Kai
08.09.2011, 20:46

Forum extrem langsam!?

Liebe Leutz,

ich denke es geht nicht nur mir so - seit Monaten wird der Seitenaufbau hier immer langsamer. Inzwischen braucht es mehr Zeit, zum Forum zurückzukehren als einen Beitrag zu lesen...

Oder liegt es an meiner Hard-/Software?

Unerbauliche Grüße,

Kai

P. S. Vielleicht sollten wir für einen neuen Server sammeln?


8 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Andi
09.09.2011, 09:35

Re: Forum extrem langsam!?

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo,
ich habe schon unseren Router verflucht.
Gut zu wissen, daß es nicht nur mir so geht.

lg
Andi


Navigation
09.09.2011, 14:58

Re: Forum extrem langsam!?

» Liebe Leutz,
»
» ich denke es geht nicht nur mir so - seit Monaten wird der Seitenaufbau
» hier immer langsamer. Inzwischen braucht es mehr Zeit, zum Forum
» zurückzukehren als einen Beitrag zu lesen...
»
» Oder liegt es an meiner Hard-/Software?
»
» Unerbauliche Grüße,
»
» Kai
»
» P. S. Vielleicht sollten wir für einen neuen Server sammeln?

Hi ihr Lieben,

ist wirklich recht langsam, wobei ein Großteil wohl die zwischenzeitlich sehr umfangreiche Datenbank mit den Forums-Einträgen ausmacht.

Nichtsdestotrotz spendiere ich 1000steine.de mal eine etwas größere Maschine, mit 6 Prozessorkernen und 16 GB RAM sollte sich da schon einiges bewegen im Vergleich zu jetzt.

Es kann dann ab heute Abend bis einschließlich Montag zu Aussetzern hier auf der Seite kommen, immer dann, wenn ich die entsprechenden Datenbanken umziehe, sperre ich die Seite komplett oder teilweise.

Viele Grüße,
Rene


Brixe
09.09.2011, 15:04

Cheffe, bu bist ein Schatz :-) (ohne Text)


Lok24
09.09.2011, 15:09

Danke!

Hallo René,

na, das ist ein ja Ding

Das überzeugt mich davon, eine Plus-Mitgliedschaft zu beantragen, das Geld scheint mir hier gut angelegt.

Liebe Grüße und (vor allem und nicht ganz uneigennützig) viel Erfolg

Werner


Navigation
09.09.2011, 15:10

Re: Cheffe, bu bist ein Schatz :-) (ohne Text)

...und wo bleibt das Küsschen? ^^

AIE: Ist doch selbstverständlich, ich merk's ja selbst dass wir mal wieder an unsere Grenzen stoßen.

Übrigens: Cheffe ist der, der Euch den Lohn ausbezahlt, mir wär's lieb wenn ich einfach "Rene" genannt werde, alternativ auch gerne "René", "Nav", "Navi" oder "Navigation"; aber "Cheffe" klingt irgendwie so... naja ich weiß nicht... "so" halt


Andi
09.09.2011, 15:18

Re: Cheffe, bu bist ein Schatz :-) (ohne Text)

» ...und wo bleibt das Küsschen? ^^

xox(((Navi)))xox


:blink:

Andi


Andi
09.09.2011, 15:19

Re: Forum extrem langsam!?

Danke René.
Hoffe, der Umzug geht reibungslos.

lg
Andi


jjinspace
09.09.2011, 15:25

Re: Forum extrem langsam!?

Da fällt mir wieder folgender ein:

Sitzt eine Schnecke auf einer Schildkröte und sagt:
"HUIII!"


Brixe
09.09.2011, 15:35

Re: Cheffe, bu bist ein Schatz :-) (ohne Text)

» ...und wo bleibt das Küsschen? ^^

[image]


Heather
09.09.2011, 15:45

Re: Cheffe, bu bist ein Schatz :-) (ohne Text)

Vielen Dank, Rene! :flower: :flower: :flower:
Auch für die viele Umzugsarbeit!

VlG, Erika

PS Was sie verspricht, das hält frau auch, weshalb ich das mit dem Plus am WE in Angriff nehmen werde
(war eh schon auf der to-do-list :blink: )!


8 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: