joro
14.08.2013, 17:32

+65Ich verstehe es einfach nicht

Hallo liebes Forum,

ich verstehe einfach nicht, warum nahezu jeder den limitierten Offroader haben will. 180 Euro damit er ein
paar mal fährt und dann im Regal steht? Das wäre es mir nicht wert.
Aber dazu sagen muss man, dass es ja ein sehr schönes Set ist, also habe ich mich mal an meine Steine
gesetzt und den Wagen in "meiner" Ausführung nachgebaut, d.h. manche Dinge sind leicht abgeändert.

[image]



[image]



[image]



Ein wenig federt er auch noch. Ich hoffe, mein Moc zum (momentan) brisanten Thema gefällt euch.

Viele Grüße
Jordan


[image]


11 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

joro
14.08.2013, 19:05

Als Antwort auf den Beitrag von daniel19677

+1Re: Ich verstehe es einfach nicht

Hi Daniel,

auch dir danke für das Lob. ich hate von vornerein schon die Idee, den Offroader nachzubauen,
und nach den ganzen Nörgeleien passt es halt noch besser.

Viele Grüße
Jordan


[image]


daniel19677 gefällt das


joro
14.08.2013, 19:09

Als Antwort auf den Beitrag von Heather

Re: Ich verstehe es einfach nicht

Hallo Erika,

schön, dass dir mein Moc gefällt. Wie schon geschrieben, war die Idee schon vorher da, und dann kamen die anderen Threads.
Es ist kein Mengenlimit geplant, du kannst dir das Ding so oft nachbauen wie du willst, es kommt ganz auf deinen Steinevorrat an.

Viele Grüße
Jordan


[image]


joro
14.08.2013, 19:10

Als Antwort auf den Beitrag von Torty

Re: Ich verstehe es einfach nicht

Hi Torsten,

vielen Dank für dein Lob.

Viele Grüße
Jordan


[image]


joro
14.08.2013, 19:12

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Voll getroffen

Hallo Andreas,

schön, dass du das Moc für so getroffen ansiehst.

Viele Grüße
Jordan


[image]


Lexionfahrer
15.08.2013, 08:53

Als Antwort auf den Beitrag von joro

Re: Ich verstehe es einfach nicht

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Genial!
Sag nur früh genug bescheid wenn das Ding released wird



joro
15.08.2013, 10:15

Als Antwort auf den Beitrag von Lexionfahrer

Re: Ich verstehe es einfach nicht

Hallo,

schön, dass er auch dir gefällt. Wenn es so weit kommt, sage ich gerne Bescheid.;)

Viele Grüße
Jordan


[image]


maidi
15.08.2013, 21:37

Als Antwort auf den Beitrag von joro

Re: Ich verstehe es einfach nicht

Hi,
leider habe ich den ganzen Hype verpasst und erst heute die Threads gesehen.
Ehrlich ist der Preis von 180 Euro für uns auch schon über Limit gewesen, so brauchten wir uns nicht ärgern über die Limitierung.
Aber ich bin nun neugierig, wie teuer deiner ungefähr so ist, abgesehen von Arbeitszeit. Also die Steine.
Und wie hast du den nachgebaut, hast du die Bauanleitung runtergeladen und verändert?
Ich selber baue ja nicht, aber ich lese gerne hier und erzähle mit meinem Sohn, was ihr so macht.
grüße, Mara



AFOL1969
16.08.2013, 08:55

Als Antwort auf den Beitrag von joro

Re: Ich verstehe es einfach nicht

Ganz ehrlich:
Dein MOC ist die beste Antwort auf den ganzen Hype des 41999, welches inzw. groteske Ausmasse annimmt. Ich war zunächst auch scharf darauf, aber nachdem ich sehe, was da ein Zirkus inzw. daraus gemacht wird, ist mir die Lust, das Set haben zu wollen, gründlich vergangen.
Da nehme ich Dein MOC mal als willkommene Anregung, mir meinen "eigenen" 41999 zusammenzubauen. Den 9398 habe ich kürzlich für 112€ bekommen - ganz ohne Stress. Und den kann ich auch nach Lust und Laune auf meine eigene Weise umdesignen

LG
Alex


Meine Bauanleitungen: http://www.bricksafe.com/.../afol1969/Instructions


joro
16.08.2013, 09:56

Als Antwort auf den Beitrag von maidi

Re: Ich verstehe es einfach nicht

Hallo Mara,

also gebaut habe ich daran etwa 6 Stunden, da die Achsaufhängung mir einige Probleme
bereitete, die Steine habe ich nicht gezählt. Ich habe mir einfach Fotos vom Außendesign und
vom Aufbau angesehen und drauflosgebaut.

Viele Grüße
Jordan


[image]


joro
16.08.2013, 09:57

Als Antwort auf den Beitrag von AFOL1969

Re: Ich verstehe es einfach nicht

Hi Alex,

danke für dein Lob. Es freut mich, dass ich dich zum Selberbauen bewegen konnte.

Viele Grüße
Jordan


[image]


Gesamter Thread: