MTM
27.02.2012, 10:06

neues 1000steine-Menü

Hallo 1000steinler,

eines vornweg: jaja, ich weiß, immer bin ich hier der Meckerer. Das tut mir leid, aber dennoch möchte ich was zum neuen Menü hier auf 1000steine sagen.

Ich würde sagen, das gibt es seit heute morgen 0 Uhr.

Wenn man jetzt zB auf der Startseite auf "Marktplatz" geht, dann öffnet sich ein Pop-Up-Menü, und man kann dann "Kleinanzeigen" (zB) aufrufen.
Irgendwie war das vorher etwas anders und das hatte mir besser gefallen.
Ich finde es jetzt recht schwer, mit der Maus auf dem dünnen Streifen bis nach links zu fahren und dann auf das gewünschte Untermenü zu fahren. Wenn man abrutscht, schließt es sich nämlich wieder.

Meine Frage: Wie sehen die anderen das?
Und: René: Bleibt das so?

Liebe Grüße

Micha


18 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Matze2903
27.02.2012, 22:45

Jetzt ist es gut - 27.2.2012. 22.45


legoflo
27.02.2012, 23:21

Re: Hier hilft F5 drücken (Re: neues 1000steine-Menü) (ohne Text)

Hallo Rene,
nach einmal F5 drücken siehts bei mir mit Firefox 10.0.2 wieder normal aus. Aber was hat die F5 Taste denn tatsächlich genacht???
Gruß Christian


Navigation
27.02.2012, 23:29

Re: Hier hilft F5 drücken (Re: neues 1000steine-Menü)

» Hallo Rene,
» nach einmal F5 drücken siehts bei mir mit Firefox 10.0.2 wieder normal
» aus. Aber was hat die F5 Taste denn tatsächlich genacht???
» Gruß Christian

Hi Christian,

die F5-Taste entspricht dem "Aktualisieren"-Button des Browsers. Im Normalfall werden alle Seitenbestandteile dann "frisch" vom Server gezogen, inklusive dem Stylesheet, welches für die Darstellung verantwortlich ist. Solche Dinge lädt der Browser ansonsten vorzugsweise aus dem Cache um die Seite schneller aufzubauen.

Gruß,
Rene


Matze2903
28.02.2012, 09:22

Re: Jetzt ist es gut - Noch nicht ganz

Wenn schon diese Aufklappmenues, dann bitte im Forum auch. Dort fehlt es noch. Wobei ich nicht verstehe, was das Aufklappmenue bringen soll, Platzersparniss ist es nicht. Weil es jeder hat? Ich finde es nicht notwendig.
Matze2903


pauleambross
28.02.2012, 10:23

Re: Hier hilft F5 drücken (Re: neues 1000steine-Menü)

» » Hallo Rene,
» » nach einmal F5 drücken siehts bei mir mit Firefox 10.0.2 wieder normal
» » aus. Aber was hat die F5 Taste denn tatsächlich genacht???
» » Gruß Christian
»
» Hi Christian,
»
» die F5-Taste entspricht dem "Aktualisieren"-Button des Browsers. Im
» Normalfall werden alle Seitenbestandteile dann "frisch" vom Server
» gezogen, inklusive dem Stylesheet, welches für die Darstellung
» verantwortlich ist. Solche Dinge lädt der Browser ansonsten vorzugsweise
» aus dem Cache um die Seite schneller aufzubauen.
»
» Gruß,
» Rene

ich hatte vorher den Cache geleert, da ich das schon öfters bei anderen Websites hatte, habe ich wohl etwas falsch gemacht. Jetzt ist es wieder schön. Danke


Brixe
01.03.2012, 17:03

Re: Jetzt ist es gut - Noch nicht ganz

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo,

» Wenn schon diese Aufklappmenues, dann bitte im Forum auch.
Jetzt ist es auch hier, aber dafür fehlt der Button für "neue Beiträge", den ich sonst immer benutzt habe.

» Dort fehlt es noch. Wobei ich nicht verstehe, was das Aufklappmenue bringen
» soll,
» Platzersparniss ist es nicht. Weil es jeder hat? Ich finde es nicht
» notwendig.
Ich auch nicht, zumal mir ständig die Buttons wegflutschen.
Wenn ich z.B. mit dem Mauszeiger (der beim Sceenshot nicht angezeigt wird) in Richtung des Buttons "Forum" gehe, haut dieser plötzlich zur Mitte hin ab:

[image]



Ich hatte sogar schon damit gerechnet, daß ich dem Button über den ganzen Bildschirm hinterherjagen muss :blink:

Liebe Grüße,
Marion


acarstens
01.03.2012, 18:28

Re: Jetzt ist es gut - Noch nicht ganz

Moin.

Bei mir geht das ausgeklappte Menü gar nicht mehr weg, weder beim Crazy Browser, noch beim IE.

Das sieht dann so aus:

[image]



Die obere Ansicht ist, wenn ich auf Gemeinschaft bin, die mittlere bei allen anderen. Sobald ich die Menüleiste verlasse, verwandelt es sich in den großen Kasten, der dann bis ins Nachrichtenfeld geht.

Das ist suboptimal.

Gruß
Andreas


Thekla
01.03.2012, 18:43

Re: Jetzt ist es gut - Noch nicht ganz

Hi,

» Ich auch nicht, zumal mir ständig die Buttons wegflutschen.

Das nervt OHNE ENDE!

Ich hab gerade richtig nen Hals! :surprised:

Gruß
Thekla


Navigation
01.03.2012, 20:30

Re: Jetzt ist es gut - Noch nicht ganz

» Ich hab gerade richtig nen Hals! :surprised:

[image]


Thekla
01.03.2012, 20:37

Re: Jetzt ist es gut - Noch nicht ganz

[image]


Gesamter Thread: