tnickolaus
13.02.2012, 22:27

[BB] LEGO KidsFest und Bricking Bavaria 2012 - Webseiten online!

Hallo LLL!

Das LEGO® KidsFest vom 12.-15.04.2012 in der Event-Arena in München ist auch die Hauptveranstaltung des Jahres 2012 für den Bricking Bavaria e.V.

Hier gibt es ein paar Neuigkeiten:
Die offizielle Webseite des KidsFest ist online: http://www.lego-kids-fest.de
Ausserdem könnt Ihr Euch hier für die Ausstellung anmelden: http://www.bb2012.de
Alle weiteren Infos gibt es unter http://www.bricking-bavaria.de/2012/bb2012

Wir freuen uns auf alle Aussteller, Helfer und Besucher!
Thomas


etiausholland
14.02.2012, 15:08

Re: [BB] LEGO KidsFest und Bricking Bavaria 2012 - Webseiten online!

Also, es gibt BB diesmal in April und nicht Oktober?

Ich hätte eigentlich schon Lust zu kommen, aber es wird wohl nicht gehen, weil ich schon eine Woche vorher zu Ostern ein paar Tage frei habe...

Gibts in Deutschland vielleicht Schulferien mitte April?


Heather
14.02.2012, 15:31

Re: [BB] LEGO KidsFest und Bricking Bavaria 2012 - Webseiten online!

» Gibts in Deutschland vielleicht Schulferien mitte April?

Halli-Hallo,

es sieht danach aus, dass die Osterferien in die erste April-Hälfte fallen. Mir erschließt sich allerdings auf den ersten Blick nicht, was die Schrägstrich-Angaben, beispielsweise für Berlin, letztendlich wirklich bedeuten. Aber guck selbst!

VlG, Erika


Thekla
14.02.2012, 15:55

Re: [BB] LEGO KidsFest und Bricking Bavaria 2012 - Webseiten online!

Hi Erika,

» Schrägstrich-Angaben, beispielsweise für Berlin, letztendlich wirklich
» bedeuten.

dass vom 2.4. bis 14.4 Ferien sind und am 30.4 (Mo) schulfrei ist, weil am Dienstag "Tag der Randale", 1. Mai ist.

Gruß
Thekla


Heather
14.02.2012, 16:38

Re: [BB] LEGO KidsFest und Bricking Bavaria 2012 - Webseiten online!

» dass vom 2.4. bis 14.4 Ferien sind und am 30.4 (Mo) schulfrei ist, weil am
» Dienstag "Tag der Randale", 1. Mai ist.


Ach, so! Vielen Dank, Thekla!
Hat also der Schrägstrich von mir gänzlich unbemerkt seine Bedeutung von "oder" in "und" gewandelt.

Viele Grüße und Glück auf!
Erika


etiausholland
14.02.2012, 17:20

Re: [BB] LEGO KidsFest und Bricking Bavaria 2012 - Webseiten online!

Ach so, Osterferien. Gibst bei uns schon ewig nicht mehr.

Aber toll, dass Bricking Bavaria mit sowas kombiniert wird. Vielleicht komme ich ein anderes Jahr nochmal.


Brickmiller
14.02.2012, 17:28

Re: aber bitte ...

Hi Eric,

» Aber toll, dass Bricking Bavaria mit sowas kombiniert wird. Vielleicht
» komme ich ein anderes Jahr nochmal.

Das wäre schon sehr schön, wenn Du mal wieder dabei wärst!!!

Die Besucher haben doch gerne gestaunt und geraten

Deine Eisfiguren wären vielleicht noch ganz passend
... jedenfalls wären sie ein Treffer
wir haben hier richtig weiß (Schnee)

hast Du die denn noch ???

Viele Grüße

Ralf


acarstens
14.02.2012, 20:23

Re: [BB] LEGO KidsFest und Bricking Bavaria 2012 - Webseiten online!

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Aha, die berliner Schulbehörde gibt also den unter ihrer Obhut stehenden Gewalttätern die Möglichkeit, sich auf die Konfrontation mit der Polizei vorzubereiten. Wie sozial...


etiausholland
15.02.2012, 00:44

Re: aber bitte ...

Eisfiguren... du meinst die Schlittschuhläufer die eine Meeresjungfrau aus dem Loch im Eis ziehen? Das war vor 3 Jahren!

[image]



Ich habe meinen Turmrätsel auch nach einer Veranstaltung in Belgien mitgenommen. Ganz wenig Besucher - in einem kleinen Ort in einem Wochenend mit Schnee u. Eis - aber immer noch mehr als 50 Teilnehmer...

In Belgien haben auch jugendliche Besucher meinen neuen Brettspiel ausgetestet:

[image]


Edda
15.02.2012, 17:32

Re: [BB] LEGO KidsFest und Bricking Bavaria 2012 - Webseiten online!

Kann man auch so sehen, aber wenn ein Feiertag z.Bsp. auf den Dienstag fällt, gibt es einen Schulfreien Montag. Kommt beim 1.Mai, Himmelfahrt (da ist dann der Freitag frei) oder 3.Oktober vor.

Gruß
Edda


Legopard
16.02.2012, 00:17

Re: [BB] LEGO KidsFest und Bricking Bavaria 2012 - Webseiten online!

Hi Eti

Schade das du nicht kommen kannst. Muss ich wohl das Dreirad bauen und fotografieren für dich

Grüße
Jonas


tnickolaus
19.02.2012, 17:17

Re: [BB] LEGO KidsFest und Bricking Bavaria 2012 - Webseiten online!

Hi Eti,
wirklich schade, dass Du nicht kommen kannst.
Willst Du vielleicht "Deine" Figur per Post schicken, dann machen wir ein paar Besuchsbilder auf den verschiedenen Anlagen

Bis bald,
Thomas