Disco86
23.04.2013, 14:09

+33Handelsschiff

Gemeinsam mit Fangulf geht es auf zum Hafen, das von seinem Freund zur Verfügung gestellte Schiff beeindruckt Paul von Brickenstein direkt. Ausgestattet mit einem stabilen Rumpf, gefertigt aus der einzigartig harten Eiche der Wandernden Wälder. Dazu feinste Segel, geschneidert in den Webereien von Drachenmund. Komplettiert durch die frisch aufgetragenen Farben der Provinz.

Sodann stechen die beiden direkt in See. Ein Abnehmer in Garheim wartet bereits auf die Lieferung und ein gutes Geschäft lockt...

[image]



Ich freue mich über eure Kommentare,
Gruß Disco



Thomas52xxx
23.04.2013, 14:30

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

Re: Handelsschiff

Auch wenn ich mich nach dem REC kaum noch Frage, Fragen zur Bautechnik zu stellen...
Ist der Boden nach unten offen oder geschlossen? Wie transportierst Du das MOC?


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Disco86
23.04.2013, 14:41

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Handelsschiff

Mir darf man jederzeit Fragen zu Bautechniken stellen ;)

Die gesamte Konstruktion hat keinen Boden. Die runden 1x1-Steine wurden einfach nur auf ein Blatt Papier "gegossen". Ein Transport ist daher in diesem Zustand nicht möglich, aber man kann das Wasser einfach wieder neu einschütten.

Außerdem werden meine MOCs meistens nur für das Foto gebaut und danach wieder zerlegt. In diesem Fall wird das Schiff aber noch für zwei andere Bauten verwendet.



joro
23.04.2013, 15:26

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

Re: Handelsschiff

Hi,

also mir gefällt dein Schiff sehr gut. Ich habe es schon vor einiger Zeit bei IdS gesehen
und bewundere die Bautechnik immer noch sehr. Da kann man ja gespannt sein, wie
die Geschichte noch weitergeht.

Gruß
Jordan


[image]


boettch2
23.04.2013, 18:01

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

Re: Handelsschiff

Hallo,
sieht klasse aus.
Weiter so tolles Bauen mit schönen Ideen.

Gruß

Andreas



BoB
23.04.2013, 19:12

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

Gute Reise...

Klasse gebaut und in Szene gesetzt.

Und eine schöne Geschichte noch dazu.

Bin auf Weiteres gespannt.

MfG

BoB
THE BRICK TIME Team


[image]


Disco86
24.04.2013, 00:37

Als Antwort auf den Beitrag von joro

Re: Handelsschiff

Herzlichen Dank für deinen Kommentar. Die Geschichte wird wie gesagt noch zwei weitere MOCs beinhalten, ich nehme hier mal lieber die geplante Handlung nicht vorweg.
;)

Gruß Disco



Disco86
24.04.2013, 00:39

Als Antwort auf den Beitrag von boettch2

Re: Handelsschiff

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Danke, Ideen habe ich mehr als Zeit, fragt man sich nur was einem lieber ist

Gruß Disco



Disco86
24.04.2013, 00:41

Als Antwort auf den Beitrag von BoB

Re: Gute Reise...

Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, ich freue mich immer wieder über Postings auf eurer Seite. Die Reise geht noch weiter, was ich momentan baue wird dies hier übertreffen.

Und auch super, dass ihr eine extra Gruppe für Minifigs gemacht habt. Da ich momentan meine Armeen aufbaue, werde ich wohl einiges bei euch zu zeigen haben.

Gruß Disco



BoB
24.04.2013, 08:26

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

Immer wieder gerne...

Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, ich freue mich immer wieder über Postings auf eurer Seite. Die Reise geht noch weiter, was ich momentan baue wird dies hier übertreffen.

Und auch super, dass ihr eine extra Gruppe für Minifigs gemacht habt. Da ich momentan meine Armeen aufbaue, werde ich wohl einiges bei euch zu zeigen haben.

Gruß Disco



Gern geschehen. Wir verfolgen deine Mocs schon eine Weile und sind immer wieder begeistert. Nur weiter so. ;)

MfG

BoB
THE BRICK TIME Team


[image]


freakwave
24.04.2013, 08:50

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

Re: Handelsschiff

Hallo Disco,


Sehr schöne Szenerie und tolle Geschichte drumrum! Die machen ein MOC bzw eine Serie davon noch interessanter! Kleine Bildgeschichten bzw die Backstory frischen das ganze auf!

Ich finde die verschiedenen 1x1-TransPlättchen gut! ich vermische sie meistens so hat man "Schaumkronen" aber deine graduelle Verteilung sieht super aus! Macht sicher viel Spaß die ganzen wieder auseinanderzusortieren :-)

Die hellblaue Umrandung finde ich fast etwas zu hell, sie lenkt meiner Ansicht nach zu viel vom MOC ab.

So knapp wie dein Kapitän am Felsen vorbeimanövirert hätte ich bald gedacht er heißt Schettino...

Freue mich auf weitere Teile der Geschichte!


Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Eisbär
24.04.2013, 11:28

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

War:Re: Handelsschiff Ist: Wasser.

LLL!

Ganz allgemein gesprochen: Ich kann mich.a nicht für diese losen Gewässer erwärmen.*

Komisch, eigentlich müßte mich.a die Idee, Lego nicht zu bauen, sondern einfach so (?) hinzustreuen, doch gefallen.

Nicht, weil Wasser mich.a ja hauptsächlich in seinem gefrorenen Zustande bärkannt ist (Siehe des Herrn Schabulskis Analyse Afol'iger Körperpflege...), ich weiß nicht, warum.

*Hat auch nix mit Eis zu thun, eine verrutschte Metaphore?

[image]



Nein, so müssen Wellen ja nicht sein.
Für ein noch nicht geplantes Wasserbauprojekt habe ich bäreits allerlei blaue Legos gesammelt: aqua, taubenblau, hellblau...Ob's dann zu den Paradisa-Stränden passen wird?

Ungefrorene Grüße
M.a



Disco86
24.04.2013, 14:54

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Handelsschiff

Danke für dein Kommentar ! Das Auseinander sortieren der Plättchen macht wirklich wenig Spaß, man muss mehrere hundert einzeln in die Hand nehmen. Ist aber nicht so extrem zeit intensiv.

Die Fahrweise von meinem Kapitän ist schon eher italienisch, aber er wollte halt mal sehen was da blondes auf dem Fels sitzt.

Gruß



Gesamter Thread: