legonoob1978
14.04.2013, 10:27

Reparatur 8183

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Habe hier das Teil bb396c01 aus dem Set 8183. Da ist vorne an der Radaufhängung ein Teil gebrochen. Um das nun kleben zu können, müsste ich das ganze aufschrauben. Allerdings sind das so kleine Schrauben, da weiß ich überhaupt nicht was für einen Schrauber ich da benötige. Ist das Imbus oder Torx? Welche Größe?



Krischan76
14.04.2013, 14:58

Als Antwort auf den Beitrag von legonoob1978

Editiert von
Krischan76
14.04.2013, 14:59

Re: Reparatur 8183

Tach,

welchen "Schrauber" du benötigst, weiß ich aus dem Stehgreif auch nicht genau, da ich das Teil zwar kenne, aber selbst den Unterboden noch nie in der Hand hatte. Aber es sollte dir möglich sein, das Fahrwerk in die Hand zu nehmen, umzudrehen und nachzuschauen, ob du größen mäßig was passendes zur Hand hast; Schlitz-/Kreuzschlitzschrauben oder Inbus (Innensechskantschraube mit geradem Innensechskant) oder Torx (Innensechskantschraube mit gewölbten Innensechskant) sollte auch erkennbar sein ...


sendet Christian

Tim Taylor: "Es gibt Rasenmäher und Düsentriebwerke - früher oder später mussten sich diese vereinigen ... !"


legonoob1978
14.04.2013, 15:13

Als Antwort auf den Beitrag von Krischan76

Re: Reparatur 8183

das dachte ich auch, aber das ist so klein. Und was passsendes habe ich halt nicht. Wollte im Baumarkt nur gleich das richtige kaufen. Notfalls nehme ich das Teil mit.



MMR1988
14.04.2013, 19:43

Als Antwort auf den Beitrag von legonoob1978

Re: Reparatur 8183

Ich tippe auf Torx. Aber es ist wirklich nur geraten. Da ich neulich mal einen Kühlschrank-Magnet-Minifigurenhalter offen hatte. Das waren T6.
Naja, viel erfolg beim Öffnen!

/Martin


/Martin
LDraw Parts Author/Reviewer & Webmaster


AWE
15.04.2013, 10:16

Als Antwort auf den Beitrag von legonoob1978

Re: Reparatur 8183

Hab's bei mir mal probiert. Da sind es Torx-Schrauben T5.

Gruß
Arno



Gesamter Thread: