LegoLars98
28.09.2013, 15:50

+46Die Mittelalterliche Schmiede

Hallo, alle zusammen.
In den letzten Tagen konnte ich endlich etwas mehr bauen, und bin dazu gekommen das 2. Haus für meine Mittelalterliche Landschaft zu vollenden.
Es handelt sich um eine Schmiede, die Später mit zwei anderen Häusern zusammen etwas abseits der Stadt liegen wird (Wegen der Brandgefahr).
Die Schmiede verfügt über ein Wasserrad mit dem ein Schwanzhammer angetrieben wird. Außen vor die schmiede habe ich allerdings noch einen Amboss gesetzt, damit man die Schmiede mehr als Schmiede erkennt...
Insgesamt habe ich bei der Schmiede eher darauf geachtet das sie (für mich) gut aussieht als das sie Technisch korrekt ist.
Das Mühlrad ist übrigens per Fernbedienung Drehbar und der Schmiedeofen kann rot glimmen.

Nun aber zu den Bildern:
Die Schmiede von vorne.

[image]



Hier kann man den Schmiedeofen inkl. Amboss und Schmied und das Wasserrad sehen.

[image]



Noch einmal das Wasserrad in Nahansicht, im Hintergrund sieht man das durch das Hochspritzende Wasser an manchen Stellen schon das Fachwerk ausgewaschen wurde, so das man Holz erkennen kann.

[image]



Oben an den Kamin habe ich Weißen Dampf gebaut (er müsste eigentlich grau sein, aber so sieht es schöner aus)

[image]



Noch zum Schluss eine Detailaufnahme von dem Geweih über der Tür

[image]



Ich freue mich auf Kritik, Verbesserungsvorschläge und Lob von euch.

Gruß,
Lars



Larsvader
28.09.2013, 17:30

Als Antwort auf den Beitrag von LegoLars98

Re: Die Mittelalterliche Schmiede

Hallo Lars,

das Haus gefällt mir sehr gut!
Wirklich schick gebaut!

Für meinen Geschmack ist der Schornstein aber viel zu groß geraten.
Über der Feuerstelle würde ich ihn im Durchschnitt verkleinern.
Jetzt wirkt er wie ein Industrieschornstein.

Lars, der Mittelalter-Fan



LegoLars98
28.09.2013, 18:05

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: Die Mittelalterliche Schmiede

Hallo,
erstmal danke!

Und das mit dem Schornstein habe ich schon von vielen gehört, ich glaube den werde ich auch wirklich umbauen.

Gruß,
Lars



Steinie
29.09.2013, 11:53

Als Antwort auf den Beitrag von LegoLars98

+1Re: Die Mittelalterliche Schmiede

Also,wenn ich Schmied wäre würde ich sehr gerne in Deiner Schmiede arbeiten.
Sieht sehr schön aus.
Vielen Dank für die Tollen Fotos!
Viele Grüße
Kalle



stepsternschnuppe gefällt das


LegoLars98
29.09.2013, 12:06

Als Antwort auf den Beitrag von Steinie

Dankeschön! (ohne Text)



lordcj
29.09.2013, 12:10

Als Antwort auf den Beitrag von LegoLars98

Re: Dankeschön!

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Schönes Modell. Der Schornstein ist mir ebenfalls ein wenig zu groß geraten. Gibt es auch ein Bild vom Innern der Schmiede?


Schabernack meets Lego - schaut mal rein unter http://noppenquader.de/


LegoLars98
29.09.2013, 13:30

Als Antwort auf den Beitrag von lordcj

Re: Dankeschön!

Hallo,
Ich habe den Schornstein jetzt schon etwas kleiner gebaut, und werde bald ein Foto davon einstellen.
Und, ääääh es gibt kein Foto vom inneren , ich könnte zwar eins machen, aber ich glaube nicht das das so Schön wird, denn die Schmiede hat weder Böden/Decken noch von Innen glatte Wände geschweige denn Inneneinrichtung, innen gibt es nur kreuz und quer zeigende Steine, die innen rein ragen weil ich keine in der richtigen länge habe, Kabel für das Licht und das Mühlrad und Befestigungsstreben...

Gruß,
Lars



Gesamter Thread: