Keitane
22.01.2012, 14:28

Simpsons - Springfield aus Lego

Liebe LLL,

da ich sowieso eine Lego-Stadt bauen wollte und weder auf Berlin noch Kiel gerade so richtig Lust hatte, bin ich erst einmal auf eine Phantasiestadt ausgewichen. (Außerdem habe ich im Netz nicht so wirklich viele Vorbilder gefunden, außer was das Haus der Simpsons betrifft.)

Verbesserungen & weitere Gebäude folgen.

Hier schon einmal das erste Gebäude:

[image]



Weitere folgen in diesem Thread.

Viele Grüße & noch viel Spaß beim Bauen,

Yvonne


Pete378
22.01.2012, 16:52

Re: Simpsons - Springfield aus Lego

Hallo Yvonne

Ich kenne mich zwar mit den Simpsons nicht so richtig aus, aber die kleine
Szene ist sehr schön. Vor allem die Schrift über der Tür ist ganz großes
Kino.
Alle Daumen hoch und weiter so, ich freu mich auf mehr.

Tschüß Mirko


Keitane
22.01.2012, 17:26

Danke :-) (ohne Text)

Goodgrrrl
22.01.2012, 21:53

Re: Simpsons - Springfield aus Lego

Superidee, und toll umgesetzt! Snake fehlt allerdings noch - und die Tofuwürstchen im Fenster


Keitane
23.01.2012, 06:28

Grins

Danke, ja du hast schon Recht, bisher sind die Regale und Auslagen noch recht leer.
:-)


Heather
23.01.2012, 09:30

Tja, wer weiß das schon, ...

... welche der doch immer mal wieder über Simpsons Springfield hereinbrechenden Katastrophen für diese kolossalen Leerstände ursächlich ist.

Hallo, Yvonne,

ich bin nun auch eher zu den Nicht-Simpsons-Kennern/Fans zu zählen, aber meine doch, ein Urteil abgeben zu können, das da lautet: Tolle Idde! Priiiima umgesetzt, sehr hoher Wiedererkennungswert! k:
Ich freue mich auf mehr!!!

VlG,
Erika


JackR
23.01.2012, 10:49

Re: Simpsons - Springfield aus Lego

Als großer Simpsons-Fan sage ich dir: Thumbs up!


Steinie
23.01.2012, 12:04

Re: Simpsons - Springfield aus Lego

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Das ist wirklich Toll geworden,ein Toller Simpsons aus Lego.k:
Ich bin auch ein großer Comic Fan,und Simpsons Fan,und habe mich riessig über das Bild gefreut.
Viele Grüße
Kalle


Keitane
23.01.2012, 18:19

das motiviert!

Lieber Kalle - cool dass noch mehr Simpsons Fans unter euch weilen. Oder auch jene, die sich freuen, obwohl sie gar keine Fans sind :-)
Das motiviert zum Weitermachen.
Moes Bar steht als nächstes auf dem Programm.

LG Yvonne


Kroko
23.01.2012, 19:16

"Ay Caramba"

Hi Yvonne!

Schaut super aus! 100%iger Wiedererkennungswert. Also nächstes kommt Moe's Bar stimmts? :blink:

Lg

Günther


Kirk
23.01.2012, 22:56

Re: Simpsons - Springfield aus Lego

» und weder auf Berlin noch Kiel gerade so richtig Lust hatte

Hallo Yvonne,

brauchst Du einige Anregungen? Wie wäre es mit dem alten Rathaus inkl. Turm?

[image]



Alternativ kann ich den Blick von besagtem Turm sehr empfehlen
(natürlich nur, um weitere Anregungen zu erhalten ):

[image]



Sehr interessant wäre sicherlich auch ein Modell der Seelenabschußrampe
(Bei Google-Earth nach 54.337°N 10.124°E suchen und dann 3D-Modelle einschalten)

Gruß

Thomas


Keitane
24.01.2012, 06:35

Kiel vs. Springfield

Hey Thomas / Kirk,

ja, Kiel bietet auch extrem interessante Sichten. Wenn ich mir mein Lego so anschaue, handelt es sich allerdings bisher doch eher um verspielte Farben, kaum Fliesen, Konverter usw. Daher habe ich mich noch nicht so an schicke Altbauten gewagt und spiele erst einmal mit Springfield herum.
Ansonsten würden mich auch gewissen Häuser in der Fußgängerzone Kiels sehr reizen. Danke für die Anregungen - wohnst du in Kiel?

Kiel kommt aber auch noch. Wobei ich mit der ZBW anfange. (die großen Bibliothek mit der Riesen-Glasfront in Düsternbrook. Die Wanted List bei Bricklink ist schon gefüllt, muss aber noch etwas warten, erstmal kommt ein lange fälliger Urlaub.)

LG Yvonne


Gesamter Thread: