RobbyRay
13.12.2011, 18:23

Telefonische Bestellung bei Lego und EIN WICHTIGES TEIL WIRD EINGESTAMPFT!

Hi
Ich hatte heute Morgen das Vergnügen ein paar Teile bei Lego bestellen zu wollen. Nach einer seltsam langen Warteschleife mit einer englischen Kinderstimme ging eine nette, etwas langsame, englischsprachige Dame ans Telefon. Auf die Frage ob es den keinen deutschen Service mehr gebe kamm die Antwort, das der deutsche Kundendienst momentan nicht verfügbar sei.

Ich also meine Teilebestellung auf Englisch mehr schlecht als recht runtergebetet. Bei Teil 14 hieß es dann, man könne nur maximal 15 teile bestellen, aber sie hätte Lust auszuprobieren was passiert, wenn man mehr Teile in das System eingibt. Gesagt getan und ca. 30 verschiedene Teile geordert.

Am Ende wurde ich dann nach der bezahlungsart gefragt, Visa oder Mastercard. Hab ich beides nicht, also gesagt, dass ich gerne per Bankeinzug bestellen würde. Darauf sagte sie, sie müsse erstmal eine deutsche Kollegin fragen ob denn das so gehe. Nach einer weiteren Warteschleife kam dann eine deutsche Kollegin an den Apperat. Auch sie fragte ich ob es den keinen deutschen Service gäbe. Darauf sie: "Wir haben Probleme mit der Telefonaanlage und dadurch kommen die Telefonate irgendo raus." Achso. Gut. Nun kam das ganze geplänkel mit der Anschrift und so. Dabei stellte sich heraus, das die deutsche Mitarbeiterin vor nicht allzulanger Zeit ca. 1km von mir entfernt gewohnt hatte.

Telefonat nach 40 min beendet. Ich war völlig fertig und musste noch zur Uni.


Eines der Teile das ich bestellen wollte ist folgendes:

[image]


4265c Technic Bush 1/2 Smooth

Dieses Teil wird EINGESTELLT UND IST AUCH NICHT MEHR ÜBER LEGO ZU BESCHAFFEN. EIN NACHFOLGER IST LAUT MITARBEITERIN ERSTMAL NICHT VERFÜGBAR.


Diese beiden teile gibt es angeblich auch nicht!?

[image]


61678 Light Bluish Gray Slope, Curved 4 x 1 No Studs
Dieses Teil ist ja auch nur in 11 aktuellen Sets enthalten, ich glaub mich rupt's. :no:

[image]


2458 Black Brick, Modified 1 x 2 with Pin
Hier könnte ich es verstehen, da die 20 Sets wo es enthalten war schon etwas älter sind, aber vor 2 Wochen hieß es noch es wäre noch genug da um zumindestens das nächste Geschäftsjahr zu bedienen. Hätte ich das damals gewusst.


Naja, ein Großteil bei BL und hier geordert, jetzt fehlen nurnoch die "nicht existierenden Teile".


Lego'ische Grüße
Henrik


LegoConnex
13.12.2011, 20:31

Re: Telefonische Bestellung bei Lego und EIN WICHTIGES TEIL WIRD EINGESTAMPFT!

Nabend,

Ganz erlich: Glaub ich eher nicht. Bei der Menge was an den Teilen in Techniksets drin ist kann ich mir das nicht vorstellen.

Manchmal ist das mit dem netten Kundendienst auch ein kleiner Krampf da da rüberzubringen was man gern hätte - auch mit den LEGO-Teilenummern.

Schönen Abend,

Dirk (LC)


der seb
13.12.2011, 20:41

Re: Telefonische Bestellung bei Lego und EIN WICHTIGES TEIL WIRD EINGESTAMPFT!

Hi Henrik,

» Eines der Teile das ich bestellen wollte ist folgendes:
»
»

[image]


» 4265c Technic Bush 1/2 Smooth
»
» Dieses Teil wird EINGESTELLT UND IST AUCH NICHT MEHR ÜBER LEGO ZU
» BESCHAFFEN. EIN NACHFOLGER IST LAUT MITARBEITERIN ERSTMAL NICHT
» VERFÜGBAR.

kann ich mir nicht vorstellen, immerhin ist dieses Teil auf den Techniksets für 2012 mehrfach zu sehen und auch in den Dinosets in Gelb enthalten.


nachtlegobauer
13.12.2011, 22:12

Re: Telefonische Bestellung bei Lego und EIN WICHTIGES TEIL WIRD EINGESTAMPFT!

Vielleicht handelt es sich nur um kleine Formänderungen, die das Teil im Prinzip nicht grundsätzlich ändern. Das ist doch schön öfter vorgekommen.


freakwave
13.12.2011, 23:39

Re: Telefonische Bestellung bei Lego und EIN WICHTIGES TEIL WIRD EINGESTAMPFT!

» Dieses Teil wird EINGESTELLT UND IST AUCH NICHT MEHR ÜBER LEGO ZU
» BESCHAFFEN. EIN NACHFOLGER IST LAUT MITARBEITERIN ERSTMAL NICHT
» VERFÜGBAR.

Das kann ich mir nicht vorstellen. ReDesign ja, aber das Ding ist ja essentiell.

fW


Oversize
14.12.2011, 07:11

Re: Telefonische Bestellung bei Lego und EIN WICHTIGES TEIL WIRD EINGESTAMPFT!

»
» Diese beiden teile gibt es angeblich auch nicht!?
»
»

[image]


» 61678 Light Bluish Gray Slope, Curved 4 x 1 No Studs
» Dieses Teil ist ja auch nur in 11 aktuellen Sets enthalten, ich glaub mich
» rupt's. :no:

Hallo,

davon hab ich mir aber letzte Woche nur 200 Stück liefern lassen!

folglich muss es die geben.

LG Jürgen


MMR1988
14.12.2011, 08:16

Re: Telefonische Bestellung bei Lego und EIN WICHTIGES TEIL WIRD EINGESTAMPFT!

4265c bzw. 32123a (wie es richtig heißen sollte) gibt es schon lange nicht mehr.
Dafür gibt es seit einiger Zeit 32123b (leider nicht bei BL gelistet - sollte man vielleicht mal ändern)
Bei dem Neuen ist einfach das Kreuz in der Mitte anders geformt.

Beste Grüße
Martin


Graete
14.12.2011, 11:52

Wahrscheinlich hast du die letzten 200 bekommen :-) (ohne Text)


Rockbert
14.12.2011, 14:13

Re: Telefonische Bestellung bei Lego - Einzelteile?

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo Henrik,

mal die Frage eines Unwissenden: Wo kann ich denn über LEGO Einzelteile bestellen? Ich dachte, das ginge nur bei fehlenden Ersatzteilen aus Sets, die man als Erstbesitzer erwirbt. Würde mich über eine Info freuen.

Danke & viele Grüße,
Robert


flocoto
14.12.2011, 15:52

32123b = 4265d !?!

Hallöchen Martin.

» 4265c bzw. 32123a (wie es richtig heißen sollte) gibt es schon lange nicht mehr.

Rrrichtich...!

» Dafür gibt es seit einiger Zeit 32123b (leider nicht bei BL gelistet - sollte man vielleicht mal ändern)

Das habe ich bereits versucht, sogar mit Foto - wurde aber abgelehnt (wie immer ohne Angabe von Gründen) :|

» Bei dem Neuen ist einfach das Kreuz in der Mitte anders geformt.

Genau!

siehe hier:

[image]



Gruß
Ramon


MMR1988
14.12.2011, 16:22

32123b = 4265d

Ja, richtig.
Oder eben 4265d.
Wobei die 4265 eben die mit dem alten mit dem "bushlock" sind.
Und die 32123 die glatten.

Gruß Martin


Heather
14.12.2011, 17:15

Re: Telefonische Bestellung bei Lego - Einzelteile?

Hallo, Robert,

» Wo kann ich denn über LEGO Einzelteile bestellen?
Über die PaB-Tüte, unter Steine & Co. zu finden.

» Ich dachte, das ginge nur bei fehlenden Ersatzteilen aus Sets, die man als Erstbesitzer erwirbt.
Unter dieser Rubrik kann man auch x-beliebige Anzahl Parts aus Sets zukaufen. Aber Achtung: teuer, teurer, am ... (oder so), Extra-Handling-Kosten-Aufschlag.

Telefonisch unter Kundendienst geht auch, ist aber normalereise auf o. g. 15 Positionen beschränkt.

Viele Grüße
Erika


Keitane
14.12.2011, 19:30

Re: Telefonische Bestellung bei Lego - Einzelteile?

Ich löse nur noch mal PaB auf, weil ich das vor kurzem selber nicht wusste und immer rätselte, worüber ihr sprecht:

Pick a Brick

Viele Grüße,
yvonne