Andi
04.12.2011, 15:04

Hilfe bei der Auswahl eines Lego Sets

Hallo,
ich brauche eure Hilfe in der Auswahl eines Lego Sets:
Ich möchte meinen Eltern ein Lego Set zu Weihnachten schenken, welches
1. ganz gut auch für Ältere aussieht - also kein Star Wars, Ninjago, Atlantis, Alien Conquest, Hero Factory, Cars...
2. zu mehreren (2-3) baubar ist -> also nummerierte Tüten hat und evtl. mehrere Anleitungshefte

Was könntet ihr mir da empfehlen?
Ich dachte z.B. an den VW-Bus, aber der sieht so aus, als ob er nicht in Modulen/Teilabschnitten gebaut ist.
Den Smaragdexpress haben mein Vater und ich erst vor kurzem gebaut.

danke
Andi


Heather
04.12.2011, 15:31

Re: Hilfe bei der Auswahl eines Lego Sets

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo, Andi!

Löblich, löblich! Anders ausgedrückt: Ich würde mich riesig freuen.

Also: Der Bully (derzeit im Lego-S@H ausverkauft) hat zwei Teilabschnitte und zwei Bauanleitungen, jedoch keine nummerierten Tüten. Da braucht es einen großen Tisch! Fördert die Kommunikation! :blink: Oder aber jedem seinen eigenen Bus! Das hab ich uns gegönnt. Fördert den Wettbewerb! Und hat (erwartungsgemäß) so ganz nebenbei dazu geführt, dass mein Herzallerliebster jetzt auch "so richtig" infiziert ist!

Wenn es finanziell machbar ist, dann würden auch die CC-Häuser passen. Ich meine aber mich zu erinnern, dass nicht bei allen die Tüten nummeriert sind. Hübsch wären auch die Weihnachtsbäckerei und Co. – Jedem sein eigenes Set, und die Weihnachtsdeko fürs nächste Jahr wäre da auch schon da!

Und – last but not least – bleib doch bei der Eisenbahn! Bin da absolut ahnungslos, aber da wird es doch sicher auch noch einiges geben.

Viel Spaß beim Aussuchen und Verschenken wünscht
Erika


Paddi
04.12.2011, 15:36

Re: Hilfe bei der Auswahl eines Lego Sets

Hi Andi,

Wie Wäre es mit den Weihnachtssets?
Spielzeugladen, Bäckerie und/oder Postamt?
Passt dazu auch sehr gut zu Weihnachten.

Grüße
Paddi


Sheriff von Snottingham
04.12.2011, 17:09

Re: Hilfe bei der Auswahl eines Lego Sets

Moin,

da bietet sich der Pet Shop idealerweise an. Zwei gleich große Gebäude, zwei Bauanleitungen, Tütennummern 1 und 2 für das Wohnhaus, Tütennummern 3 und 4 für den Tierladen.

Tschüs, Christian


seba28
04.12.2011, 17:12

Re: Hilfe bei der Auswahl eines Lego Sets

Hi,

würde ich auch empfehlen, die Weihnachts-Sets oder auch die Zoohandlung, Kaufhaus, Feuerwache, oder den mittelalterlichen Marktplatz

lg


Gina69
04.12.2011, 18:21

Re: Hilfe bei der Auswahl eines Lego Sets

Hallo,
ich hab mal mit einer Freundin das Riesenrad 4957 zusammen aufgebaut. Dies ging sehr gut, da viele Teile mehrfach gebaut werden mussten. Die Tüten waren, glaub ich, nicht nummeriert, aber die machte nichts.

Gruß

Gina


stefauster
04.12.2011, 20:39

Re: Hilfe bei der Auswahl eines Lego Sets

Moin,

ich würd das gar nicht unbedingt danach auswählen, ob man gleichzeitig verschiedne Teile bauen kann. Grad Erwachsene werden sich sicher dabei einig, wer grad baut und wer Teile sucht/vorsortiert. Ich hab letztes Jahr Green Grocer gekriegt und wir haben zu dritt dran gebaut. Am Ende hab ich eigentlich nur noch gesucht und Frau und Kind haben zusammengesteckt. Aber Spaß hats uns allen gemacht.

Ich würd da eher nach dem Motiv gehen. Die mehr oder weniger exklusiven Kästen sind bestimmt interessant. Die sind ja auch ab 16 (warum eigentlich 16)Vielleicht ist auch nen Creator-Haus interessant!?


der seb
05.12.2011, 20:37

Re: Hilfe bei der Auswahl eines Lego Sets

Hi Andi,

ist zwar nicht mit nummerierten Tüten, kann aber parallel gebaut werden:

10189 - Taj Mahal

Ein schönes Set mit hohem Wiedererkennungswert, dazu nicht ganz so eintönig wie der Eiffelturm.
Ich habe es selbst mit meiner Freundin zusammen aufgebaut und da viele Teile mehrfach (von 2x bis 24x) mehrfach gebaut werden müssen gut für zwei geeignet.

Könnte vielleicht nur etwas teuerer werden, jetzt noch ein MISB-Set zu finden.


Andi
06.12.2011, 13:44

Re: Hilfe bei der Auswahl eines Lego Sets

Hallo,
vielen Dank für eure zahlreiche Hilfe.
Ich habe mich heute dann doch für den Pet Shop entschieden. Ich werde den nun in 4 Teile aufteilen, verpacken und jedem meiner Familie (Mama, Papa, Bruder, mir) ein Teil zu Weihnachten schenken.
Dann können wir es entweder alle zusammen aufbauen oder jeder, wenn er/sie Lust dazu hat.

gruß
Andi

P.S. im Lego Store (Frankfurt, woanders auch?) gibt es heute Rubbelkarten mit 10, 20 und 50% Rabatt


Gesamter Thread: