BigBoy
02.03.2012, 15:27

Bahnhofslandschaft mit Wäldchen

Hi Afols,

hier ist nun endlich mein Bahnhof mit Wäldchen in vollem Glanz.

[image]



Auch wenn das jetzt hochtrabend klingt, so ist es doch für mich immer ein Problem, auf
Ausstellungen die Szenen so schön auszuschmücken, wie bei dieser einmaligen
Gelegenheit, die sich bei mir durch einen Umzug geboten hat.

[image]



Ich hatte viel Platz und Zeit, das Grünzeug mal richtig zu platzieren, die Minifiguren
auszuwählen und die Fahrzeuge dort hinzustellen wo sie am besten zur Geltung kommen.
Leider muss ich übermorgen alles wieder abbauen.
Mein größter Traum, die Anlage für immer aufgebaut zu lassen, wird wohl nie in
Erfüllung gehen. Aber macht nichts, muss ich halt mit leben.

[image]



Das Bahnhofsgebäude ist nach dem Vorbild des Bahnhof´s Heiligenhafen gebaut.

Dieser Bahnhof ist seit den 70er Jahren stillgelegt. Heute hat er statt Fachwerk nur noch
Schieferplatten dran.
Mir haben Einwohner von Heiligenhafen erzählt, dass das nicht im landesüblichen Stil ist.
Die Bahn hat den Murks gemacht.
Heute ist das Gebäude ein Wohnhaus, es gibt keine Schienen mehr und die Strecke nach
Fehmarn ist jetzt ein Radfahrweg.

Die Szenerie spiegelt die 30er Jahre wieder. Natürlich ohne Nazis!

[image]




Tolles Wochenende für euch alle.
Dirk the BigBoy

hier gehts zu noch mehr Bilder


8 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Luigi
02.03.2012, 18:53

Re: Bahnhofslandschaft mit Wäldchen

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo Dirk,

eine fantastische Szene mit vielen Details.

Wäldchen ist untertrieben. Mir gefallen die Bäume. Die original-LEGO-Bäume taugen höchstens als Strauch, aber du hast richtige Bäume gebaut, die in der Größe und dem Stammdurchmesser zu Minifigs passen.

Gruß

Ludger


maydayartist
02.03.2012, 19:12

Re: Bahnhofslandschaft mit Wäldchen

Hallo Dirk,

richtig schön. Absolut tolle Landschaft.
Die ganzen Bäume ergeben ein schönes Wäldchen.
Die Tannen sehen bei mir fast genauso aus, aber für so volle Bäume reicht es bei mir bei Weitem nicht an Grünzeug, hmpf.

Aber auch das Gebaude überzeugt total in Farb und Formgestalltung.
Am Besten gefällt mir die Ansicht mit dem Türmchen.

Gruß
Phil


BigBoy
02.03.2012, 20:04

Re: Bahnhofslandschaft mit Wäldchen

Hi "wie heißt du?",

Danke für deine Anerkennung. Die Radkränze in Alu von der vorderen Lok mit den 4 Triebrädern habe ich nicht selbst gemacht. Die schwarzen Räder von der größeren Lok sind von BBB, ebenso die roten Räder von der hinteren kleinen B23 Lok, außer die hintere Nachlaufachse, die ist von der 7750. Die Räder und die Metallfelgen sind auch die einzigsten Nicht-Legoprodukte, die ich verbaut habe.

viele Grüße
Dirk


asper
02.03.2012, 20:08

Wunderschön! (ohne Text)


BigBoy
02.03.2012, 20:20

Re: Bahnhofslandschaft mit Wäldchen

Halle Ben,

es ehrt mich sehr, dass dir mein kleines Bahnhofsgelände gefällt.
Leider kann ich dir kein Handtuch reichen. Deine MOCs, die du hier vorgestellt hast,
bewundere ich auch schon seit langem.
Aber vielleicht treffen wir uns ja irgendwann einmal auf einer Ausstellungen
und können dann fachsimpeln.

» Jetzt könnte man höchstens noch die Bahndämme aufhübschen und die ganze
» Landschaft so 2 - » - 10 Steinlagen hoch "leicht-hügelig" bauen und
» Bächlein .....
Jo, das Material war da, aber die Zeit reichte nicht, um auch diesen Wahn
noch umzusetzen. (Schönen Gruß von Steinewahn)

Viele Dampflokomotivissche Grüße

Dirk


Dirk1313
02.03.2012, 20:20

Bahnhofslandschaft mit Wäldchen - einfach überwältigend!

Hallo Namesvetter,

das ist ja mal ein überwältigendes MOC!!!
Sowas wünsch ich mir auch

Jedes Detail stimmt. Tolle, detaillierte Gebäude, der wunderschöne Wald und vor allem die passenden, stilvollen Limousinen. Kannst Du von denen vielleicht mal Detailaufnahmen posten?

30ger Jahre ist ein klasse Thema - da würde auch meine Zeche dazu passen
Stelle demnächst noch eine passende Schlosserei vor - die würde gut in Dein MOC reinpassen.

Nur zwei kleine Kritikpunkte:

1. Die Aufnahmequalität. Sowas Tolles muss man einfach besser fotografieren :blink:
2. Im Bahnhof sollten die Schienen nicht auf einer grünen Grundplatte liegen. Bei einem so tollen MOC sollte man noch ein schönes Kiesbett gestalten

Viele Grüße
Dirk


BigBoy
02.03.2012, 20:21

Danke

»


BigBoy
02.03.2012, 20:25

Re: Bahnhofslandschaft mit Wäldchen

Hallo Lulu,

Danke für Lob und Kritik. Aber das Muster auf dem Dach ist wirklich vorhanden und ist bei mir in Sandgrün (wie beim Original).

Viele Grüße
Dirk


BigBoy
02.03.2012, 20:31

Re: Bahnhofslandschaft mit Wäldchen

Hi,

auch dir Danke fürs Posten.

Gruß
Dirk


Legomadfan
02.03.2012, 20:31

Re: Bahnhofslandschaft mit Wäldchen

Bahnhof erster Klasse, und die verschiedene Bäume sind schön


19 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: