beerly
12.03.2012, 09:25

+2Wo ist die Eisenbahn geblieben?

Hallo zusammen,

letztes Jahr habe ich euch mein Haus mit Garten als Teil einer noch zu bauenden Eisenbahnanlage vorgestellt.
Nun von der Eisenbahn ist leider noch immer nichts zu sehen, aber ich wollte euch die Bauvortschritte mal vorstellen.

Kritik, Anregungen sind erwünscht.

Grüße
Robert
[img|left]img/uploaded/image17539.jpg[/img]
[img|left]img/uploaded/image17540.jpg[/img]
[img|left]img/uploaded/image17541.jpg[/img]
[img|left]img/uploaded/image17542.jpg[/img]

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Legotheker , Herbstlaub

RobbyRay
12.03.2012, 10:03

Re: Wo ist die Eisenbahn geblieben?

Hi Robert
Sieht ja schon echt super aus.

Nun zur Kritik: Für meinen Geschmack ist das ganze an einigen Stellen etwas sehr überladen und bunt. Details manchmal schwer zu erkennen. :blink:
An einigen Stellen etwas weniger und schon stechen ein paar Details wieder besser hervor.
» [img|left]img/uploaded/image17539.jpg[/img]
» [img|left]img/uploaded/image17540.jpg[/img]
» [img|left]img/uploaded/image17541.jpg[/img]
» [img|left]img/uploaded/image17542.jpg[/img]
»

[image]


»

[image]


»

[image]


»

[image]


»

[image]


»

[image]


»

[image]


»

[image]


»

[image]


»

[image]


»

[image]


»

[image]


»

[image]




Lego'ische Grüße
Henrik


beerly
12.03.2012, 10:25

Re: Wo ist die Eisenbahn geblieben?

Hallo Henrik,

ja, das mit dem Bunt und überladen stimmt. Ich wollte das Ganze auch schon etwas entzerren.Hatte bisher leider noch keine Gelegenheit dazu.
Danke für die Tipps.

Grüße
Robert


Ulli01
12.03.2012, 10:26

Warum ein Bild-Vollzitat?

Hi,

Sorry, aber warum musst Du in deinem Beitrag sämtliche Bilder noch einmal einbinden?
Unterstützen diese Bilder in irgendeiner Weise das, was Du geschrieben hast, und was nicht auch durch das Vorhandensein der Bilder im Ursprungs-Posting zu erreichen gewesen wäre?

Bitte nutzt ALLE mehr die Schaltfläche "Text löschen" oberhalb des Eingabefensters!
Nicht jeder hier hat eine schnelle DSL Verbindung, und wünscht sich die Bilder doppelt und dreifach Laden zu müssen!

@Navigation: René kann man nicht das Forum so ändern, dass Zitate bewusst ausgewählt werden müssen, und nicht automatisch beim Antworten im Textfeld erscheinen!?


Gruß
Ulli01


Martin
12.03.2012, 11:07

Re: Warum ein Bild-Vollzitat?

Hi René
das wäre wirklich sinnvoll, dass man aktiv werden muss um den Text und die Bilder zu wiederholen, die meisten vergessen oder übersehen einfach den Knopf "Text löschen". Zudem braucht es die Wiederholung zu 90% nicht.
Gruss
Martin


Legomadfan
12.03.2012, 11:09

Re: Wo ist die Eisenbahn geblieben?

Hi,
insgesamt gibt es schöne Bauten, muss aber den anderen zustimmen dass es für meinen Geschmack etwas zu "gefüllt" ist. Man braucht entweder mehr Luft oder eine Motorsäge oder Rasenmäher wäre praktisch

Gruss
Georg

PS : Wäre noch besser wenn mann Antworten oder Threads bearbeiten könnte. So kann mann, wenn mann später merkt dass man einen Fehler gemacht hat ihn noch verändern :blink:


Monteur
12.03.2012, 11:38

Re: Wo ist die Eisenbahn geblieben?

Hallo Robert,

Also ich finde es gut, mir gefällt es.

Schöner wäre es wenn du dir mal einen Account bei BS oder so zulegen würdest,
Dann könntest du dort Bilder in einer höheren Auflösung einstellen. ( so 1200 Pixel breit)
Auf der im Form zulässigen Auflösung gehen zu viele deiner Details verloren.

Gruß
Michael


beerly
12.03.2012, 12:19

Re: Wo ist die Eisenbahn geblieben?

Hallo Michael,

Danke!
Das mit den Bildern gefällt mir auch nicht. Wie macht ihr das? Ich habe eine mittelgute Digicam, schaffe es aber nicht die Bilder in einer ordentlichen Schärfe zu Präsentieren.

Grüße
Robert


Paddi
12.03.2012, 12:24

Re: Wo ist die Eisenbahn geblieben?

Hi,

Sieht echt schön aus, so richtig ländlich wie es sich gehört :blink:

An einigen stellen finde ich aber die Bewucherung etwas dicht,
da könnte man ein bischen wegnehmen und noch ne kleinigkeit,
ein Brunnen oder so hinbauen.

Ansonsten gefallen mir die Häuser aber auch.

Grüße
Paddi


Kirk
12.03.2012, 14:50

Re: Warum ein Bild-Vollzitat?

Hallo Ulli01,

auch mich nerven solche Vollzitate (egal ob Text oder Bilder), wie man sie leider in fast jedem Forum sieht. Allerdings trifft Deine Argumentation nicht zu:

» und wünscht sich die
» Bilder [nicht] doppelt und dreifach Laden zu müssen!

Da die Bilder unter der selben URL (http://...) gespeichert sind, erkennen alle mir bekannten Webbrowser diese Tatsache und laden die Bilder nur jeweils 1x runter.

Gruß

Thomas


flocoto
12.03.2012, 18:48

Re: Wo ist die Eisenbahn geblieben?

Hallöchen Robert.

Eine sehr schöne Landschaft!

Mir gefallen v.a. Deine Häuschen, Deine Bäume und die Felsen.

Ein toller Stil bei den Häuschen, die haben alle etwas ländliches.
Die Bäume finde ich aufgrund dem Mix von dunkelbraun und rotbraun sehr realistisch.
Und die Felsen sehen ebenfalls sehr natürlich geformt aus. Nicht zu übertrieben.
Außerdem weiß die Brücke zu gefallen!

In einem Punkt muß ich meinen Vorschreibern allerdings recht geben:
Bei der Flora hast Du stellenweise zu arg auf den Putz gehauen.
Ein büschen weniger ist manchmal mehr...
Es wirkt stellenweise etwas zu bunt und wirr.

Außerdem fiel mir auf, daß die Kuhweide ein büschen zu klein ist.

Aber alles in allem eine schöne Landschaft mit Potenzial zum n :blink:

Gruß
Ramon


eliasiten
12.03.2012, 18:56

Re: Wo ist die Eisenbahn geblieben?

ich finds wahnsinnig schön so überladen es auch sein mag Mit der Zeit erkennt man mehr und mehr Details. Lass es so!


asper
12.03.2012, 19:40

Re: Wo ist die Eisenbahn geblieben?

Hallo Robert,

Mir gefällt Deine Landschaft sehr gut!
Ich finde sie auch nicht zu überladen. Die Häuser sind richtig schön geworden.

Gerne würde ich mir mehr Details anschauen, daher kann ich Monteur nur zustimmen: Schaue Dich bei Gelegenheit doch nach einem Ort für Deine Bilder um, der weniger Einschränkungen bzgl. der reinen Dateigröße hat (z.B. Brickshelf).

Mit Vorschlägen für bessere Bilder tue ich mir schwer, da ich auch bei meinen Bildern immer nur weiß, was mir nicht gefällt. Aber die Kamera gehört denke ich in jedem Fall auf ein Stativ (wobei Deine Bilder nicht gerade verwackelt wirken) und Du solltest andere Lichtquellen als den eingebauten Blitz verwenden.


Bin gespannt auf die Eisenbahn!

viele Grüße
Steffen


Brickmiller
12.03.2012, 23:35

Re: Wo ist die Eisenbahn geblieben?

Hallo Robert,

erst mal Gratulation,
mir gefällt Deine Landschaft sehr sehr gut !!!
ich finds nicht überladen, sondern eben toll fein bebaut
die Häuschen sind klasse,

das geht auch ohne Eisenbahn schon mal gut durch

zum Thema fotografieren kann ich nur empfehlen
Stativ + manuele Belichtung + kleine Blende + entsprechend viel Zeit
dann wirds auch schärfer - heist aber auch experimentieren und das
kostet Zeit ... die beim weiterbauen dann fehlt :|

beim hier hochladen werden die Bilder dann eben "downgesized" und
leider werden dabei oft auch gute Ausgangsbilder deutlich "schlecht"

wenn Du Plusmitglied bist, kann Dir Ronald hier einen Ordner
unter "My Images" erstellen ... hab meinen aber auch noch nicht bestückt.
dort kann man auch höheraufgelöste Bilder ablegen.

Grüße Ralf


beerly
14.03.2012, 18:47

Re: Wo ist die Eisenbahn geblieben?

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo Ralf,

Danke für die Tipps. Glaube ich versuche es mal mit Brickshelf.

Grüße
Robert


Gesamter Thread: