LegoFan86
13.02.2013, 12:10

Lego Store Sachsen???

Hallo ich habe mal gelesen das in Dresden bald ein Lego Store eröffnen soll.
Nun habe ich noch eine Information über ein paar andere Ecken gehört,
das sogar dieses Jahr noch einer in Leipzig eröffnet wird.
Weiß jemand etwas genaueres über diese Infos (Eröffnungstermine) oder sind das nur wage Vermutungen?
Wenn jemand Insiderinformationen hat und seinen Namen nicht nennen möchte einfach eine PN an mich schreiben. Ich behandle die INFOS diskret.
Deswegen nenne ich oben auch keinen von dem ich die bisherigen Infos habe
LG Marcel



6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

burny
13.02.2013, 15:11

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: Lego Store Sachsen? => Mein Tip: Chemnitz!

Ja, Chemnitz würde ich richtig gut finden, dann wäre endlich man in Store auch in meiner nähe
Aber naja, kann man nur hoffen das Sachsen endlich einen Store bekommt.

Gruß Steve


[image]


Magina
13.02.2013, 15:16

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: Lego Store Sachsen? => Mein Tip: Chemnitz!

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML



Wieso ist das denn so schwer so einen Laden in Hannover aufzumachen!!


Moin-Moin!

Hannover oder Braunschweig können niemals einen LEGO-Laden bekommen: Rund um Göttingen gibt es eine knapp 250 km Bannmeile. Oberhausen, Hamburg, Leipzig, Köln, Essen, Nürnberg, Berlin..... Alles ist fast gleichweit weg. (Nur in Worms hat man keinen Laden gefunden und musste nach Frankfurt ausweichen).

[image]



Für Leipzig sehe ich schwarz. Chemnitz hat viel bessere Karten. ;)

Dann fehlen noch Oldenburg und Gronau....

Leg Godt!


Hey Ben, das ist Doch Mumbitz das Lego nach Frankfurt ausweichen musste, auch wenn er in Worms gewesen wäre warum macht man dann in Wiesbaden einen auf? Das sind keine 250km weder von Worms nach Wiesbaden oder andersherum. Außerdem hat München zwei ;)

Liebe Grüße Rob ^^


https://www.schwabenstein.com/


Legonix
13.02.2013, 18:56

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: Lego Store Sachsen? => Mein Tip: Chemnitz!

Hallo Ben,

mir ist jetzt nicht ganz klar warum es um Göttingen herum diese knapp 250 km groß Bannmeile geben soll?

Hannover fände ich jetzt nicht schlecht ...

Gruß Frank



Kerntechniker
14.02.2013, 09:08

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

wollen wir mal nicht so schwarz sehen

Hi Ben,

Deine Karte ist nicht schlecht und ich müsste auch lächeln als ich Dein Posting gelesen habe. :-)

Nein ich weiß aus recht guter Quelle, dass das Problem in Hannover wohl darin liegt das kein geeigneter Laden gefunden wird. Entweder ist das Ladenlokal ungeeignet (zu klein, zu teuer etc.) oder nicht zentral genug. Daher heißt es nur abwarten und irgendwas trinken.

Wobei ich mich natürlich hier gerne wiederhole, liebe TLC direkt neben dem Hauptbahnhof in Hannover gibt es ein Shoppingcenter, dass wäre doch sicher eine Location für einen Store.

Mal schauen ob es hilft


"Jeder Tag ohne Steine zusammen zu bauen, ist ein verlorener Tag!"


Ben®
14.02.2013, 09:19

Als Antwort auf den Beitrag von Kerntechniker

Re: wollen wir mal nicht so schwarz sehen


Deine Karte ist nicht schlecht und ich müsste auch lächeln als ich Dein Posting gelesen habe. :-)


Moin Moin!

Und ich dachte schon ich sei ein Alien oder unter Aliens. Niemand versteht meinen dunklen Humor bzw. erkennt meinen Sarkasmus.

Ich fände das Braunschweiger Schloss ja genial als Ort. Zwischen Wolfsburg, Hannover, Magdeburg und nahe der Weltstadt Göttingen gelegen; außerdem mit hochwertigem Ambiente und guten Nachbarshops. Letztes Jahr hat ein Märklin Flagstore dort die Segel streichen müssen: Da wäre LEGO ein toller Nachmieter gewesen.

Aber warum nicht Hannover. Bin ich selten, aber wenn es einen LEGO-Shop bekommt, werde ich mir auch mal die Innenstadt wieder ansehen.

Leg Godt!


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


Kerntechniker
14.02.2013, 10:14

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: wollen wir mal nicht so schwarz sehen

Ne du bist nicht allein.

Mit Braunschweig könnte ich auch leben, würde sich meine Frau drüber frauen, aus irgendeinem Grund mag die Braunschweig.

Aber wer weiß wohin der nächste Store kommt. Zittau, vielleicht liegt auch in Sachsen.

VG

Roland


"Jeder Tag ohne Steine zusammen zu bauen, ist ein verlorener Tag!"


Ben®
14.02.2013, 13:51

Als Antwort auf den Beitrag von Kerntechniker

+1Re: Neue LEGO Stores Hannover und Leipzig sind bestätigt!

Hallo LLL!

die neuesten LEGO-Stores sind bestätigt. Die Beta-Suche für Google-Future-Search hat eben diesen Screenshot geliefert! Das Hindernis mit Göttingen wird sich bis dahin quasi in Luft aufgelöst haben.


[image]



Leg Godt!


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


Kerntechniker gefällt das


Eisbär
14.02.2013, 14:28

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Nur keine Panik!

LLL!

Bis auf Göttingen. Für Göttingen sieht's nicht ganz so rosig aus.
Erst alle Professoren weg, dann auch das noch. Oder solltest DU, Ben, ...doch wohl nich?

Bedauerliche Grüße
M.a



Eisbär
18.02.2013, 09:19

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: Neue LEGO Stores Hannover und Leipzig sind bestätigt!

Liebär Ben!

Sag mal, ist da in Tscheljabinsk irgendwas mit der Zielsteuerung aus dem Ruder gelaufen?

Sollte der nicht nach Göttingen?

Idealistische Grüße
M.a



PS

Unsere ideale Forderung ist ja: Alle Teile in allen Farben immer erhältlich.

Unsere ideaistische Forderung: Jedem Afol sein Legostore um die Ecke!

Keine Bannmeilen. Alles in GangABStand.



Ben®
18.02.2013, 09:48

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Neue LEGO Stores Hannover und Leipzig sind bestätigt!

Hi Mich.a!

Liebär Ben!

Sag mal, ist da in Tscheljabinsk irgendwas mit der Zielsteuerung aus dem Ruder gelaufen?
Sollte der nicht nach Göttingen?


Bei mir war die Enttäuschung auch groß, als ich morgens im Radio davon hörte.
Knapp daneben für diesmal. Dafür habe ich noch eine Arbeitsstelle und kann mir weiter Steine leisten. Ist ja auch was.....


Unsere ideale Forderung ist ja: Alle Teile in allen Farben immer erhältlich.
Unsere ideaistische Forderung: Jedem Afol sein Legostore um die Ecke!


Das Thema habe ich vor gut 12 Jahren mit Larry P. in Braunschweig lebhaft diskutiert (bevor es Bricklink oder überhaupt nur irgendeine halbwegs verläßliche Datenbank zu Lego gab).
Ich bin unverändert der Meinung, dass Mangel ein riesiger Antrieb bei der Kreativität darstellt. Gerade weil irgendwas nicht verfügbar ist, werden die tollsten Konstruktionen erfunden.
Ich fühle mich in Wahrheit auch wohl damit, dass ich 250 km zum nächsten Shop fahren muss. So bleibt das was besonderes für mich.

Leg Godt!


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


Gesamter Thread: