Thekla
06.03.2012, 20:02
Hallo,
beim AFOL Shopping klappte die Punkteberechnung durch die Kasse nicht, deswegen hab ich gerade mal online nachgesehen.
Die Liste stimmt hinten und vorne nicht...:no: , viel zu wenig!
Hat noch jemand das Problem?
Zum Vip-Programm
Danke und Gruß
Thekla
Dirk1313
06.03.2012, 20:49
Hallo Thekla
ich habe an dem Abend 2x bezahlt. Der zweite - kleinere - Einkauf wurde mit Punkten gutgeschrieben, der erste, grössere Einkauf jedoch noch nicht.
Gruss
Dirk
legofreund
06.03.2012, 20:57
Hallo,
habe auf diesbezügliche Anfrage folgende Antwort bekommen:
Zitat Anfang: "... noch nicht gutgeschriebenen Punkte gibt es leider derzeit ein EDV-Problem bei allen unseren Stores (...) Unsere IT arbeitet daran und wir hoffen es ist bald gelöst." Zitat Ende
Gruß, Peter
operator
06.03.2012, 21:22
sach ich doch...
legofreund
06.03.2012, 21:26
» ike komme jerade aus die store (o;
»
» es gibt aktuell probleme, kann bis zu 5 tagen dauern bis die punkte
» gutgeschrieben sind, auf deinem kassenzettel sollte folgendes stehen:
»
» 'Punkte Saldo nicht verfügbar'
und darunter:
"Ihre Punkte, Offline An Unsere Früheste Bequemlichkeit Bearbeitet Zu Werden"
Hä?
Thekla
06.03.2012, 21:45
Vielen Dank für die Antworten, da fühlt man sich doch gleich nicht mehr so alleine
Ich werde es weiter verfolgen.
Gruß
Thekla
honk3215
06.03.2012, 21:47
Hi Thekla,
hab bei mir gerade mal kontrolliert, sowohl Kassenbon als auch online ist bei mir alles richtig.
Björn
dino
06.03.2012, 21:54
» Hallo,
»
» beim AFOL Shopping klappte die Punkteberechnung durch die Kasse nicht,
» deswegen hab ich gerade mal online nachgesehen.
»
» Die Liste stimmt hinten und vorne nicht...:no: , viel zu wenig!
»
» Hat noch jemand das Problem?
»
» Zum
» Vip-Programm
»
» Danke und Gruß
» Thekla
Hallo Thekla,
mir ging es genauso. Ich habe diesbzüglich mit dem Storemanager in Frankfurt gesprochen. Es ist ein Problem das in letzter Zeit öfters aufgetreten ist. Sie hoffen aber es bis Mi/Do erledigt zu haben.
Gruß
Dino
Heiner
06.03.2012, 21:59
» Hi Thekla,
und ich habe ein paar zuviel bekommen. Juuut, nicht wirklich viele, aber man freut sich
Cheeers,
Heiner
Ben®
06.03.2012, 22:50
Hallo Thekla,
in HH gab es Samstag morgen auch Probleme mit den VIP-Punkten. Wir hatten ziemliche Schlangen vor der Kasse. Ich bin erst gegen 9:30 an die Kasse gekommen. Zur Überraschung der Besatzung wurden die VIP-Punkte bei mir korrekt berechnet und auf dem Bon ausgewiesen. Das war bei den Kunden vorher wohl meist schiefgegangen.
Als sich rausstellte, daß das Rathaus nicht ausverkauft würde, habe ich kurz vor 10:00 noch eines davon gekauft. Hier konnte ich dann bereits alle VIP-Punkte aus dem ersten Einkauf einlösen. Auf den dann noch zu zahlenden Betrag kiegte ich wieder VIP-Punkte (doppelt - entsprechend 10% auf Rechnungsbetrag) gutgeschrieben. Diese Punkte erschienen wiederum korrekt auf dem Kassenbon.
War also alles Glückssache und hing wohl davon ab, wie belastet der Server zum jeweiligen Zeitpunkt gerade war.... Drück Euch die Daumen.
Beste Grüße,
legonym
07.03.2012, 02:32
Die Punkte sind nicht weg, sie sind nur noch nicht gutgeschrieben. Meistens stecken sie zwischen Kassensystem und Server im digitalen Nirvana. Ist aber auch nichts neues, kommt öfter vor und erledigt sich meistens schnell von selbst. Die Leute an der Kasse können da ausser proaktiv Köpfchen streicheln leider so gar nichts machen. Auch Beschwerden im Store bringen nichts, denn die haben schlicht keinen Zugriff auf das System. Ausser Neukunden anlegen und anderem Kleinkram is' da nicht viel. Der Kundendienst loggt es auch nur und wartet ab bis der Hauptserver neu gestartet wird. Schliesslich geht es da um Geld