Sylon
18.08.2013, 16:45

Editiert von
Sylon
18.08.2013, 16:47

+2Mein erstes LEGO Set

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo Zusammen,

kramt mal ganz tief in euren Kindheitserinnerungen, könnt ihr euch noch an euer erstes LEGO Set erinnern? Wann habt ihr es bekommen und in wieweit hat es euren Weg beeinflusst?

Ich mache auch gleich mal den Anfang ;)

Also mein erstes Set war 6886 "Galactic Peace Keeper".

[image]



Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, wann das genau war. Aber da damals die Produktvielfalt der DDR, sagen wir mal, suboptimal war, gehe ich davon aus, dass ich es nach 1990 bekommen habe (mit etwa 7 Jahren).Von da an war ich vom Virus infiziert ^^. Das Set hat mich nie wirklich losgelassen und ich besitze heute noch eins davon (leider nicht mehr mein ursprüngliches ... dunkle Jahre). Ebenso erstaunlich finde ich es, dass dieses Set durchaus meine jetzigen Interessen wiederspiegelt.

So der Anfang ist gemacht, jetzt bin ich sehr gespannt auf eure Geschichten ;)

Grüße
Thomas


[image]


IngoAlthoefer , JuL gefällt das


Flugzeugfreak
18.08.2013, 17:31

Als Antwort auf den Beitrag von Sylon

Editiert von
Flugzeugfreak
18.08.2013, 17:36

+1Re: Mein erstes LEGO Set

Tach,

mein erstes Lego-Set war die Brückenbaustelle "6600" Peeron

Ich weiß nicht mehr wann das war aber es is ziemlich lange, lange her, ich weiß noch das ich das Set inerhlab von einer Stunde zusammenhatte ( bei einem Alter von schätzungsweise 6 Jahren)
Das Set hab ich bis Heute, auch wenn viele Teile entwendet wurden.

Ich glaube meine Eltern hat es gefallen, wie sehr ich mich mit dem Set von Lego beschäftigen konnte und darum muste ich mich nicht weiter mit dem langweiligen Playmobilzeugs abgeben ;) Da hatte ich nur eine Gabelstapler der sich nur schieben lassen konnte ( nix ausseinaderbauen nix zusammenstecken).
Mit der Zeit ging das über ein Piratenschiff zu Lego Technik, wo ich auch heute noch mit riesiger begeisterung dahinter bin, auch wenn ich zur Zeit mehr mit Basicbausteinen baue.


Aber der wirklich Anfang im Legokonzern, begann mit einer Lego -Duplo -Eisenbahn (welche genau weiß ich nichtmehr ).


Meine Flugzeuge: Eurofighter EF 200 (1:25), Bell 222 "Airwolf" (1:16), F4F Phantom II (1:25), F104G Starfighter (1:25), Panavia Tornado ECR (1:25), MIG 29 (1:20)


Sleepie gefällt das


ulislegowelt
18.08.2013, 17:49

Als Antwort auf den Beitrag von Sylon

Re: Mein erstes LEGO Set

Hallo zusammen,

mein 1. Set war die NR 120.

Weihnachten bekam ich es damals und wer spielte sofort damit ?

Mein Vater, Onkel und Cousin.

Bis ich dran war hatten die Batterien kaum noch Saft.

Trotzdem erinnere ich mich immer wieder gerne daran wie schön es war

Gruß Uli



Funkstar
18.08.2013, 17:53

Als Antwort auf den Beitrag von Flugzeugfreak

Editiert von
Funkstar
18.08.2013, 17:54

Re: Mein erstes LEGO Set

Also das erste an das ich mich wirklich erinnern kann ist 6395. Es war an meinem vierten Geburtstag am 20.08.1988 . Is halt irgendwie hängengeblieben.

Den Galactic Peacekeeper bekam ich dann übrigens auch später.

Gruß

Timo



acarstens
18.08.2013, 18:04

Als Antwort auf den Beitrag von Sylon

Re: Mein erstes LEGO Set

Ich hab noch dunkel in Erinnerung, dass mein erstes Set 218 oder 340 war. Einige teile wie die ersten beiden Teile der Leiter hab ich heute noch.



Pelli
18.08.2013, 18:27

Als Antwort auf den Beitrag von Sylon

Re: Mein erstes LEGO Set

Hi,
Mein erstes ,,normales,, Set war glaube ich Erstes Set davor hatte ich aber schon mehrere Duplo Sets.

Viele grüße Justus


Gruß Justus


BrickopiaPlanitia
18.08.2013, 19:09

Als Antwort auf den Beitrag von Sylon

Re: Mein erstes LEGO Set

Meins war das hier: http://www.1000steine.de/...?dbac=e&setid=3898
Hab ich damals, (muss so 85/86/87 gewesen sein) von Opa bekommen. Danach immer Weihnachten neue Raumschiffe.

Hach ja, die Teile fliegen hier noch rum, muss ich mal wieder aufbauen...



SAJ
18.08.2013, 19:16

Als Antwort auf den Beitrag von Sylon

Re: Mein erstes LEGO Set

Hallo Zusammen,

mein erstes Set hab ich bekommen als ich 4 Jahre alt war, also im Jahr 1986.
Ich kann mich genau daran erinnern, wie ich es nach einem Krankenhausaufenthalt auf dem Heimweg im Spielzeugladen aussuchen durfte.

Die Wahl viel auf das Set #6657

[image]



Das Set habe ich immer noch, auch wenn der Feuerwehrmann von damals einige Bissspuren am Helm hat und der Aufdruck der Uniform auch schon frischer aussah. Aber nach mir spielten noch meine beiden jüngeren Gschwister und unzählige Nachbarskinder damit. ;)

Schön sich daran zurück zu erinnern!

Gruß SAJ / Flo


Lego ist mein Hobby, deshalb bin ich hier. Für Diskussionen um Erziehung, Rechtschreibung und Ethik nutze ich andere Webseiten.


Stefaneris
18.08.2013, 19:26

Als Antwort auf den Beitrag von Sylon

Re: Mein erstes LEGO Set

Hallo

Eines der ersten Sets an das ich mich erinnern kann ist der Abschleppwagen 6423.

[image]



Obwohl das eher "Auto" als "Eisenbahn" ist, bin ich dem Thema "Stadt" über die Jahre treu geblieben. Das Set an sich liegt irgendwo bei mir in Einzelteile verstreut in verschiedenen Aufbewahrungsboxen, sogar die Anleitung müsste noch da sein

Gruss
Stefan


Man kann nie genug Lego Steine haben, nur zu wenig Platz.


hollaender
18.08.2013, 20:53

Als Antwort auf den Beitrag von Sylon

Re: Mein erstes LEGO Set

Dem Duplo folgten (meiner Erinnerung nach) einige der Basic-Sets wie 333. Von den "richtigen" Modellen dürfte die Tankstelle 377 zu den ersten gehören. Die (6x24)-Grundplatte ist aber im Laufe der Zeit zerbrochen ...

Mein erstes LEGO Technic-Set war definitiv das Universalset 8030. Ob bei der Erscheinung 1982 oder etwas später, kann ich jetzt nicht mehr sagen.

Irgendwie fühle ich mich alt ...



33 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: