LegoLars98
07.02.2013, 17:50

+15Das neue Großprojekt: Eine Mittelalterliche Landschaft Bauabschnitt 1 erste Fertige Module

Hallo,
Nach der Fanwelt entschied ich mich, dass mein neues Projekt eine Detaillierte Mittelalterliche Landschaft werden sollte.

Hier will ich euch die ersten Module, die bis auf ein paar Details fertig sind zeigen.
Der Bereich an dem Ich gerade arbeite liegt außerhalb der Stadtbefestigung mit Kastellburg, daher gibt es hier noch viel Natur und Bäuerliches Leben.
Als Mittelpunkt des Bauabschnitts 1 habe ich einen Sumpf gewählt, von dem ich hier Modul 1 von 2 vorstelle.

Erstmal eine Gesamtübersicht, auf der auch noch die Anfänge der Anderen Module Zu sehen sind.Unten Rechts das Modul ist im Prinzip auch schon fertig, dort fehlen nur noch wenige Platten.

[image]



Der Sumpf von nahem:

[image]


[image]



Ein kleines Feld von einem Bauer (Noch nicht ganz ausgestattet) :

[image]



Die angrenzende Kuhweide:

[image]



Als letztes nochmal der Küstenverlauf:

[image]




Ich freue mich wie immer auf Kritik, Lob und Verbesserungsvorschläge!

Gruß,
Lars



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Schalkeboy2000 , Zerberus , Luggi , Thomas52xxx , NikeBoy79 , nowi41fan , Lucien , mcjw-s , Heather , cimddwc , joro , Larsvader , robin hood , DD , Brickolonia (15 Mitglieder)

Olli
07.02.2013, 23:12

Als Antwort auf den Beitrag von LegoLars98

Re: Das neue Großprojekt: Eine Mittelalterliche Landschaft Bauabschnitt 1 erste Fertige Module

Nett gemacht. Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich aber. Und zwar betrifft es die "Umzäunung" der Kühe. Ich glaube ja nicht, dass ein paar zusammengebundene Springseile in 30 cm Höhe eine Kuh überzeugen können, auf der Weide zu bleiben.

Gruß Olli



Heather
08.02.2013, 00:32

Als Antwort auf den Beitrag von Olli

Re: Das neue Großprojekt: Eine Mittelalterliche Landschaft Bauabschnitt 1 erste Fertige Module

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


... Ich glaube ja nicht, dass ein paar zusammengebundene Springseile in 30 cm Höhe eine Kuh überzeugen können, auf der Weide zu bleiben.

Ich befürchte ja, jene schon; die armen Viecher haben ja gar kein Rückgrat.
Und ja, ich meine, die "MiniFig Rights" sollten auch für deren Haus- und Hoftiere gelten. ;)

@ Lars
Das sieht ja sehr vielversprechend aus. Da freue ich mich schon auf die Fortsetzung. Weiterhin gutes Gelingen wünscht mit

vielen lieben Grüße
Erika



Kerntechniker
08.02.2013, 07:15

Als Antwort auf den Beitrag von LegoLars98

+1Re: Das neue Großprojekt: Eine Mittelalterliche Landschaft Bauabschnitt 1 erste Fertige Module

Hi Lars,

da hast du Dir ein ordentliches Stück Arbeit vorgenommen. Kleine Anmerkung vor weg, ist das Posting im richtigen Thread?

Die Sumpflandschaft mit der Flora gefällt mir sehr gut auch wenn es dann einen harten Wechsel zur grauen Grundplatte gibt.
Das bäuerliche Leben von dem armen Kerl der sich auf dem Feld abmüht sieht auch gut aus.

Was noch etwas künstlich aussieht, ist das Meer und der Strand. Vielleicht kann man hier mit Wellen oder Brandung noch Akkzente setzen und die ein oder andere Pflanze würde dem Strand und Übergang zum grün etwas mehr Natürlichkeit verleihen.

Freue mich schon auf die kommenden Bilder und wünsche Dir viel Spaß beim bauen und tüffteln.

VG
Roland


"Jeder Tag ohne Steine zusammen zu bauen, ist ein verlorener Tag!"


legodesinger gefällt das


tobigraef
08.02.2013, 10:07

Als Antwort auf den Beitrag von LegoLars98

+1Re: Das neue Großprojekt: Eine Mittelalterliche Landschaft Bauabschnitt 1 erste Fertige Module

Gefällt mir sehr gut, aber mit dem Weidezaun muß ich meinem Vorredner recht geben. Seil war im mittelalter sehr teuer, ich glaube ein herrlich windschiefer Zaun aus Tuten und Ästen wäre besser, deiner sieht etwas "modern" aus.Machst du auch eine Ecke für Torfstecher ??? Das wäre auch sehr zeitgenössisch (muß da immer an die "Ritter der Kokosnus" denken.Da fällt mir ein, du könntest ja auch den Gral irgendwo verstecken


In SNOT we trust !



Railtobi bei Ideas: https://ideas.lego.com/se...query=Br%2050&sort=top


legodesinger gefällt das


LegoLars98
08.02.2013, 10:12

Als Antwort auf den Beitrag von tobigraef

Re: Das neue Großprojekt: Eine Mittelalterliche Landschaft Bauabschnitt 1 erste Fertige Module

Hallo,
Vielen Dank, ich habe mir auch schon vorgenommen ein paar Szenen aus "Ritter der Kokosnuss" zu bauen.

Gruß,
Lars