen ;)


Du wohnst also direkt daneben? Das wäre beim Bauen auch echt hilfreich gewesen, schließlich war ich selber noch nie dort und konnte mich ausschließlich an den Bildern im Netz orientieren.

Wenn du damit Cuusoo meinst, dann nicht. Erstens bin ich noch nicht 18 also darf ich rechtlich gesehen noch nichts vorschlagen. Außerdem würde ich die 10.000er Grenze nicht knacken.
Ansonsten weiß Lego relativ gut was ich baue (Dank Jan Beyer) aber die wissen auch genau wie ich baue und das passt eben so garnicht in deren Konzept.

Eine Version des Schlosses in der Architektur Reihe ist nicht auszuschließen, dann
aber sicherlich in anderer Form, Farbe und Bauweise.

Grüße
Jonas


[image]


Chroniko gefällt das


Larsvader
29.09.2013, 22:01

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Schloss Neuschwanstein

So das Schloß ist fertig!!!!!!



http://www.carneycastle.c...nstein/construx13f.jpg



Lars, der diesmal schnell war!

P.S. so würde ich es bauen....wenn ich denn Zeit, Geld und Platz hätte



Legopard
30.09.2013, 09:00

Als Antwort auf den Beitrag von Accent

+1Re: Schloss Neuschwanstein

Hallo Lars

Ich finde deine Bautechnicken und Detailverliebtheit immer wieder einfach nur be(-neidens)merkenswert und unglaublich wie man auf diese Ideen kommt. Mit den Frisuren als Bäume hät ich ja noch hingekriegt, aber wie zum Teufel kommst du auf die Fensterläden?!?!?! Naja ich hab dir auch noch einen Kommentar in meinem radebrechenden Englisch auf Mocpages hinterlassen, aber das hält hier wahrscheinlich sowieso jeder für seine Pflicht. ;)


Vielen Dank für deinen Kommentar hier und auf MOCpages. Schön das dir mein Werk gefällt. Und so schlimm ist dein Englisch garnicht, sicherlich nicht schlimmer als meins. ;)

Grüße
Jonas


[image]


Chroniko gefällt das


Matze2903
30.09.2013, 10:41

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

+1Re: Schloss Neuschwanstein

Hallo Jonas,

Glückwunsch zum Weiterkommen. Leider hat dein gegner seinen Beitrag nicht fertig bekommen, ich hätte ihn gerne gesehen. Hoffentlich war er von deinem Beitrag nicht so erschlagen, das er sich nicht traute seinen einzustellen. Aber wie gesagt, er hätte es so oder so schwer gehabt. Also Much Luck in der nächsten Runde.
LG Matthias, der jetzt wieder guten Zugriff auf MoCPages und die mOC OLYMPIDE HAT

I WATCH YOU *grins*


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Chroniko gefällt das


jjinspace
30.09.2013, 18:21

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Editiert von
jjinspace
30.09.2013, 18:22

+1Re: Schloss Neuschwanstein

So das Schloß ist fertig!!!!!!
http://www.carneycastle.c...nstein/construx13f.jpg
P.S. so würde ich es bauen....wenn ich denn Zeit, Geld und Platz hätte

Wie wär's denn mit dem hier?
(Oder gab's den Link schon? Bisher hier nicht gesehen, hab aber "von oben" angefangen.)

Übrigens muss ich ja ausnahmsweise mal sagen, dass mir die Perückenbäume nicht gefallen.
Das Schloss selber aber: Und die grünen Bäume aus den 2x2-Rundplättchen!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Chroniko gefällt das


Legopard
30.09.2013, 21:32

Als Antwort auf den Beitrag von Firesword1978

Re: Schloss Neuschwanstein

Hallo Chris


wieder einmal ein sehr schönes Moc. Mittlerweile glaube ich das dir kein Thema nicht liegt. Sondern dies als Herausforderung siehst.
Deine Umsetzungen die von klein in noch kleiner gehen sind brillant.
Wie lange sitzt du von dem Augenblick wo du das Thema vorgesetzt bekommst bis zum Fotoshooting davor?


Schön das dir mein Schlösschen gefällt.
Ja, ich sehe jedes Thema als eine neue Herausforderung. Ob mir das Thema dann liegt oder nicht, sehe ich an dem was entsteht und wie es beim Publikum ankommt.
Durch meinen noch relativ kleinen Steinevorrat (verglichen mit dem der meisten AFOLs) bin ich Größentechnisch meist sehr eingeschrenkt, sodass ich mit kleinem Raum auskommen muss. Trotzdem versuche ich so viel wie möglich an Details raus zu holen.
Das Thema der MO gab es letzte Woche Freitag morgen irgendwann. Übers Wochenende hatte ich leider keine Zeit zum Bauen, konnte dafür aber schonmal genau überlegen was ich baue. Nachdem das feststand habe ich mir schon einige Gedanken zu Bautechniken gemacht, die aber im Nachhinein nicht alle möglich waren.
Als ich dann endlich Zeit zum moccen hatte, begann ich mit dem Schloss und setzte später den Berg drunter. (Eine beschissene Idee.) Jedenfalls war ich dann Freitag mit dieser Version fertig. Beim Fotoshooting am Samstag störten mich aber die vielen Farben dann doch, sodass ich nochmal umbauen musste.
Danach noch ein bisschen editieren und hochladen. Also 9 Tage.

Grüße
Jonas


[image]


Matze2903
30.09.2013, 21:58

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

+1Re: Schloss Neuschwanstein

Krass bunt hat aber auch schon wieder was.

LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Chroniko gefällt das


3 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: