Legolars67
17.12.2011, 11:01

Moonbase Modul

Hallo alle,

nach dem ich lange nur mitgelesen habe, war ich in letzter Zeit wieder etwas kreativ. Seit Jahren habe ich eine Tüte voll mit weißen Bogensteinen in meinem Besitz und wollte schon immer damit etwas bauen. Ich hatte nur keine gute Idee und überlegte schon, mich vom Großteil zu trennen. Weiß ist eigentlich nicht meine Farbe. Aus langer Weile fing ich vor kurzem an, mit dem LDD diese Bögen zu arrangieren und probierte verschiedene Strukturen aus. Da ich in den letzten Jahren hauptsächlich in dem Bereich Space und Moonbase gemoct habe, lag die Idee nahe, ein MB Modul zu bauen. Das Ergebnis ist eine Botschaft von Außerirdischen. Die Anschlüsse liegen auf einer Höhe von +10. Es können je nach bedarf bis zu vier Zugänge angeschlossen werden. Die freien Plätze werden durch Kuppelscheiben abgedeckt. An den Bewohnern wird auch gearbeitet. Verhandlungen mit ihnen, gestalten sich doch recht schwierig. Die ersten beiden sind soweit fertig, für den Rest fehlen leider noch ein paar Teile.

[image]



[image]



[image]



[image]




Mehr und größere Fotos findet ihr in meinem My Images Ordner.

http://festum.de/1000steine/myimages/album1400

Ich wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit und viel Spaß beim ansehen der Fotos.

Bis bald
Lars


BigBoy
17.12.2011, 11:24

Re: Moonbase Modul

Hi Lars,

Ein super Spacemoc oder doch Kunst am Bau? Naja, Deine Ausserirdischen benutzen das Objekt wohl eher als Minifigfalle und ob nachts oder tagsüber,
begegnen möchte diesen Gestalten nicht.

Schöne Grüße
Dirk


Thekla
17.12.2011, 11:43

Re: Moonbase Modul

Hi Lars,

das hat was, sieht echt stark aus und irgendwie auch filigran.

Ist Dir das oft beim Bauen zusammengekracht?

Gruß
Thekla


Legolars67
17.12.2011, 11:58

Re: Moonbase Modul

Hallo Thekla,

ich dachte auch, das ich mit meinen Wurstfingern beim Bau wohl einen Nervenzusammenbruch erleiden werde. Wenn der Außenrahmen erstmal geschlossen ist, hat das ganze eine erstaunliche Festigkeit. Man kann den oberen Aufbau ohne Probleme abnehmen oder aufsetzen.

Bis bald
Lars


steinlaus
17.12.2011, 14:27

Re: Moonbase Modul

Hallo Lars,

das ist ja total abgefahren! Großartig!

Wie Bigboy sagt, hat schon was kunstmäßiges, auf jeden Fall Kunst am Bau.

Gruß
Sylvia


flocoto
17.12.2011, 18:06

Re: Moonbase Modul

Hallo Lars.

Mir ist immer noch ganz schwindelig vom Betrachten dieses Fotos...
»

[image]


...dabei verliert man jeglichen Orientierungssinn (wo ist denn hier bitteschön der Ausgang?)!

»

[image]


Na, der arme Kerl hat den Ausgang wohl gefunden! Leider vergebens...
...ganz schön schlau (und ebenso genial gebaut wie die MB selbst) diese Vieher.


Gruß
Ramon


shadow020498
17.12.2011, 18:35

Re: Moonbase Modul

Hallo Lars,

ein cooles MB Modul, gefällt mir gut.

Die Bauidee mit den Bögen muss ich mir merken, davon habe ich auch eine Kiste voll.

Viele Grüße
Thomas


Zypper
17.12.2011, 20:39

Re: Moonbase Modul

Lieber Lars,

das Ding - fliegt!

Grüßle
Andreas


Brickmiller
17.12.2011, 21:34

Re: Moonbase Modul

Hi Lars,

das ist eine klasse Idee,
genial, was Du mit den Bögen angestellt hastk:

Fotos sind auch super

Danke für's zeigen

Gruß Ralf


Legolars67
18.12.2011, 18:58

Re: Moonbase Modul

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo alle

Vielen Dank für die Blumen. Das nächste Modul steht schon in den Startlöchern.
Das wird denn mehr den Classic Space Style haben :cool: . Ich denke, das es Anfang Januar fertig sein wird. Ich muß etwas Gas geben, da wir im FEZ im Februar eine kleine Moonbase aufbauen wollen. Wer mitmachen möchte, schreibt mir bitte eine Mail.

Bis bald
Lars


asper
18.12.2011, 21:56

Re: Moonbase Modul

Hallo Lars,

Das sind Faszinierende Formen, und alles ist sehr kunstvoll zusammengesetzt. Wunderschön - danke für die tollen Bilder

Gruß
Steffen


jjinspace
19.12.2011, 16:00

Re: Moonbase Modul

Das ist ja großartig!

In seinen Proportionen und Ausgestaltungen hat es wirklich was außerirdisches, wenn nicht sogar insektenhaftes, Nest-artiges.

Und ein Teil bzw. eine Idee mit einem Teil so konsequent umzusetzen, gefällt mir.
Den Bogen hatte ich auch schon oft in der Hand. Vorerst bin ich immerhin zu einer Fassade gelangt.

Und falls du solche Mini-Köppe brauchst, davon habe ich auch noch, nicht nur die blauen .
Sehr gelungene Kreaturen!


Gesamter Thread: