Leon2309
16.04.2012, 18:19

Star Wars Turbo Tank mit LED Beleuchtung

Hallo liebe LEGO Fan Gemeinde,

ich habe auf YouTube einen Film über den Turbo Tank neuere Version gesehen und hier hat der Erbauer mit LED´s gearbeitet und eine Art Mündungsfeuer nach vorne sowie eine rote LED an der rechten Klappe und Blaue LED´s in der Zentrale im hinteren Bereich verwendet.
Nun kommt es aber erst. Die vorderen sind am blitzen, also kurze an und Ausschaltung.
Die seitliche und hintere wechseln ebenfalls unterschiedlich langsam.
Nun zur Frage:
Hat dieses Clip auch schon jemand gesehen und kann mir sagen wie diese LED´s
in diesem Rythmus blinken ?
Wurde hier das Modul vom NTX Mindstorm NTX verbaut und wie wurden die Anschlüsse genmacht oder hat der Erbauer einfach mit Platine, Lötkolben und Fremdmitteln gearbeitet und gar nicht Lego bauteile verwendet ?
Ich wäre für jede Antwort sehr dankbar, da ich mir den Kopf zermatere wie es gehen mag mit Lego zu bewerkstelligen ?!

1.000 Dank im voraus

E-Mail auch an 060395685@happy-fly.de

Danke

Mathias



friccius
16.04.2012, 18:41

Als Antwort auf den Beitrag von Leon2309

Re: Star Wars Turbo Tank mit LED Beleuchtung

Hallo Mathias,

es wäre sicherlich hilfreicher gewesen, wenn Du uns das Video hier in deinem Posting eingebunden hättest, statt nur eine Beschreibung dafür zu liefern. Der passende Button befindet sich beim Erstellen eines Post zwischen "Zitat" und "Upload".
Ich für meinen Teil kann Dir so zu Deinen Fragen leider keine Antwort geben. Aber vielleicht weiß ja jemand anderes mehr damit anzufangen.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Leon2309
17.04.2012, 08:41

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Star Wars Turbo Tank mit LED Beleuchtung mit YouTube Li

Hallo Andreas,

hier ist der Link von You Tube.
Schau dir das doch bitte einmal an.
Kanst du mir mehr dazu sagen? Wie hat der Erbauer das nur gemacht ?

http://www.youtube.com/wa...g&index=2&feature=plcp



Ich hoffe jemand kann mir helfen

Danke Dir

Greets

Matt



friccius
17.04.2012, 09:23

Als Antwort auf den Beitrag von Leon2309

Re: Star Wars Turbo Tank mit LED Beleuchtung mit YouTube Li

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo Mathias,

ich tippe auf Fremdteile. Einen NXT kann ich bei diesem Modell nicht entdecken und ich bezweifle auch, daß der da irgendwie in die zugebauten Bereiche reinpaßt.

Ein anderer Modellbauer hat hier einen Clone Turbo Tank mit NXT:



Der NXT schluckt also deutlich Platz.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Zerberus
21.04.2012, 19:47

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Star Wars Turbo Tank mit LED Beleuchtung mit YouTube Li

ne sind keine offizielen LEGO-Teile,
aber alle LEGO-kompatibel:

http://www.lifelites.com/

da gibt es verschiedene Sequenzen auf ner Platine.

Gruss
Zerberus



Leon2309
03.05.2012, 15:48

Als Antwort auf den Beitrag von Zerberus

Re: Star Wars Turbo Tank mit LED Beleuchtung mit YouTube Li

Hallo Zerberus,

supi hab 1.000 Dank für Deinen Link.
Ich habe den Artikel nun in den USA bestellt und bin schon ganz gespannt wie es Junior gefallen wird, wenn seine Modelle am leuchten sind.
Ich hoffe dann seine Augen auch.

Nochmals 1.000 Dank für die Info

Viele Grüße


Mathias