Gistok
13.08.2013, 08:37

Editiert von
Gistok
13.08.2013, 08:39

+8Uralte LEGO Eisenbahn - Blaue Schienen...

Sommer 1966 kam der erste LEGO Eisenbahn heraus...

[image]




[image]




Und die erste LEGO Eisenbahnen mit Motor kamen mit Papierwaren heraus...


[image]




Der erster Kapitel von meinen LEGO DVD download (Unofficial LEGO Sets/Parts Collectors Guide)... von die blauen schienen (4.5V und 12V)...

http://www.youblisher.com...-TRAIN-SYSTEM-1966-79/

Später erst kommt der graue schienen 4.5V und 12V, und dann die 9V...

Tschüss,
Gary Istok

P.S. Der Ben hat mir 5 Jahre zurück mit diesen Kapitel mitgeholfen! ;)

http://www.eurobricks.com...howtopic=73780&hl=



Ben® , Roberts , Friemelsteiner , Krischan76 , Seeteddy , Cabrio , uefchen , robin hood gefällt das (8 Mitglieder)


Ben®
13.08.2013, 09:13

Als Antwort auf den Beitrag von Gistok

Re: Uralte LEGO Eisenbahn - Mein Lieblingskapitel :-)) DANKE! (ohne Text)

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML



[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


Pelli
13.08.2013, 13:59

Als Antwort auf den Beitrag von Gistok

Vielen dank für die tollen Bilder. (ohne Text)


Gruß Justus


Seeteddy
13.08.2013, 19:30

Als Antwort auf den Beitrag von Gistok

Re: Uralte LEGO Eisenbahn - Blaue Schienen...

Hi Gary!

Haaach, was werden da für Erinnerungen wach:

Die 112 war meine erste elektrische Lokomotive; was musste die alles mitmachen - und war einfach unverwüstlich!
Das große Fahrgestell gehörte ebenso zu meinen Favoriten; wenn man heute noch die Packungen hätte ...

Und der Papierkrams liegt auch noch bei mir herum; ich weiß nicht wie oft ich den 66er Katalog durchgeblättert habe, mit leuchtenden Kinderaugen, die immer an den Eisenbahnstrecken hängen geblieben sind ...

... und alles, was einigermaßen mit dem heimischen Steinevorrat ging, wurde emsig nachgebaut.

LEGO war schon ein tolles Spielzeug; und ist es, knapp 50 Jahre später, immer noch!

Dankeschön!


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe