joro
04.05.2013, 12:01

+19VW T1

Hallo zusammen,

da ich letzte Woche viel Zeit hatte habe ich mich einfach mal an einen VW T1 im Minifigurenmaßstab gewagt. Ich habe mich größtenteils am Set von Lego orientiert,
deswegen auch der Orange "Stoff" und die Fensterverteilung. Nun lasse ich einfach mal die Bilder sprechen.

Gesamtübersicht

[image]



Seite

[image]



Front

[image]



Auch das Dach lässt sich ein wenig hochfahren, wie beim Modell von Lego.

[image]



Und noch einmal das Heck

[image]



Gruß
Jordan

P.S.Falls noch jemand Tipps zum Fotografieren hat, immer her damit.;)


[image]


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Erik2000 , Holodoc , floge , BRICKMASTER2010 , burny , acarstens , olimcfly , renrew , Cran , mcjw-s , Farnheim , Heather , Pete378 , robin hood , cubo , LasseVestergard , Schalkeboy2000 , Schalke10 , der konstrukteur (19 Mitglieder)

Lok24
04.05.2013, 12:12

Als Antwort auf den Beitrag von joro

Re: VW T1

Hallo Jordan,

Fototips:

Aus was bestehen denn die drei weißen Seiten Deines Fotokastens?
Besser als eine "Ecke" ist was mit ohne Ecken, so wie hier:

[image]



Aber Du kannst auch so etwas verbessern, nämlich das Ganze ein wenig im Uhrzeigersinn drehen. Wie man sieht kommt das Licht von links, deswegen ist die "Rückwand" so grau. Drehe das Ganze mal so, das die Ecke nicht hinter dem Bus, sondern rechts davon ist, dann fällt der Schatten des Objekts, von der Kamera aus gesehen, hinter das Objekt.

Du weisst was ich meine

Und die Bilder zuschneiden, beim ersten ist mehr "drumherum" als Bus, bei den anderen ist es gut.

Ansonsten: netter Bus, etwas eckig vielleicht. Vielleicht an der Font nochmal versuchen, ein bißchen zu runden.

Grüße

Werner



joro
04.05.2013, 12:16

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: VW T1

Hallo Werner,

danke für das Lob. Zum Hintergrund:
Ich habe einfach zwei DIN A3 Blätter genommen, jedoch war das eine ziemlich verbogen und ich wollte es eigentlich runder haben,
doch der Knick ging nicht gut raus, also habe ich es einfach dabei belassen.

Gruß
Jordan


[image]


Lok24
04.05.2013, 12:27

Als Antwort auf den Beitrag von joro

Re: VW T1

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo,

Ah, gut.

Der Knick fällt ins Gewicht, weil das Licht unglücklich fällt.
Drehe es mal so, dass die Pappe wie ein V zum Licht steht.

Grüße

Werner



joro
04.05.2013, 12:30

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: VW T1

Hi,

dann werde ich das beim nächsten Moc mal umsetzen.

Gruß
Jordan


[image]


Lok24
04.05.2013, 12:31

Als Antwort auf den Beitrag von joro

Editiert von
Lok24
04.05.2013, 12:32

Re: VW T1

Hallo Jordan,

ja, oder Du besorgst Dir einfach einen A2-Plakatkarton für 1,50 €, gibts in jedem Schreibwarenladen, die eine Seite ist leicht glänzend. Damit wird's für Dich viel einfacher.

Grüße

Werner



renrew
04.05.2013, 13:24

Als Antwort auf den Beitrag von joro

Re: VW T1

Hallo Jordan, schönen T1 hast du da gebaut. Etwas "runder" könnte die Front sein, auch am Heck etwas "abrunden".
Evtl. mal hier meim Flo schauen -
http://www.1000steine.de/...1&id=24276#id24276
Gruß Werner


Modelle
http://wernergraef.com/


joro
04.05.2013, 13:35

Als Antwort auf den Beitrag von renrew

Re: VW T1

Hallo Werner,

danke für das Lob.Bei Flo habe ich schon geguckt und auch versucht, solche Bögen ins Heck einzubauen,
doch irgendwie habe ich keine, gut funktionierende Lösung gefunden.
Vorne wollte ich aber diese weißen Kurven beibehalten, da wäre es schwierig geworden, es noch ein wenig runder zu gestalten.

Gruß
Jordan


[image]


LouisB
04.05.2013, 16:53

Als Antwort auf den Beitrag von joro

Re: VW T1

Irritierend finde ich nur, daß da oben "Nachwuchs-MOC!" Steht.
Deine Bauweise sieht doch ziemlich AfoLig aus.

Das wichtigste zum Foto wurde ja schon gesagt.
Ich verwende als Hohlkehle übrigens ein Plakat aus dem Müll vom benachbarten Laden.
Das ist sogar A2 und kostenlos.

Was verwendest du als Stativ, was als Beleuchtung?



joro
04.05.2013, 21:17

Als Antwort auf den Beitrag von LouisB

Re: VW T1

Hi,

ich verwende eigentlich gar kein Stativ und für die nötige Beleuchtung sorgt die Morgensonne.
Oben steht Nachwuchs-Moc, da ich TFOL bin.

Gruß
Jordan


[image]


LouisB
05.05.2013, 00:27

Als Antwort auf den Beitrag von joro

Re: VW T1

ich verwende eigentlich gar kein Stativ ...

Du meinst, du hast früher kein Stativ verwendet.
Jetzt willst du ja noch bessere Bilder machen, und da ist das Stativ unersetzlich.
Das kann ein Bohnensack sein, oder auch ein selbst gebautes aus Lego.

... für die nötige Beleuchtung sorgt die Morgensonne.

Sonne ist oft das Beste Licht.
Aber während man bei Lampen leicht mehrere aufstellen kann, muss man bei Sonnenlicht mit Reflektoren arbeiten um zu dunkle Bereiche im Bild zu verhindern.
Auch einen Reflektor kann man natürlich aus Lego bauen, einfach ein paar weiße Platten aufstellen.



Gesamter Thread: