Sylon
18.08.2013, 16:45

Editiert von
Sylon
18.08.2013, 16:47

+2Mein erstes LEGO Set

Hallo Zusammen,

kramt mal ganz tief in euren Kindheitserinnerungen, könnt ihr euch noch an euer erstes LEGO Set erinnern? Wann habt ihr es bekommen und in wieweit hat es euren Weg beeinflusst?

Ich mache auch gleich mal den Anfang ;)

Also mein erstes Set war 6886 "Galactic Peace Keeper".

[image]



Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, wann das genau war. Aber da damals die Produktvielfalt der DDR, sagen wir mal, suboptimal war, gehe ich davon aus, dass ich es nach 1990 bekommen habe (mit etwa 7 Jahren).Von da an war ich vom Virus infiziert ^^. Das Set hat mich nie wirklich losgelassen und ich besitze heute noch eins davon (leider nicht mehr mein ursprüngliches ... dunkle Jahre). Ebenso erstaunlich finde ich es, dass dieses Set durchaus meine jetzigen Interessen wiederspiegelt.

So der Anfang ist gemacht, jetzt bin ich sehr gespannt auf eure Geschichten ;)

Grüße
Thomas


[image]


IngoAlthoefer , JuL gefällt das


10 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

brickdream
18.08.2013, 21:16

Als Antwort auf den Beitrag von Sylon

Editiert von
brickdream
18.08.2013, 21:18

Re: Mein erstes LEGO Set

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo,

mein erstes LEGO Set war das Feuerwehr-Löschfahrzeug 6650 aus dem Jahre 1981. Dieses schöne Set hab ich heute noch, bekommen habe ich es im Alter von fünf Jahren nach einem Zahnarztbesuch, weil man so tapfer war.

[image]



Gruß

Christian



Seeteddy
18.08.2013, 21:46

Als Antwort auf den Beitrag von Sylon

Re: Mein erstes LEGO Set

Hier bitteschön:

1965 unterm Weihnachtsbaum


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


HoMa
18.08.2013, 21:50

Als Antwort auf den Beitrag von Sylon

Gabelstapler 615 aus dem Jahre 1975

[image]


Set bei Bricklink

Hallo,

wenn alles stimmt, was man mir erzählt, dann war der kleine Gabelstapler mein erstes LEGO Set. Das bislang letzte Set hört auf die Nummer 41999 41999 ... aber das dürfte sich bald ändern.

1000grüße
HoMa


HoMa's World of Bricks


MTM
18.08.2013, 23:45

Als Antwort auf den Beitrag von HoMa

Re: Gabelstapler 615 aus dem Jahre 1975

...eigentlich - aus heutiger Sicht - unglaublich, aus wie wenig Teilen ein Set damals bestehen konnte. Oder? Und es war ja offensichtlich nicht so, dass die Kinder damals damit keinen Spaß hatten....

nachdenkliche Grüße

MTM



ThomaS
19.08.2013, 08:50

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Editiert von
ThomaS
19.08.2013, 08:51

Re: Gabelstapler 615 aus dem Jahre 1975

...eigentlich - aus heutiger Sicht - unglaublich, aus wie wenig Teilen ein Set damals bestehen konnte. Oder? (...)


Hi,

male den Teufel nicht an die Wand ;)
Aus dem Jahr 2009:

[image]



Die weiße Karosse besteht aus 2 (zwei!) Teilen, die schwarzen Windschutzscheiben sind auf einem dieser weißen Teile gedruckt.
Die größte Herausforderung besteht in dem aufbringen der zahlreichen Aufkleber.

Gruß
ThomaS


Bilder.


Gistok
19.08.2013, 10:05

Als Antwort auf den Beitrag von Sylon

+1Re: Mein erstes LEGO Set

Nah! Wollts nicht verratten

Aber der 700/1 von Onkel Adam aus Deutschland nach Amerika geschickt... 1960... ein Jahr später (1961) kamm LEGO nach Amerika...

[image]



Ich hab' immer noch der graue 10x20 bauplatten dazu... es war von der 1955-57 sorte... ohne "LEGO" auf die knöpfe... nur einmal and der unterseite mit "dogbone" font.

Gary Istok



IngoAlthoefer gefällt das


Herby
19.08.2013, 11:42

Als Antwort auf den Beitrag von Sylon

Re: Mein erstes LEGO Set

war die 123

[image]

und hat mich bis heute begleitet.

LG Herby

New LEGO Traindepot



avneumann
19.08.2013, 12:31

Als Antwort auf den Beitrag von Sylon

Re: Mein erstes LEGO Set

Also mein erstes LEGO Set an das ich mich erinnern kann, war 462! Da muss irgendwas um die vier Jahre alt gewesen sein.



Ben®
19.08.2013, 16:20

Als Antwort auf den Beitrag von Sylon

Re: Mein erstes LEGO Set

Moin Moin!

Schöne Fragestellung dies, daher:

Das erste eigene Set, an das ich Erinnerungen habe war 653
653
Krankenwagen und Helicopter von 1973. Da es schon einiges LEGO im Haushalt gab, war das für mich kein irgendwie bemerkenswertes Set.

Das erste große (über 100 Teile!) Set in meinem Leben war die 383
383
Lenklaster-Tieflader mit Bagger von 1973. Ich meine das zu Weihnachten in dem Jahr erhalten zu haben. Vielleicht auch erst 1975? Das hat mich damals den ganzen Winter und darüberhinaus beschäftigt.

Das erste Set, welches ich mir ungeheuer wünschte und das ich dann auch als Geschenk erhielt
(und ich martere mir das Hirn, ob Weihnachten oder doch Geburtstag - ich denke es war eher letzteres oder doch Einschulung?)
war mein noch heute hochgeschätzter Favorit 810.



Dies war mir immer wichtig genug, um es bis heute in jeder meiner Alltime-Top-Ten-Liste aufgeführt zu werden.
Letztes Jahr habe ich es mir dann endlich nochmals in MISB-Zustand gekauft und dies Jahr zum Geburtstag geöffnet.
Fast 40 Jahre nachdem ich das erste Mal diesen Klassiker ent-misben durfte.


Leg Godt!


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


felix_the_swiss
19.08.2013, 16:39

Als Antwort auf den Beitrag von Sylon

614

Hallo

Ich weiss mein erstes LEGO set nicht mehr genau weil meine erste Erinnerung überhaupt, war dass ich zu meinem 5. Geburtstag zwei mal 614 kriegte. Was mich damals ärgerte.

Klick

[image]



Felix



22 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: