Nuppsiecopter
13.02.2012, 13:55

Über Amazon bestellt und voll ins Klo gegriffen, weia

Hallo, eben wären mir fast die Unterflurleitungen im Hals geplatzt:

Hatte über Amazon bei einem durchaus gut bewerteten Verkäufer den Gabelstapler 8416 bestellt, heute angekommen und voller Freude den äusserlich unbeschädigten Karton mit unbeschädigten Original-Klebchen geöffnet.

Beim Inhalt hab ich meinen Augen nicht getraut: Die Anleitung fürs Alternativmodell, zwei zerfledderte Küchenmagazine und ein paar Plastik-Möbelbeschläge oO

Kaum zu glauben

Erstmal tief durchgeatmet und über Amazon den Verkäufer kontaktiert - bin mal gespannt was daraus wird...

Hat hier jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht bei Bestellungen über Amazon? Ich kaufe da wirklich viel und bin immer zufrieden gewesen, aber das macht mich fassungslos (

Liebe Grüsse, Stephan


5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

ulislegowelt
13.02.2012, 18:55

Re: Über Amazon bestellt und voll ins Klo gegriffen, weia

Hallo allerseits

Auch ich habe vor 2 Jahren so meine Erfahrung in einem Auktionshaus gemacht.

bezahlt und was kam ? Nichts!!!

Ebay eingeschaltet. Keine Reaktion vom Verkäufer.

Andere Käufer hatten die selben Problem, es hagelte negative Bewertungen, der Account wurde gelöscht, aber keine Ware oder Geld kamen zurück.

Habe die 70 Euro abgeschrieben.

Solche Typen rechnen damit das die Geschädigten den Aufwand scheuen und lachen sich ins Fäustchen.

Den passiert ja auch nix .:angry:

Da möchte man wirklich manchmal in Texas wohnen :no:
Ist übrigens das einzige mal das mir sowas in all den Jahren passiert ist


Gruß Uli


Jojo
13.02.2012, 19:19

Re: Über Amazon bestellt und voll ins Klo gegriffen, weia

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo!


» Wir sollten dann nach
» ein paar Wochen selbst tätig werden wenn von VK-Seite her nichts kommt.

Was heißt da "tätig werden"? Den Lack zerkratzen, kreativ den Vorgarten umgraben, durch den Briefschlitz pinkeln?


Tschüß
Jojo


Nuppsiecopter
13.02.2012, 19:42

Re: Über Amazon bestellt und voll ins Klo gegriffen, weia

Hallo :-)

Erstmal lieben Dank vor allem fürs Daumen drücken und Eure Erfahrungen.

Hatte heute eh mit dem Anwalt zu tun und kurz mit ihm drüber gesprochen. Der hörte sich das an, sah auf das Bild, knurrte wie ein Hund und sagte: "Darf ich? Darf ich? Los sag FASS!"

Scherz beiseite: Hab ja den Verkäufer schon angeschrieben, dem geben wir erstmal bis Ende der Woche Zeit sich zu äussern. Wenn da nix kommt, wird Amazon eingeschaltet. Wenn die das Problem nicht kurzfristig lösen, sprich mir mein Geld zurück überweisen, wird der "Terrier" von der Leine gelassen und Strafanzeige gestellt.

Weil, das ist Betrug und somit ein strafrechtliches Delikt. Wobei mir das als Geschädigtem laut dem Anwalt völlig wumpe sein sollte, wie das zustande kam oder wer wen betrogen hat.

Einige schrieben ja, das ihnen der Aufwand bzw. die Kosten einer Klage zu hoch wäre respektive nicht im Verhältnis stehen würde - kann ich verstehen.

Ich sehe es ein bissie anders: Auch wenn völlig unklar ist, wer da so meisterhaft täuschen kann, ich lass mir nicht auf so perfide Weise ans Bein pieseln, sondern gönne mir einfach den Luxus, zurück zu pieseln und werde mir dabei nicht die Finger schmutzig machen

Liebe Grüsse, Stephan


dino
13.02.2012, 22:27

Re: Über Amazon bestellt und voll ins Klo gegriffen, weia

Hallo Stephan,

wie willst Du beweisen, das du der Betrogene bist und nicht der Betrüger? Genau das wird im Notfall der Verkäufer behaupten.

Viele Grüße
Werner


Nuppsiecopter
13.02.2012, 22:56

Re: Über Amazon bestellt und voll ins Klo gegriffen, weia

Hallo Werner,

ich war nicht alleine als ich den Karton geöffnet habe und es gibt einen weiteren Aspekt der belegbaren Zeitnähe - aber das werd ich nicht in einem öffentlichen Forum darstellen, so n As im Ärmel bleibt ja erstmal verborgen

Ehrlich gesagt glaub ich nicht, das es von mir aus zu einer Strafanzeige kommt - Der Verkäufer hat über 8000 durchweg positive Bewertungen und das wirft man nicht mal so eben weg wegen knapp 200 Euro. Und ich denke auch nicht das er mich vorsätzlich betrügen wollte, sondern eher selbst betrogen worden ist.

Aber da halte ich mich an den Rat des Anwalts: Das ist nicht mein Ding sondern Sache der ermittelnden Organe falls wir Anzeige erstatten sollten.

Es wäre ja keine Zivilklage, sondern ein strafrechtliches Delikt.

Liebe Grüsse, Stephan


Frankman
14.02.2012, 02:14

Re: Über Amazon bestellt und voll ins Klo gegriffen, weia

Servus,

ich hatte vor ca. einem halben Jahr ein ähnliches Problem.
Ich habe dreimal 7938 bei MyToys bestellt.

Es kamen auch drei Pakete, aber eins fühlte sich irgendwie
leichter an. Nach dem Wiegen war klar, da fehlen 500g.

Die Klebestreifen waren nachgeklebt. Ich habe den Karton nicht geöffnet
und MyToys angeschrieben. Als Antwort kam, ich möchte bitte das Paket per
Retoure zurückschicken und ein Ersatzset ist schon auf dem Weg.

Meine Vermutung: Da hat der Power Functions Karton gefehlt. Der lief
bestimmt zu dem Zeitpunkt schon auf einer anderen Strecke in einem
Spielzimmer.

Ich habe danach aber auch nichts mehr gehört.

Ging also glimpflich aus ... zumindest für mich.

Ich schätze auch, daß MyToys anhand des zusätzlichen Barcodeaufklebers
nachvollziehen kann, durch welche Hände das Paket gegangen ist.

Ich wünsch dir viel Erfolg und halt uns mal bitte auf dem Laufenden ...

Gruß
Frankman


Holgerman
14.02.2012, 16:35

Re: Über Amazon bestellt und voll ins Klo gegriffen, weia

Amazon ist da sehr kulant und erstattet einem sehr schnell das Geld. Hatte auch mal einen Fall, da war eine XBox DVD beschädigt. Habs Amazon geschrieben, bekam das Geld gutgeschrieben und musste nichtmal die DVD zurück schicken. Anfangen konnte ich damit natürlich ncihts mehr.


Nuppsiecopter
14.02.2012, 19:46

Re: Über Amazon bestellt und voll ins Klo gegriffen, weia

Guten Abend =)

So hat sich erledigt - hatte sehr schnell eine Antwort bekommen aber die war zunächst im spam ordner -.-

Der Verkäufer findet es auch unglaublich und vermutet auch eine dreiste Form der Rücksendung, hat angeboten sofort ein neues Set zu senden und gebeten es vor dem Versand öffnen zu dürfen um den Inhalt zu kontrollieren.

Sehr unkompliziert und proffessionell wie ich finde.

Uff - schön, dass es sich so einfach aufdröselt

Liebe Grüsse, Stephan


Heather
14.02.2012, 23:43

Re: Über Amazon bestellt und voll ins Klo gegriffen, weia

Das ist ja eine tolle Nachricht, Stephan!
Bleibt nur ein kleines Bedauern für den armen Terrier, der nun nicht von der Leine darf?

Viele Grüße
Erika


Nuppsiecopter
15.02.2012, 14:29

Re: Über Amazon bestellt und voll ins Klo gegriffen, weia

» Das ist ja eine tolle Nachricht, Stephan!
» Bleibt nur ein kleines Bedauern für den armen Terrier, der nun nicht von
» der Leine darf?
»
» Viele Grüße
» Erika

Hallo Erika

Ich werd ihm bei nächsten Termin ein paar Schmackos geben, das sollte ihn besänftigen

Liebe Grüsse, Stephan