Heather
08.09.2011, 15:06

Spätberufene stellt sich vor

Hallo, LLL,

nachdem ich schon seit geraumer Zeit, zwar angemeldet, aber doch still und leise in diesem außergewöhnlichen Forum und den anderen Rubriken stundenlang staunend mit Begeisterung geblättert habe, fasse ich nun allen Mut zusammen und stelle mich vor:

Waschechte Ruhrpottlerin, 50+, die seit Jahren bevorzugt die LEGO-Positionen aus den Wunschzetteln des jetzt 10jährigen Neffen herauspickt. Dass wir (mein Mann und ich) dabei irgendwann auch im LEGO-Store CentrO gelandet sind, lässt sich leicht denken. Seitdem habe ich auch immer wieder, wie die vielzitierte Katze den heißen Brei, die CC-Zeile umkreist und so lange alle Argumente (zu teuer, in dem Alter, wohin damit, …) hingenommen, bis ich vor einigen Wochen (quasi einem inneren Drang folgend) dann doch mit fester Kaufabsicht zugreifen wollte und feststellen musste, dass es den Green Grocer nicht mehr gab. Und nun?

Kurzes Zögern - halbe Häuserzeile – macht das Sinn? Egal, dann starte ich halt mit der Feuerwache. Gedacht, gekauft, gebaut und (wen hier wundert es?) … infiziert! Nun müssen CC und GG doch noch her. Doch woher nehmen, wenn nicht stehlen! (Spekulanten unterstützen? Ich bestimmt nicht. - Im LEGO-Store fragen? Das könnte helfen.) Und das hat es!

Ich habe hierher gefunden, viel erfahren und bin gestartet. Die Bauanleitungen und Materiallisten waren schnell gefunden, die PaB-Tüte ist auch schon prall gefüllt. Doch jetzt stecke ich tief gefangen in der „Reste“-Steinchen-Besorge-Schleife. Wenn ich auch dank der hier aufgestellten Wegweiser schon einiges der Strecke bewältigt habe, so kommt mir, beispielsweise angesichts der Steine-Knappheit in Originalfarben, meine Zuversicht auf eine „vollständige“ CC-Reihe doch hin und wieder abhanden. – Na, ja, kneifen gilt nicht, also weitermachen! Und wer weiß, vielleicht klappt es nach mehr Nachbau-Erfahrung (Grand Emporium, Pet Shop und hoffentlich noch folgenden CC) ja dann auch irgendwann einmal mit einem „eigenen Traumhaus“.

Oups, ist jetzt doch recht lang geworden! Sorry!

Eine Anmerkung sei mir aber noch gestattet: Ich bin fasziniert von so viel Kreativität, Engagement und guter Laune hier. Ein herzliches Dankeschön fürs Teilnehmenlassen! :flower:

Viele liebe Grüße,
Erika ("AFOL-Azubine" mit dem Wunsch, auch ohne MOCs hier gern gesehen / gelesen zu sein)


friccius
08.09.2011, 15:21

Re: Spätberufene stellt sich vor

Hi Erika,

dann mal ein herzliches Willkommen im "Club".

» ("AFOL-Azubine" mit dem Wunsch, auch ohne MOCs hier gern gesehen /
» gelesen zu sein)

Da mach Dir mal keine Sorgen. Dieses Forum ist für alle Liebhaber von LEGO offen.

Vie leG rüße
Andreas

P.S.: Und irgendwann baust Du auch was Eigenes. Und das ist jetzt keine Drohung, sondern schlichtweg ein Erfahrungswert.

P.P.S.: Wenn Dein Neffe mitbekommen hat, was Du jetzt für ein tolles Hobby hast, dann will der Dich bestimmt öfter mal besuchen kommen. :blink:


rudibigfig
08.09.2011, 15:30

Re: Spätberufene stellt sich vor

Welcome Heather,

ich gehöre auch zu den 50+, bin aber nicht ganz so
spät berufen. Mein Wiedereinstieg war vor fast 6
Jahren. Themen: City, Technic und Creator, haupt-
sächlich. Bin aber auch immer wieder beeindruckt,
was hier auf die Beine... äh... Steine gestellt
wird! Da du ja schon eh länger hier rumgeblättert
hast, weisst du es ja schon.
Ich wünsche dir viel Spass mit deinem neuen Hobby
und hier im Forum! Und auch viel Inspiration für
eigene MOCs!

lg, Rudi


radmax
08.09.2011, 17:00

Re: Spätberufene stellt sich vor

» Hallo, LLL,

Hallo Erika!

» nachdem ich schon seit geraumer Zeit, zwar angemeldet, aber doch still und
» leise in diesem außergewöhnlichen Forum und den anderen Rubriken
» stundenlang staunend mit Begeisterung geblättert habe, fasse ich nun allen
» Mut zusammen und stelle mich vor:

So ging's Vielen vor ihrem ersten Posting bzw. 'Outing' :blink:

» Waschechte Ruhrpottlerin, 50+, die seit Jahren bevorzugt die
» LEGO-Positionen aus den Wunschzetteln des jetzt 10jährigen Neffen
» herauspickt. Dass wir (mein Mann und ich) dabei irgendwann auch im
» LEGO-Store CentrO gelandet sind, lässt sich leicht denken. Seitdem habe
» ich auch immer wieder, wie die vielzitierte Katze den heißen Brei, die
» CC-Zeile umkreist und so lange alle Argumente (zu teuer, in dem Alter,
» wohin damit, …) hingenommen, bis ich vor einigen Wochen (quasi einem
» inneren Drang folgend) dann doch mit fester Kaufabsicht zugreifen wollte
» und feststellen musste, dass es den Green Grocer nicht mehr gab. Und nun?
»
» Kurzes Zögern - halbe Häuserzeile – macht das Sinn? Egal, dann starte ich
» halt mit der Feuerwache. Gedacht, gekauft, gebaut und (wen hier wundert
» es?) … infiziert! Nun müssen CC und GG doch noch her. Doch woher nehmen,
» wenn nicht stehlen! (Spekulanten unterstützen? Ich bestimmt nicht. - Im
» LEGO-Store fragen? Das könnte helfen.) Und das hat es!
»
» Ich habe hierher gefunden, viel erfahren und bin gestartet. Die
» Bauanleitungen und Materiallisten waren schnell gefunden, die PaB-Tüte ist
» auch schon prall gefüllt. Doch jetzt stecke ich tief gefangen in der
» „Reste“-Steinchen-Besorge-Schleife. Wenn ich auch dank der hier
» aufgestellten Wegweiser schon einiges der Strecke bewältigt habe, so kommt
» mir, beispielsweise angesichts der Steine-Knappheit in Originalfarben,
» meine Zuversicht auf eine „vollständige“ CC-Reihe doch hin und wieder
» abhanden. – Na, ja, kneifen gilt nicht, also weitermachen! Und wer weiß,
» vielleicht klappt es nach mehr Nachbau-Erfahrung (Grand Emporium, Pet Shop
» und hoffentlich noch folgenden CC) ja dann auch irgendwann einmal mit einem
» „eigenen Traumhaus“.
»
» Oups, ist jetzt doch recht lang geworden! Sorry!

Korrekt, es ist ein etwas längerer Text, aber ich persönlich hätte das Doppelte lesen können. Deine Art zu schreiben macht einfach Spaß zu lesen. Für meinen Geschmack kannste das 'Sorry' getrost streichen :yes:

Willkommensgrüße,

Jens


Thekla
08.09.2011, 17:15

Willkommen!

Hallo Heather,


» ..in, 50+,

ich sags ja, das sind die Besten! k:

Fragen zum Steinebesorgen, zu Bautechniken, zum Sortierchaos kannst Du hier immer gerne loswerden.

Dein eigenes, erstes MOC kommt so sicher, wie das Amen in der Kirche und das möchten wir dann sehen! :blink:

» Eine Anmerkung sei mir aber noch gestattet: Ich bin fasziniert von so viel
» Kreativität, Engagement und guter Laune hier.

Fein, dass Du das, trotz so manchem "offenen" Wort hier, so siehst!

Gruß
Thekla


Kriegshammer
08.09.2011, 17:31

Re: Willkommen!

Hallo Heather

Noch ein CC begeisterter mehr!
Das Schicksal mit dem CC Teile ich mit dir. Ich hatte auch nicht mehr rechtzeitig eines gekauft. Auch Teile für zwei nachgekauft. Ist ne Menge Arbeit mit dem Bestellen und billig auch nicht gerade. Gott sei dank hatte ich beim GG dann noch die Möglichkeit zumindest zwei zu bekommen.

Daher ein guter Tipp. Kauf dir gleich das große Kaufhaus. (wenn möglich mehrfach) Wie ich finde das schönste Set überhaupt. Und wenn alles seinen Weg geht sollte es als nächstes vom Markt verschwinden.

Viel Spaß beim Bauen

Olli


Kai
08.09.2011, 20:30

Re: Spätberufene stellt sich vor

Hallo AuzibinErika,

das ist mal wieder eine angenehme Vorstellung - willkommen!

Die CC-Reihe hat (leider -> Preis) einen gewissen Kultfaktor - aber warum nicht in anderen Farben bauen (ist dann schon fast ein MEK/MOC).


» Waschechte Ruhrpottlerin, 50+, die seit Jahren bevorzugt die
» LEGO-Positionen aus den Wunschzetteln des jetzt 10jährigen Neffen
» herauspickt. Dass wir (mein Mann und ich) dabei irgendwann auch im
» LEGO-Store CentrO gelandet sind, lässt sich leicht denken...

So oder so ähnlich fängt es bei vielen an... (bei mir deutlich früher durch Sohn und jetzt bereits seit 18 Jahren).

Und auch die einsetzende Erfahrung, das Lego teuer ist und es trotzdem gute Gründe gibt, es zu kaufen kommt...

» Eine Anmerkung sei mir aber noch gestattet: Ich bin fasziniert von so viel
» Kreativität, Engagement und guter Laune hier. Ein herzliches Dankeschön
» fürs Teilnehmenlassen! :flower:

Danke dafür und auf weiteres Lesen und irgendwann ... Schauen/Staunen!

Erbauliche Grüße,

Kai


Tagl
08.09.2011, 21:01

Re: Spätberufene stellt sich vor

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo Erika,
herzlich Willkommen.
» ("AFOL-Azubine" mit dem Wunsch, auch ohne MOCs hier gern gesehen /
» gelesen zu sein)
AFOL-Azubine ist ein herrlicher Begriff. Und wie Thekla schon schrieb, das
mit dem eigen MoC kommt ganz von allein, aber ganz sicher

Viel Spass mit und bei uns
Marco


Andi
09.09.2011, 09:41

Re: Spätberufene stellt sich vor

Hallo Erika,
herzlich Willkommen!

lg
Andi


Gesamter Thread: