BrickLaird
19.12.2011, 23:27

Schneepflug angelehnt an Bauart Meiningen

Hallo zusammen,

angeregt durch Flogo's Beitrag mit der Minifigur-Schneefräse, hab ich mir gedacht, ich bau da mal fix was für den Gleisbereich und hab mir dafür den Schneepflug Bauart 856 Meiningen als Vorbild genommen:

[image]



Das Ergebnis sieht dann jetzt so aus:

[image]



Die Front als Nahaufnahme:

[image]



Und zu guter letzt, da der Schneepflug keinen eigenen Antrieb hat und immer eine Lok benötigt, die Lok aus 3677 dahintergespannt:

[image]



Kurven- und Weichentauglichkeit hab ich noch nicht getestet, könnte evtl Probleme mit dem Räumschild geben, aber als ersten Versuch denke ich, ganz brauchbar.

Kritik? Gerne!

Grüßle
Stefan


Freiland
20.12.2011, 17:09

Re: Schneepflug angelehnt an Bauart Meiningen

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Servus Stefan,

nun, das sieht im Großen und Ganzen ja schon mal ganz gut aus. Aber ein bisserl Kritik hab ich auch noch parat

Das Modell sieht im Vergleich zum Orginal noch etwas gedrungen aus. Das Führerhäuschen würde ich also verkürzen und den "Rest" dahinter noch um 4 Noppen verlängern. Oder nimm gleich so ein Teil, damit wären auch die Probleme mit den Fahrwerken gelöst.

Auch am Pflug selbst würde ich da noch etwas machen. Statt den roten Dachelementen würde ich zwei Platten nehmen, so wie hier bei meinem Modell:

[image]



Hoffe, das hilft weiter :blink:

Gruß
David


Gesamter Thread: