2x4
14.02.2012, 13:46

AT-AT

Servus Leute,
endlich fertig, die Bauzeit war ungefähr 4 Wochen, eine harte Zeit. Ich weiß nicht, wie oft mir das Ding zusammen gefallen ist. Nie wieder baue ich was so großes mit Füßen, sicher nicht!

[image]



Lg Stefan


7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

autisticLegoist
14.02.2012, 20:21

Re: AT-AT

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Servus Stefan,

Zwar bin Ich kein Lego Star Wars Fan, aber Ich bewundere dein Werk trotzdem.:blink:

Allerdings, liegt es an der Perspektive oder warum sehen die Beine so klein und gedrungen aus im Vergleich zum Rest des Imperialen Kampfläufers?

Es sieht nur proportional irgendwie komisch aus. (Nicht böse gemeint!)


cheesy
14.02.2012, 20:33

Re: AT-AT

Ich finde das Teil auf jeden Fall auch richtig gut gelungen. Lediglich die Füße selbst sehen etwas merkwürdig aus. Der Übergang von Bein zu Fuß sieht im realen Modell etwas anders aus. Schmälert aber nicht die Tatsache, dass es ein sehr eindrucksvolles MOC ist.

Gruß Peter


Dan
15.02.2012, 12:56

Re: AT-AT

» Servus Leute,
» endlich fertig, die Bauzeit war ungefähr 4 Wochen, eine harte Zeit. Ich
» weiß nicht, wie oft mir das Ding zusammen gefallen ist. Nie wieder baue
» ich was so großes mit Füßen, sicher nicht!
»
»

[image]


»
» Lg Stefan

Hallo!

Schon lange mal wollte ich meinen eigenen größeren AT-AT bauen, habe es aber nie realisiert. Habe den alten AT-AT aus 4483. Da stimmen die proprtionen auch noch.

Toll gemacht!

Also mit den Beinen habe ich sicher kein Problem was Beweglichkeit und Stabilität angeht, da habe ich genug vom Mecha bauen gelernt. Schwierig wird es nur die Gelenke gut zu verstecken.


MFG
Dan


2x4
15.02.2012, 16:02

Re: AT-AT

Servus Erika,
Danke Dir fürs Lob, die Teileanzahl kann ich Dir nicht wirklich genau sagen, fast alle meine hellgrauen Steine warens. Die Abmessungen sind da schon leichter, ca. 80 cm lang und ungefähr 65 cm hoch.

» Und noch eine Frage: Wie hast Du das gute Stück denn jetzt
» einsturz-kippel-sicher untergebracht?
Hahaha der war gut, ich trau mich kaum lüften. Ok ganz so schlimm ist es Gott sei Dank auch nicht, aber wirklich stabil ist er auch nicht, ich hab zwei Beine in den Knien fixiert, jetzt kann er dann doch nicht mehr so leicht umkippen, ein Sohn von mir ist auch schon einmal leicht angestoßen und er hats ausgehalten, aber viel mehr braucht er dann wohl auch nicht.

Lg Stefan


2x4
15.02.2012, 16:02

Re: Wow! Der ist ja einfach nur schön!

Danke Dir Gerald!

Lg Stefan


2x4
15.02.2012, 16:06

Re: AT-AT

Servus Alex,
ich hab die Gelenke vom 4483 genommen aber ansonsten konnte ich mich nicht wirklich an die originalen AT-ATs halten, da meiner ja ungefähr doppelt so groß ist (80x65 cm). Das Ding bekomme ich sicher nicht zum laufen, völlig unmöglich, ich bin ja schon froh, wenn er nicht umfällt. Auf alle Fälle Danke Dir für Dein Kommentar.

Lg Stefan


2x4
15.02.2012, 16:07

Re: AT-AT

Danke Dir Lars!

Lg Stefan


2x4
15.02.2012, 16:08

Re: AT-AT

Hahaha Tom, der war gut. Ich werds beim nächsten mal probieren, vielleicht geht's mit den Händen wirklich leichter.

Lg Stefan


2x4
15.02.2012, 16:10

Re: AT-AT

Hallo Dad, äh Dirk,
Danke Dir, ja sollte ungefähr im Minifig Maßstab sein.

Lg Stefan


2x4
15.02.2012, 16:11

Re: AT-AT

Servus,
Danke Dir für Dein Kommentar.

Lg Stefan


5 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: