cimddwc
25.02.2012, 13:20

Emerald House (überwiegend weiß)

Hallo allerseits,

mein neuestes Werk (das eigentlich schon vor 2 Wochen fertig gewesen wäre, wenn mir nicht 2 bestimmte Steine gefehlt hätten) ist ein Eckhaus:

[image]



Ursprünglich wollte ich mehr Dunkelgrün verwenden, v.a. die gerundeten Fliesen mit Goldrand vom Emerald Night am Rand und zwischen den Stockwerken am Eck, aber am Ende sah das dann doch besser in weiß (und etwas grau) aus... Der Name blieb dann doch, schließlich ist auch ein Juwelier im Erdgeschoss.

Noch eine Gesamtansicht und ein Straßendetail mit dem "schmiedeeisernen" Schild:

[image]

[image]



Der Juwelierladen:

[image]



1. Stock – was ist da los?

[image]



Das Mini-, äh, Maxidoll-Design-Studio! DAS Spielzeug für Minifiguren-Mädchen, bald in einem Laden in der Nähe erhältlich...

[image]



(Nähmaschinendesign von dho7622u.)

Im 2. und 3. Stock ist eine für Minifiguren-Verhältnisse recht luxuriöse Wohnung:

[image]


Der dort wohnende Junge schaltet den großen Fernseher an, um mit seinem Freund ein paar Spiele auf der neuesten Spielkonsole zu spielen, einer PlaiiBox 720 oder so^^.

Unterm Dach:

[image]



Kinderzimmer mit großer Dinosaurier-"Puppe", Roboter und mehr, dazu das Badezimmer und das unspektakuläre Elternschlafzimmer.

[image]

[image]




Mehr Fotos sind auf MOCpages oder Flickr zu finden.

Die anderen Häuser in diesem Block will ich dann auch noch ein Stockwerk höher machen - das betrifft GG, GE, FB und meine Bank. Meinen Stadt-und-Schienen-Layout-Plan hab ich übrigens vor kurzem bei EuroBricks veröffentlicht...

Viele Grüße,
Andreas


13 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Ben®
25.02.2012, 18:39

Als Set Das würde ich das auch sofort kaufen. Tolle Details wohin man blickt! (ohne Text)

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML



cimddwc
25.02.2012, 19:07

Re: Emerald House (überwiegend weiß)

Danke allerseits!


Jojo:
» Auch die Bilder sind ganz hervorragend.

Angesichts der trüben Lichtbedingungen bin ich froh, dass überhaupt welche was geworden sind... ein Hoch auf die Bildstabilisierung!


pauleambross:
» Gibt es schon Bilder vom Zimmer oder ist bis jetzt nur auf dem Layout existent?

Naja, ein Baustellenfoto einer noch nicht bezugsfertigen Wohnung ist aus Lego-Aspekten ziemlch uninteressant...


Bzgl. : Ramon, ich glaub, da müssen wir – all die guten MOCer hier – 'ne Auszeit einlegen, wenn die LUGBULK-Bestellungen zu sortieren sind, denn ich hab gewisse Zweifel, dass Schutzanzüge da ausreichen würden. ;)


Viele Grüße,
Andreas


Kroko
25.02.2012, 19:51

Re: Emerald House (überwiegend weiß)

Hallo Andreas!

Bei deinem Stadthaus hast du wirklich an alles gedacht! Alles ist sehr liebevoll und stimmig gebaut, aussen wie innen. Wie schon mehrfach erwähnt würde ich es als Set sofort kaufen wollen.

Wäre für mich ein Grund mich mal bei Cuusoo anzumelden. :blink:



Liebe Grüße

Günther


acarstens
25.02.2012, 20:12

Re: Emerald House (überwiegend weiß)

Moin Andreas.

Wirklich schön und so detailreich. Da ist wirklich immer wieder was neues zu endecken. Ich bin echt beeindruckt.

Auch von deinem Stadtplan. Da hast du ja einiges vor. Bin schon auf weitere Einblicke in deine Stadt gespannt.

Gruß
Andreas


maydayartist
25.02.2012, 20:29

Re: Emerald House (überwiegend weiß)

Hi Andreas,

leck A****. Das sieht richtig gut aus.
Am allerbesten gefallen mir die dunkelgrünen Fensterumrandungen.
Welche zwei Teile haben denn gefehlt?

Gruß
Phil


cimddwc
25.02.2012, 21:12

Re: Emerald House (überwiegend weiß)

Danke nochmal!

» Welche zwei Teile haben denn gefehlt?

Zwei hiervon:

[image]


Die halten die Seite und ihren kleinen Teil der Front im Dachgeschoss-Erker – hätte ich zwar schon früher bricklinken können (gibt's in weiß nur im Leuchtturm-Set, und das wollte ich jetzt auch nicht ein 2. Mal kaufen), aber ich wollte warten, ob ich nicht sonst noch was brauche...

Grüße,
Andreas


Legomadfan
25.02.2012, 21:30

Re: Emerald House (überwiegend weiß)

Da kann man nur eins sagen : Respekt !! richtige Meisterleistung und gehört auf CUUSOO, wer weiss....vielleicht demnächst im Shop?!


SamOgel
25.02.2012, 23:31

Re: Emerald House (überwiegend weiß)

Hallo Andreas,

da ist dir ein sehr beeindruckendes Haus gelungen, was meiner Meinung nach, eines Sets wert wäre.

Einfach genial, weiter so.

Gruß aus Hamm

Markus


voyagetom
26.02.2012, 00:42

Re: Emerald House (überwiegend weiß)

Hallo Andreas,

Gratuliere, wirklich ganz genial.
Stimmig und detailreich.

Du bist ein Innenausbau Freak, genau wie ich

Weiter so...

Grüsse

Tom


Tagl
26.02.2012, 20:17

Überwältigend! (ohne Text)


2 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: