Thekla
03.02.2013, 00:27

+1AFOL Shopping Berlin- Es war voll..

Hallo,

..zu voll, um die 80 Leute, 3/4 unbekannt.

Gedränge, Geschubse, Gerempel, Agressivität an der Wühlkiste, mühsam sortierte Becher wurden von hektischen Kindern umgeworfen, die dann ohne ein Wort verschwanden, kein Durchkommen an der PaB Wand... nee, schön ist anders!

Und ich kenne das auch anders!

Gekrönt von der Aussage eines...äh...Individuums: Ich bin zum 1. Mal hier, wollte mir mal anschauen, wie Erwachsene auf dem Boden mit LEGO spielen, nur deswegen bin ich hier...

Hallo?

Besonderer Dank an die Store Mitarbeiter, die wieder, mit unendlicher Geduld, alles über sich ergehen ließen, heute taten sie mir leid!

Eine Lösung ist das so nicht.

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


legodesinger gefällt das


19 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

joro
03.02.2013, 14:28

Als Antwort auf den Beitrag von Luke69

Re: AFOL Shopping Essen

Hallo,

ich war zum dritten mal mit meinen Eltern beim AFOL Shopping in Essen. Es war wie im November nicht sehr voll und gemütlich,
und auch die Mitarbeiter waren wie immer sehr nett. Gedränge an der PaB Wand gab es nicht und ich konnte mir in Ruhe zwei Becher füllen.
Leider war die Ausahl nicht so gut, aber ein paar Teile kann man immer gebrauchen.
Wir haben uns nett unterhalten und sind dann um 22 Uhr vollbepackt aus dem Store gekommen.

Gruß
Jordan


[image]


tnickolaus
03.02.2013, 18:00

Als Antwort auf den Beitrag von legoV

Re: AFOL Shopping München-Riem - war nett - Danke an das Team!

Hi,

das AFOL Shopping in München-Riem war genau richtig. Es gab genügend Material, viele bekannte Gesichter, noch mehr unbekannte Gesichter, ein freundliches Team, Zeit zum quatschen. Danach trafen sich noch 12 Leute zum Frühstück im Eiscafe im Obergeschoss. Das sollten wir nächstes Mal wieder machen! Oder gehen wir wieder Weißwurst-Essen?

Ich finde es immer schade, dass in München der Verkauf am Morgen ist. Ein Event am Abend würde wahrscheinlich noch etwas spaßiger ablaufen.

Grüße
Thomas



Hümpfch™
03.02.2013, 19:34

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: - HH hat mir super gefallen!

Die Ansage zu den "haushaltsüblichen Mengen" - nicht mehr als 5 Sets pro Einkäufer - habe ich persönlich auch missverstanden. Ich dachte, es ginge um max. 5 identische Sets. Nicht Sets insgesamt.

Hi,
es ging ja auch um 5 identische Sets.
Du hättest ruhig verschiedene Sets kaufen können, jedes 5x, ohne dass es auf mehrere Bons verteilt wird.
Gruß
Ronald


ICH verwende nur ECHT-Grau. Was sonst?

[image]

[image]


Ben®
04.02.2013, 01:20

Als Antwort auf den Beitrag von Hümpfch™

Re: - HH Mengenbegrenzung


es ging ja auch um 5 identische Sets.
Du hättest ruhig verschiedene Sets kaufen können, jedes 5x, ohne dass es auf mehrere Bons verteilt wird.


Hi Ronald,

ich selbst habe diesmal nur 4 Sets gekauft. Aber ich habe höchstpersönlich miterlebt, wie Bons zu 3x5 gesplittet wurden. Und zwar ausdrücklich, weil derjenige INSGESAMT mehr als 5 Sets gekauft hat (keines davon öfter als 2x).

Vielleicht nur ein Missverständnis - war schon kurz nach halb neun.

Leg Godt!


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


millerntorplatz
04.02.2013, 08:40

Als Antwort auf den Beitrag von Steinie

+1Re: AFOL Shopping Berlin- Es war voll..

Hallo Steinie,
muss dir absolut recht geben. Der Abend in Berlin, war trotz großen Andrangs sehr schön. Ich kam dank der Kiste erst recht spät an die PAB-Wand und war gleichermaßen entsetzt wie es da aussah. 1-2 Becher waren auf dem Boden verteilt - schön bunt aber auch ärgerlich. Wo bleibt der Respekt für kleine Steine? Das sollen AFOLs gewesen sein????
Der Abend sollte eigentlich ja um 21.30 vorbei sein, ich habe aber den Laden auch erst um 22.15 verlassen. Finde ich super, dass sich die Mitarbeiter des Stores so viel Zeit für uns nehmen! Vielen Dank für den langen Tag!!!
Ich hoffe inständig, dass uns das Store-Team noch einige AFOL-Abende beschert, von mir aus auch mit Beschränkungen. Die exklusiven Set aber völlig aus dem Angebot zu nehmen, fände ich aber extrem schade. Jeder 1 oder 2 wäre doch auch okay. Wenn es die Abende in den jetztigen Abständen gibt, kann man - wenn man unbedingt mehr braucht - ja beim nächsten mal noch welche mitnehmen.
Grüße
Uli



Steinie gefällt das


JuL
07.02.2013, 14:49

Als Antwort auf den Beitrag von joro

Editiert von
JuL
07.02.2013, 15:00

Re: AFOL Shopping Essen

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Saluton!

Etwas verspätet, aber: Ich war diesmal morgens in Essen, und es war eigentlich
sehr entspannt und eher leer. Ich schreibe „eigentlich“, weil ich es etwas eilig
hatte, da ich danach so schnell wie möglich in Düsseldorf zum Rollenspiel-Con
unseres Vereins wollte, der auch letzten Samstag stattfand. (Das ist nicht ganz
offtopic, da die aktuelle Stammtisch-Mittelerderunde ihre Charaktere mit Minifigs
darstellt und möglicherweise bei einem Fun-Tabletop auf dem Con ebenfalls ein
paar Steine zum Einsatz gekommen sind. ;))

Ich kann mir übrigens vorstellen, daß der fehlende geschenkte PaB-Becher die
Exklusiv-15% ausgleichen soll ... Immerhin gab's dann an der Kasse ein kleines
Set (Friends oder einen kleinen Helikopter (ich hab' das Friends-Set genommen )).
Bin gespannt, wie sich das mit den Bedingungen demnächst herausstellt.

Das Personal war so freundlich, wie ich's erfreulicherweise gewohnt bin und über
unangenehme Mitkunden kann ich glücklicherweise auch nicht klagen. Geärgert habe
ich mich höchstens über mich selbst, weil ich bei einem Sonderangebot nicht sofort
zugegriffen hatte, und dann war's weg - und weil ich die Weihnachts-PaB-Schachtel
zuhause vergessen hatte ...

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


cnecne
07.02.2013, 21:43

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

Re: AFOL Shopping Essen

Guten Abend,
ich war abends im Shop und habe nur ein wenig Elektrokram gekauft.
Aber an der Kasse habe ich gefragt, ob es denn auf alles 15% gäbe. Das wurd mir von beiden Angestellten (die auch zu vorgerückter Stunde sehr sehr freundlich waren!) gemeinsam bestätigt. Auch auf die Architektur-Sets (ich liebäugele immer noch mit dem Robie House).

Ich bin jetzt etwas, na sagen wir mal, irritiert, was denn nun gilt.

Egal, es war ein netter Besuch im Zoo Laden

Gruß aus Essen
Christoph


Das Chaos besiegt die Ordnung weil es besser organisiert ist! Terry Pratchett


JuL
11.02.2013, 12:48

Als Antwort auf den Beitrag von cnecne

Re: AFOL Shopping Essen

Saluton!

[...]
Aber an der Kasse habe ich gefragt, ob es denn auf alles 15% gäbe. Das wurd mir von beiden Angestellten (die auch zu vorgerückter Stunde sehr sehr freundlich waren!) gemeinsam bestätigt. Auch auf die Architektur-Sets (ich liebäugele immer noch mit dem Robie House).
Ich bin jetzt etwas, na sagen wir mal, irritiert, was denn nun gilt.


Es gab im Vorfeld Informationen (nachdem Shopleute das auf Nachfrage wohl
bestätigt hatten, würde ich's nicht mehr Gerüchte nennen), daß die 15% nicht mehr
für Exklusivmodelle gelten sollen. Aber entweder war das ein Mistverständnis oder
der Protest war groß genug, daß das wenigstens dieses Mal noch nicht galt. Dafür
gab's nicht den fast traditionellen kostenlosen PaB-Becher. Wie's demnähx aussieht
werden wir dann sehen. Vielleicht reicht TLG ja der entfallene Becher.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Ottokar
13.03.2013, 18:55

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

Re: AFOL Shopping Essen

Was ist denn das für ein Sonderverkauf von dem ihr redet?



Matze2903
13.03.2013, 19:49

Als Antwort auf den Beitrag von Ottokar

Re: AFOL Shopping Essen

Hallo Ottokar, das ganze nennt sich AFOlShopping und findet in den deutschen Legoshops statt. Ungefähr alle viertel Jahre, aber der nächste Termin ist noch nicht bekannt. Bei dem nächsten AFOL Shopping soll es neue Regeln geben, daher kann ich dir auch nicht sagen, welche Vergünstigungen es geben wird.-
LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Gesamter Thread: