Matthias
06.07.2002, 17:03

Hilfe bei Virus gesucht


Hallo, soll den Virus "WORM_KLEZ.H haben.

Wie werde ich ihn los?

Welche Programme erkennen Viren?

Welche Programme / Firewalls schützen.

Hoffe auf eure Hilfe, habe aber noch keine Probleme( zum Glück).

Vielen Dank

Matthias


Christoph A.
06.07.2002, 18:18

Re: Hilfe bei Virus gesucht


Re: [B]Hilfe bei Virus gesucht[/link] von Matthias am 06. Juli 2002 17:03:18:

Hi Matthias,

also, ein gutes Programm zum Virenschutz ist der Norton Antivirus, den Du einzeln oder im Bundle Norton Internet-Security erhalten kannst. Leider schützt Dich kein Programm jemals 100% vor Viren.

Bevor Du aber zu lange mit dem Virus auf dem Rechner arbeitest, denn der zerstört auf jeden Fall etwas, schaue auf dem unten angegebenen LINK nach und suche nach dem Virus. Die von der 'ct sind eigentlich die fähigsten, wenn es um Virentips geht. Du must nur nach Viren allgemein oder nach dem bestimmten auf der Seite suchen.

http://www.heise.de/ct/

Wenn noch Fragen sind, kannst Du es ja hier posten, nur schicke mir bitte keine E-Mails, denn sonst habe ich den Virus auch. Danke!

Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

Gruß,
Christoph A.


Legomatic
06.07.2002, 20:09

noch viel schlimmer ald


Re: [B]Hilfe bei Virus gesucht[/link] von Matthias am 06. Juli 2002 17:03:18:

>Hallo, soll den Virus "WORM_KLEZ.H haben.
>Wie werde ich ihn los?
>Welche Programme erkennen Viren?
>Welche Programme / Firewalls schützen.
>Hoffe auf eure Hilfe, habe aber noch keine Probleme( zum Glück).
>Vielen Dank
>Matthias



Legomatic
06.07.2002, 20:12

noch viel schlimmer als der Virus ist die Panik...


Re: [B]Hilfe bei Virus gesucht[/link] von Matthias am 06. Juli 2002 17:03:18:

...und die vielen Mails die seit Tagen umherlaufen. Wer weiss - viliecht ist der Virus ja in einem "Warn-Mail" oder einem vermeidlichen Viruschecker ???
Ich habe einige Mails bekommen, nach dem Virus gescannt und bis jetzt nix gefunden - ausser Panik!
Ich habe noch zwei Kopien meiner gesamten Festplatte im schubladen - wohl ein guter Schutz vor Viren. Wenn wirklich meine PLatte zrlegt wird hole ich mir eine neuen (im Wechselrahmen) und weiter gehts. Und als Krönung steht noch ein zweiter kompletter PC unterm Schreibtisch. Vorbeugen statt nur Zusehen.
legomatische Grüsse
Christian


Legomatic
06.07.2002, 20:14

...das war versehentlich auf die ENTER-Taste gerückt! OT (ohne Text)


Re: [B]noch viel schlimmer ald[/link] von Legomatic am 06. Juli 2002 20:09:12:




Matthias
07.07.2002, 16:51

Re: noch viel schlimmer als der Virus ist die Panik...


Re: [B]noch viel schlimmer als der Virus ist die Panik...[/link] von Legomatic am 06. Juli 2002 20:12:48:

Hallo Christian, lieber einmal zu viel Panik, als Tod.
Welches System nimmst Du zum Speichern aller Daten?

Tschüß

Matthias


konsa
01.08.2013, 18:11

Als Antwort auf den Beitrag von Matthias

gutes Antivirenprogramm

Ohne solides Antivirusprogramm sollte man nicht surfen. So einen Wurm, Virus oder Trojaner kann man sich schneller einfangen als man denkt!
Vor allem müssen gute Virenscanner nicht teuer sein.
Beste Grüße an alle,
Konstantin



acarstens
01.08.2013, 21:07

Als Antwort auf den Beitrag von konsa

+1Re: gutes Antivirenprogramm

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Du weisst schon, dassdu auf einen Thread antwortest, der von 2002 ist?

Gruß
Andreas



legodesinger gefällt das


Gesamter Thread: