RobbyRay
26.04.2013, 16:05

Editiert von
RobbyRay
26.04.2013, 16:06

+5Lego Herr der Ringe 10237 - Tower of Orthanc

Hi
Also waren die pixiligen Bilder anfang des Jahres doch richtig:

10237 Tower of Orthanc
Ages 14+. 2,359 pieces.
US $199.99 CA $249.99 DE 199.99€ UK 169.99 £ DK 1699.00 DKK


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]




Alles weitere gibt es hier und hier.


Lego'ische Grüße
Henrik



joro , SirToby , , brickstedt13 , Steinie gefällt das (5 Mitglieder)


Colognebrick
26.04.2013, 16:28

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

+1Re: Lego Herr der Ringe 10237 - Tower of Orthanc

Hey Robbyray,

danke für die geilen Bilder der Turm sieht echt cool aus ich werde mir bestimmt einen Zulegen müssen.

Grüße der Cologne Brick

Ps: Baumbart sind nicht so Toll aus



SirToby gefällt das


Schokolive
26.04.2013, 17:52

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Lego Herr der Ringe 10237 - Tower of Orthanc

Vielen Dank für die Info.

Wird bestimmt auch den Weg in meine Sammlung finden.

Viele Grüße
Katharina



sylverdragon
26.04.2013, 19:05

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Tolle Bider, das Set geht so...

Endlich gibt's richtige Bilder. Ein bisschen ernüchternd sind die Bilder zum Turm aber schon. Da wäre meiner Meinung nach mehr möglich gewesen. Das hat mit der Schlacht so ziemlich gar nichts zu tun und im Inneren erinnert es eher an Harry Potter. Das Set wird wie die anderen kommenden HdR Sets den Filmen kaum gerecht... Schade. Nur das Schiff ist gut. Das es keine Nazgul-Drachen im Gegensatz zum Videospiel gibt, finde ich auch voll doof. Da kann auch der kommende Castle-Drache nicht entschädigen...

Ich hoffe nur, die geben sich bei dem exklusiven Ewok-Dorf von Star Wars mehr Mühe, das ja preislich genauso sein soll... (die Haare aus dem Set wurden meiner Meinung nach schon bei der Waldläuferin in Minifigurenserie 9 verwendet.)



SirToby
26.04.2013, 21:05

Als Antwort auf den Beitrag von Schokolive

Re: Lego Herr der Ringe 10237 - Tower of Orthanc

Auf jeden Fall muss ich den haben



Legomanian
26.04.2013, 21:29

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Re: Tolle Bider, das Set geht so...

Endlich gibt's richtige Bilder. Ein bisschen ernüchternd sind die Bilder zum Turm aber schon. Da wäre meiner Meinung nach mehr möglich gewesen. Das hat mit der Schlacht so ziemlich gar nichts zu tun und im Inneren erinnert es eher an Harry Potter. Das Set wird wie die anderen kommenden HdR Sets den Filmen kaum gerecht... Schade. Nur das Schiff ist gut. Das es keine Nazgul-Drachen im Gegensatz zum Videospiel gibt, finde ich auch voll doof. Da kann auch der kommende Castle-Drache nicht entschädigen...

Ich hoffe nur, die geben sich bei dem exklusiven Ewok-Dorf von Star Wars mehr Mühe, das ja preislich genauso sein soll... (die Haare aus dem Set wurden meiner Meinung nach schon bei der Waldläuferin in Minifigurenserie 9 verwendet.)



Ewok Dorf??? Habe ich was verpasst?
Wenn möglich bitte mal Bilder,Nummer oder nen Link.


VG Chris


Vg Chris


diggydoes
27.04.2013, 06:19

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

+1Re: Tolle Bider, das Set geht so...

Endlich gibt's richtige Bilder. Ein bisschen ernüchternd sind die Bilder zum Turm aber schon. Da wäre meiner Meinung nach mehr möglich gewesen. Das hat mit der Schlacht so ziemlich gar nichts zu tun und im Inneren erinnert es eher an Harry Potter. Das Set wird wie die anderen kommenden HdR Sets den Filmen kaum gerecht... Schade. Nur das Schiff ist gut. Das es keine Nazgul-Drachen im Gegensatz zum Videospiel gibt, finde ich auch voll doof. Da kann auch der kommende Castle-Drache nicht entschädigen...

Ich hoffe nur, die geben sich bei dem exklusiven Ewok-Dorf von Star Wars mehr Mühe, das ja preislich genauso sein soll... (die Haare aus dem Set wurden meiner Meinung nach schon bei der Waldläuferin in Minifigurenserie 9 verwendet.)



Inwiefern "nicht gerecht"??? Soll der Turm aus 20.000 Steinen plus 100 Uruks und 10 Ents bestehen und 2000€ kosten?!? Der Turm ist doch toll umgesetzt,wem die "Spielseite"nicht gefällt der dreht ihn halt um oder kauft ihn zweimal und baut einen mit Rückseite!
Ich verstehe die Aussagen in div.Foren einfach nicht wo es heisst das die HdR-Sets der Vorlage nicht gerecht werden,es soll am Ende doch bezahlbar sein und auch den Kids Spaß bereiten! Wer epische Schlachten wie im Buch/Film will muss dann halt 100x das Uruk-Hai Armee set zulegen oder die Orc-Forge! Wem das Schwarze Tor zu "dünn"ist der kauft es sich halt zweimal und MOCt sich ein dickeres/größeres!
Ich ziehe meinen Hut vor TLG das sie sich an HdR rangewagt haben und uns im großen und ganzen recht ordentliche Sets abliefern (man beachte das die Mauern bei Helm's Klamm etwa nicht aus diesen blöden "Castle-Wänden"bestehen,sondern tatsächlich Brick-built sind!!!),ich bin mir ziemlich sicher das die Nazgul auf ihren Fellbeasts in der nächsten HdR-Welle folgen werden!



Jojo gefällt das


Altezza
27.04.2013, 17:04

Als Antwort auf den Beitrag von diggydoes

Re: Tolle Bider, das Set geht so...

Inwiefern "nicht gerecht"??? Soll der Turm aus 20.000 Steinen plus 100 Uruks und 10 Ents bestehen und 2000€ kosten?!? Der Turm ist doch toll umgesetzt,wem die "Spielseite"nicht gefällt der dreht ihn halt um oder kauft ihn zweimal und baut einen mit Rückseite!
Ich verstehe die Aussagen in div.Foren einfach nicht wo es heisst das die HdR-Sets der Vorlage nicht gerecht werden,es soll am Ende doch bezahlbar sein und auch den Kids Spaß bereiten! Wer epische Schlachten wie im Buch/Film will muss dann halt 100x das Uruk-Hai Armee set zulegen oder die Orc-Forge! Wem das Schwarze Tor zu "dünn"ist der kauft es sich halt zweimal und MOCt sich ein dickeres/größeres!
Ich ziehe meinen Hut vor TLG das sie sich an HdR rangewagt haben und uns im großen und ganzen recht ordentliche Sets abliefern (man beachte das die Mauern bei Helm's Klamm etwa nicht aus diesen blöden "Castle-Wänden"bestehen,sondern tatsächlich Brick-built sind!!!),ich bin mir ziemlich sicher das die Nazgul auf ihren Fellbeasts in der nächsten HdR-Welle folgen werden!


Das kann ich so unterschreiben! Die Leute wollen die eierlegende Wollmilchsau, dann aber nicht zum überteuerten TLC Preis. 20.000 Steine + 100 Figs ja, aber bitte für unter 100€..
Will man etwas was dem Film "gerecht" wird - selber bauen! Steine kann man so viele wie man will käuflich erwerben!

Ich finde das Set großartig, sowie im Grunde die ganzen Sets die bislang zu LotR oder zum Hobbit erschienen sind.
Ehrlich gesagt wurden meine Erwartungen vom Turm sogar übertroffen. Im Film ist wahrlich riesig und ich befürchtete das hier vielleicht ein Set entstehen würde welches von der Größe her eher mager ausfallen würde..
Aber das Teil ist über 70cm hoch! Ich freu mich drauf und die zweite Welle wird geschlossen in meine Sammlung einfließen!


Tobias der Michael heißt..
"Vom Mond aus betrachtet spielt das alles keine so große Rolle."


Telroth
27.04.2013, 17:54

Als Antwort auf den Beitrag von Altezza

Editiert von
Telroth
27.04.2013, 17:57

Re: Tolle Bider, das Set geht so...

Hi zusammen,

wenns von Interesse ist und wer mehr wie ein Bild vom Tower sehen möchte, es ist auch schon das "entwickler" Video auf dem Lego Kanal von YT erschienen:

http://www.youtube.com/watch?v=7aOdjObziYg


Edit: sry war ja schon beim Eurobrick Link dabei, hatte ich bei der ersten Begeisterung der Bilder wohl überscrollt ;)


Grüße Sven



der seb
27.04.2013, 22:05

Als Antwort auf den Beitrag von diggydoes

Re: Tolle Bider, das Set geht so...

Hi,

Inwiefern "nicht gerecht"??? Soll der Turm aus 20.000 Steinen plus 100 Uruks und 10 Ents bestehen und 2000€ kosten?!? Der Turm ist doch toll umgesetzt,wem die "Spielseite"nicht gefällt der dreht ihn halt um oder kauft ihn zweimal und baut einen mit Rückseite!


Nein, natürlich soll er nicht aus 20.000 Steinen bestehen und entsprechend viel kosten. Der Turm ist im Film aber viel schlanker, die Set-Version wirkt dagegen sehr gedrungen. Es ist zwar schön dass Baumbart mit dabei ist, so toll finde ich seine Umsetzung aber auch nicht.
Für ein paar Zehner mehr und den exklusiven Gandalf weniger hätte man dem Turm bestimmt ein wenig mehr Höhe spendieren können. Die Ebene mit dem Palantir ist auch nicht unbedingt nötig, immerhin wird mit 79005 noch der Kampf zwischen Gandalf und Saruman als Set erscheinen.

Gruß,
Sebastian



sylverdragon
28.04.2013, 15:26

Als Antwort auf den Beitrag von diggydoes

Re: Tolle Bider, das Set geht so...


Inwiefern "nicht gerecht"??? Soll der Turm aus 20.000 Steinen plus 100 Uruks und 10 Ents bestehen und 2000€ kosten?!? Der Turm ist doch toll umgesetzt,wem die "Spielseite"nicht gefällt der dreht ihn halt um oder kauft ihn zweimal und baut einen mit Rückseite!
Ich verstehe die Aussagen in div.Foren einfach nicht wo es heisst das die HdR-Sets der Vorlage nicht gerecht werden,es soll am Ende doch bezahlbar sein und auch den Kids Spaß bereiten! Wer epische Schlachten wie im Buch/Film will muss dann halt 100x das Uruk-Hai Armee set zulegen oder die Orc-Forge! Wem das Schwarze Tor zu "dünn"ist der kauft es sich halt zweimal und MOCt sich ein dickeres/größeres!
Ich ziehe meinen Hut vor TLG das sie sich an HdR rangewagt haben und uns im großen und ganzen recht ordentliche Sets abliefern (man beachte das die Mauern bei Helm's Klamm etwa nicht aus diesen blöden "Castle-Wänden"bestehen,sondern tatsächlich Brick-built sind!!!),ich bin mir ziemlich sicher das die Nazgul auf ihren Fellbeasts in der nächsten HdR-Welle folgen werden!


Den Turm zweimal kaufen...? Kids Spaß bereiten...?
Das Set richtet sich ja wohl eher an Erwachsene bei dem Preis und den wenigen Figuren.
Ich weiß nicht, vielleicht kauft LEGO einige Lizenzen einfach zu teuer ein, denn die Produktion der Teile kann nicht so teuer sein, auch wenn die Preise bei PAB schon teilweise verdoppelt wurden und man da ja geradezu genötigt wird, bei Bricklink zu kaufen, wenn man was selberbauen will...

Die Wände von Helm's Klamm waren schick und auch die Urukai-Armeechen... Mit denen habe ich mir ja auch eine große Ovalburg aus ca. 5000 Steinchen gebaut. Die Wetterspitze besteht bei mir auch aus zwei Sets.
Aber die neuen Sets geben da einfach nicht so viel Potential her.
Ob da noch eine weitere Welle von HdR-Sets kommt, möchte ich doch fast bezweifeln...
Da kommen wohl eher nur noch ein paar Hobbit Sets...

an Legomanian:

Zum Ewok-Dorf kenne ich noch keine Nummer und Bilder gibt es meiner Meinung nach noch nicht, wie bei Exclusive Sets üblich, erscheinen Infos erst sehr spät... Release müsste Ende 3. Quartal, Anfang 4. Quartal sein.



JustinBebra
29.04.2013, 19:50

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Re: Tolle Bider, das Set geht so...

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Super Geil! Den Tower muss ich sofort haben!!!



diggydoes
30.04.2013, 23:40

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Re: Tolle Bider, das Set geht so...


Inwiefern "nicht gerecht"??? Soll der Turm aus 20.000 Steinen plus 100 Uruks und 10 Ents bestehen und 2000€ kosten?!? Der Turm ist doch toll umgesetzt,wem die "Spielseite"nicht gefällt der dreht ihn halt um oder kauft ihn zweimal und baut einen mit Rückseite!
Ich verstehe die Aussagen in div.Foren einfach nicht wo es heisst das die HdR-Sets der Vorlage nicht gerecht werden,es soll am Ende doch bezahlbar sein und auch den Kids Spaß bereiten! Wer epische Schlachten wie im Buch/Film will muss dann halt 100x das Uruk-Hai Armee set zulegen oder die Orc-Forge! Wem das Schwarze Tor zu "dünn"ist der kauft es sich halt zweimal und MOCt sich ein dickeres/größeres!
Ich ziehe meinen Hut vor TLG das sie sich an HdR rangewagt haben und uns im großen und ganzen recht ordentliche Sets abliefern (man beachte das die Mauern bei Helm's Klamm etwa nicht aus diesen blöden "Castle-Wänden"bestehen,sondern tatsächlich Brick-built sind!!!),ich bin mir ziemlich sicher das die Nazgul auf ihren Fellbeasts in der nächsten HdR-Welle folgen werden!


Den Turm zweimal kaufen...? Kids Spaß bereiten...?
Das Set richtet sich ja wohl eher an Erwachsene bei dem Preis und den wenigen Figuren...

Mein Satz "den Kids Spaß bereiten" bezog sich auf die gesamte HdR Linie! Was sollen diese mit einer 1meter x 30cm Legowand (Hells Klamm) anfangen die ca. 800€ kosten würde wenn sie so ähnlich episch wie im Film/Buch umgesetzt werden sollte???
Der Turm ist mit Sicherheit ein "Zwitter", ähnlich dem Haunted-House aus der Monster Fighters Reihe, richtet er sich an Erwachsene, aber eben auch an (ältere?) Kids und ist deswegen eben nicht nur Ausstellstück (anders als etwa due UCS Reihe von Star-Wars) sondern auch Spielset!

Ich bin mir sicher das es noch eine HdR-Welle für den Sommer 2014 geben wird, eine Winter 14/15 Hobbit welle ist ja quasi schon gesetzt!



Gesamter Thread: