Jojo
11.06.2011, 08:16

TDM - Alltagsgegenstände in 1:1 (3)

Hallo!


Ich hoffe, es ist einigermaßen zu erkennen.

[image]




Tschüß
Jojo


DavidK
11.06.2011, 09:25

Re: TDM - Alltagsgegenstände in 1:1 (3)

Hi Jojo.
Sry kann da nix sehen.
Das ist ja mal so realistisch zusammengemoct das man den Unterschied zur Realität garnicht sieht.:lookaround: :rotfl:

Grüße David


MMR1988
11.06.2011, 10:31

Re: TDM - Alltagsgegenstände in 1:1 (3)

Es ging darum, die Gegenstände in 1:1 aus Lego zu bauen und nicht ein Bild vom Original zu machen :blink:

Gruß Martin


McBricker
11.06.2011, 10:44

Re: TDM - Alltagsgegenstände in 1:1 (3)

Er kalauert!

Viele Grüße
Barbara


Andi
11.06.2011, 11:30

Re: TDM - Alltagsgegenstände in 1:1 (3)

Pfui, Jojo, du sollst das Lego doch nicht schneiden!



Andi


doktorjoerg
11.06.2011, 11:43

Re: TDM - Alltagsgegenstände in 1:1 (3)

Hi Jojo,

ich finde dein "MOC" echt scharf ...

Viele Grüße
Jörg


BahnFan
11.06.2011, 12:08

Re: TDM - Alltagsgegenstände in 1:1 (3)

» Hallo!
»
»
» Ich hoffe, es ist einigermaßen zu erkennen.
»
»

[image]


»
»
» Tschüß
» Jojo

Ha, ha...
Was soll'n das?

Grüsse,
BahnFan alias David


hurlbrink
11.06.2011, 12:56

Re: TDM - Alltagsgegenstände in 1:1 (3)

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


» Das ist ja mal so realistisch zusammengemoct das man den Unterschied zur
» Realität garnicht sieht.:lookaround: :rotfl:

Bei besonders guten Nachbauten von Eisenbahnstrecken in Simuluationsprogrammen kommt häufig der scherzhafte Spruch:
"Ich sehe hier das Foto vom Vorbild, aber wo ist der Nachbau?"

Das wäre hier angebracht.


Bernd the Brick
11.06.2011, 14:34

Re: TDM - Alltagsgegenstände in 1:1 (3)

Also Jojo,

geklebt, aus Fremdteilen zusammengesetzt und dann noch Formteile.

Tststs *kopfschüttel*

ohne Gruß
Bernd


Ben®
14.06.2011, 10:53

Re: TDM - Alltagsgegenstände in 1:1 (3)

» Hallo!
»
»
» Ich hoffe, es ist einigermaßen zu erkennen.
»
»

[image]


»
»
» Tschüß
» Jojo

Moin Jojo,

wenn dies ein "Insider-Joke" ist, dann zeigt sich hier endgültig, daß ich nicht mehr zum Kern der Community gehöre... Ich verstehe das dann nicht.

Es sei denn mein erster Gedanke ist richtig: daß dies nämlich ein original-jütländisches Messer aus Billund ist. Hat der alte Kirk damit geschnitzt? Hat LEGO jemals Messer verkauft? Ist es aus der Lego-Kantine (versehentlich natürlich!) in Deine Hände geraten?

Dann wäre dies natürlich ein LEGO-Formteil, welchjes zugleich einen Alltagsgegenstand darstellt.

Hat beim TdM schon wer einen roten 8ter als Bauwerk präsentiert, welches eine naturalistische Wiedergabe eines realen 8ters abbildet? Man könnte auch "POOPs" einreichen. Sowas wie den grünen Hubschrauber-Rumpf-Mittelteil, den wir damals Brad-Super-Justus als Protest gegen Town Junior in Günzburg in die Hand drückten. (Gibt es noch das Küss-Mir-Die-Schuhe-Bild im Web? // Gibt es noch den "Kofferträger" Alex bei LEGO? - Fragen über Fragen....).

Leg Godt!


Jojo
14.06.2011, 13:00

Re: TDM - Alltagsgegenstände in 1:1 (3)

Hallo!



» wenn dies ein "Insider-Joke" ist, dann zeigt sich hier endgültig, daß ich
» nicht mehr zum Kern der Community gehöre... Ich verstehe das dann nicht.

Jein. Es war eher ein Inside-Joke in meinem Kopf. *nach einer vorbeisummenden Fliege schnapp* Das Messer hat keine tiefreichendere Bedeutung.


» Dann wäre dies natürlich ein LEGO-Formteil, welchjes zugleich einen
» Alltagsgegenstand darstellt.

Ich dachte mir halt, gegen den Einsatz von Fremdteilen kann ja niemand was einzuwenden haben. Hatte auch niemand.


» (Gibt es noch
» das Küss-Mir-Die-Schuhe-Bild im Web? // Gibt es noch den "Kofferträger"
» Alex bei LEGO? - Fragen über Fragen....).

Das Schuh-Bild gibt es natürlich noch:

[image]




Tschüß
Jojo


Ben®
14.06.2011, 13:49

DANKE! (Schöne Schuhe ohne Text)


Thekla
14.06.2011, 16:25

Das war...grübel...2003? Kinners, wie die Zeit vergeht... (ohne Text)


Gesamter Thread: