Jojo
14.09.2011, 06:35

TdM Filmszenen (79)

Hallo!


[image]



Ich hätte es aber gerne ganz genau!


Tschüß
Jojo


P.S.:
Und nein, das ist nicht einfach ein schwarzer Bilddokumenthintergrund. Ich habe was gebaut, photographiert und dann ein wenig mit Beleuchtung und Kontrast gespielt.


8 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

stefauster
14.09.2011, 16:28

Re: TdM Filmszenen (79)

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


So fängt Cars an....

Schwarzes Bild, Motorenröhren

Einblendung fahrende Rennwagen

Schwarzes Bild, Stimme McQueen: "Speed, ich bin Speed..."

oder so ähnlich


Matze2903
14.09.2011, 17:18

Paint it black .... ach ne das ist ja ein Lied


Kriegshammer
14.09.2011, 18:14

Nicht einfach "ein Lied"

Wohl eines der Besten was die Stones rausgebraucht haben.

Gruß Olli


Kriegshammer
14.09.2011, 18:22

Re: TdM Filmszenen (79)

Ach ja mein Tipp...

Episode I-III?
Ne das ist wohl leider Wunschdenken. Wir leben ja leider nicht in der bestmöglichen Welt. :blink:

Gruß Olli


Sheriff von Snottingham
14.09.2011, 19:34

Re: TdM Filmszenen (79)

Hallo Jojo,

ich glaube, ich hab's.

Es ist die Szene aus Kill Bill II, kurz bevor "Die Braut" im Grab erwacht und die Taschenlampe anmacht. Kurz davor ist es für ein bis zwei Sekunden pechschwarz, siehe hier.

Und wehe, das stimmt nicht!

Der Sheriff

(Die Musik dazu schrieb übrigens der phantastische Ennio Morricone.)


Jojo
14.09.2011, 19:59

Re: TdM Filmszenen (79) (Auflösung)

Hallo!


Es waren bis jetzt viele gute Tipps dabei, aber noch keiner, der, haha, ins Schwarze traf.

Hier also nun die Auflösung:

[image]




» Und nein, das ist nicht einfach ein schwarzer Bilddokumenthintergrund. Ich
» habe was gebaut, photographiert und dann ein wenig mit Beleuchtung und
» Kontrast gespielt.

Und natürlich einen Bildausschnitt gewählt. Und zwar, weil ich mich im funzeligen Schein einer Talgkerze heute morgen halbnackt im Objekt spiegelte (Nein, nicht sexy.), sonst hätte ich einfach die schwarzen Steine gezeigt, wie sie sind. Hier der Beweis:

[image]




Tschüß
Jojo


Herby
14.09.2011, 20:20

Re: TdM Filmszenen (79)

Hallo Jojo,

ich hab´s, ich hab´s:

eine weitere Szene aus DARK STAR. Da, wo gerade die Bombe explodiert ist :blink:

Gruß Herby


Matze2903
14.09.2011, 23:09

Und welcher Film war es jetzt? Oder habe ich die Pointe mal wieder nicht kapiert?


olivgrau
14.09.2011, 23:31

Auflösung? Naja ich tippe nochmal

Hallo nach Dortmund!

Also die Auflösung raffe ich grad' nicht!

Ich tippe auf 2001! Das Bild zeigt, na klar, den schwarzen Monolithen! Keine Reflexion, nüscht, nur Schwarz! Warum schwarz, na bis sie was dunkleres finden!



ciaOliver


olivgrau
14.09.2011, 23:33

Moment, ich raff's gerade und prüfe ... (ohne Text)


10 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: