Keitane
01.01.2012, 12:31

Schwierigkeiten mit Front / Berliner S-Bahn

Liebe Leute,

vorab ein frohes neues Jahr. Ich arbeite zurzeit (unter anderem) an einer Lego-Version der Berliner S-Bahn.
Nach einigem Hin - und Her Moccen (ich bin eine Freundin des Prototpys) bin ich mit dem Gesamtbild recht zufrieden - bis auf die Front des Triebwagens.
Das ist irgendwie hammer-schwer.
Irgendwie müsste das leicht rund sein - ich habe aber keine Ahnung, wie ich das hinkriegen soll.
Hat jemand eine Idee?

Sonstiges Feedback ist natürlich auch erwünscht.

[image]



Viele Grüße,
Yvonne


Maik-David
01.01.2012, 13:03

Re: Schwierigkeiten mit Front / Berliner S-Bahn

Hallo Yvonne,

schau mal in den Link. Das ist meine Variante der Berliner S-Bahn


http://www.mabidati.de/s_br481.htm

Gruß David


Freiland
01.01.2012, 13:11

Re: Schwierigkeiten mit Front / Berliner S-Bahn

Servus Yvonne,

also, wenn ich mir das Orginal so ansehe, würde ich hauptsächlich mit diesen Steinen arbeiten und dann eine leicht abgeschrägte (kleinere) Fensterscheibe einsetzten.
Der Rest sieht schon ziemlich gut aus :blink:

Gruß
David


RobbyRay
01.01.2012, 14:32

So baut Lego die Berliner S-Bahn

Hi Yvonne
So macht es das Legoland Discovery Center Berlin: Bild = Link

[image]



[image]


[image]




Lego'ische Grüße
Henrik


Keitane
01.01.2012, 14:41

Re: So baut Lego die Berliner S-Bahn

Hi Henrik
ja, die Version kenne ich. Nur mag ich sie irgendwie nicht. Vor allem die Vorderseite. Vermutlich stehe ich nicht so auf diese durchsichtigen Steine.
Liebe Grüße,
Yvonne


Keitane
01.01.2012, 14:43

Re: Schwierigkeiten mit Front / Berliner S-Bahn

Hi David,

ja, die Vorderfront sieht geil aus. Schade, dass es die schwarzen Steine nicht auch in durchsichtig gibt - oder gibt's die? (Wobei, wer weiß, wie die dann aussähen.)
Die linke Version deiner S-Bahn war auch mein Vorbild. Sehen sich an den Seiten ja auch irgendwie ähnlich, nur deine Vorderfront ist gelungener.

Merci,
Yvonne


Keitane
01.01.2012, 14:46

Re: Schwierigkeiten mit Front / Berliner S-Bahn

Hola,

kleinere Frontscheibe, auf jeden Fall, ja. Aber auch nicht so klein wie die an den Seiten, schätze ich.

Von den von dir erwähnten Steinen habe ich nicht wirklich viele. Und ich habe jetzt erstmal Kaufstopp.
(Langsam wird es bei der Masse an Lego lächerlich, dass ich immer noch unter Materialmangel leide. Nichtsdestotrotz habe ich nicht genug runde gelbe Dachsteine für einen Waggon für die S-Bahn. Aber wenn ich weiß, wie ich es bauen kann, kann ich das auch auf den Frühling verschieben.)


Vielleicht sollte ich doch mit diesen schwarzen Steinen arbeiten, *überleg*

LG Yvonne


Keitane
01.01.2012, 15:36

Zweiter Versuch - wir kommen der Sache näher

Hallo erneut,

jetzt bin ich schon näher dran, aber noch nicht nah genug:

[image]



An den Seiten ist es jetzt schon ungefähr so, wie ich es mir vorstelle. Die Scheibe ist jetzt zwar noch genauso groß, aber teilweise verdeckt, was sie kleiner wirken lässt.

Ich werde weiter basteln und bin weiterhin für Eingebung und Inspiration sehr dankbar.

Viele Grüße,
Yvonne


Thekla
01.01.2012, 20:55

Re: Schwierigkeiten mit Front / Berliner S-Bahn

Hi Yvonne,

» ja, die Vorderfront sieht geil aus. Schade, dass es die schwarzen Steine
» nicht auch in durchsichtig gibt - oder gibt's die?

zur Zeit weltweit zwei Stück bei BL aber es gibt sie auch in schwarz-transparent für unter 10 Cent das Stück.

Gruß
Thekla


Thekla
01.01.2012, 20:56

Re: So baut Lego die Berliner S-Bahn

Hi,

nach wie vor ätzende Bäume, dass denen das nicht peinlich ist!!

Fast so schlimm, wie die gemalte Kulisse. Furchtbar!

Gruß
Thekla


Sventhomas
01.01.2012, 21:05

Re: So baut Lego die Berliner S-Bahn

Hallo


Wir machen so was mit steinen








Gruß Sven


Keitane
01.01.2012, 22:29

Ich hab dann mal die kleine U-Bahn daneben gestellt

[image]



Da mir Davids U-Bahnen auf seiner verlinkten Seite so gut gefallen haben, habe ich inspiriert davon mal meine eigene gebaut.
Danke für den Link, da waren einfach tolle Fotos dabei. Siehe es als Hommage oder wie man das nennt.

Liebe Grüße, Yvonne


Keitane
01.01.2012, 22:33

Was meinst du?

Hi Sven,

was meinst du, die Hintergrundkulisse macht ihr mit Steinen? Zeig mal :-9

@Thekla, danke für den Link. BL ist für mich der Fund des jJahres 2011.

Lg Yvonne


Thekla
01.01.2012, 22:57

Re: Was meinst du?

Hi Yvonne,

schau mal hier, ungefähr bei 3:10 min.
Ich will jetzt nicht die Baukunst der beiden schmälern, aber sooo schwer ist das ja nun nicht. Das sollten selbst die Kleber..äh Künstler..äh.. na eben die vom DC hinbekommen!

Gruß
Thekla


Keitane
02.01.2012, 07:18

yeah

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Moin,

die Sachen sind toll :-)

Einige Dinge an der Ausstellung von Lego direkt gefallen mir einfach nicht. Materialmangel sollten die ja nicht haben, Zeitmangel auch nicht, die werden ja dafür bezahlt. Manchmal wirkt es lieblos. Das gilt jetzt aber eigentlich nur für die Sachen, die in Berlin stehen.

Jetzt wo ich so weit im Norden wohne, ist Billund nicht weit weg, das werde ich definitiv ausprobieren.

Liebe Grüße,
Yvonne


Gesamter Thread: