GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Ben®
20.05.2011, 16:32

Re: Total knuffige Lego Teddys

Hi Lena,

die sind ja total knuffig! Darf ich fragen, wozu Du gleich 5 Bären brauchtest? Einfach Langeweile? Verkauf? Imitation der Goldbären - nur sitzend?

Kannst Du etwas mehr erzählen, wie Du die Skulptur gebaut hast. Einfach drauflos und probiert oder mit Skizzen geplant? Saß ein echter Teddy als Vorbild zum Modell?

Denn ich finde Du hast die Form richtig schön rund hinbekommen, ohne daß Platten zum Einsatz kamen. Ich glaube das ist gar nicht mal so einfach....

Schönes Wochenende und Danke fürs Herzeigen!


Matze2903
21.05.2011, 08:41

Re: Lego Teddy`s

Ich finde sie auch klasse. Hat Winnie Puh aus der Zeichentrickserie modell gestanden ?
Am besten gefällt mir der Braune Bär.. Ich werde ihn nachbauen versuchen. LG Matthias


TigarC
21.05.2011, 15:31

Re: Lego Teddy`s

Och sind die knuddelig

[image]


Lenabricks
22.05.2011, 12:51

Re: Lego Teddy`s

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hi Matthias

Als Modell stand ein Plüsch Teddy.
Aber bis der Teddy endlich wie ein Teddy aussah dauerte
es etwas. Der erste Bär sah eher aus wie ein Hund oder Elch.
Viel erfolg.

Mfg Lena


TigarC
22.05.2011, 13:12

Re: Lego Teddy`s

» Hi Matthias
»
» Als Modell stand ein Plüsch Teddy. Aber bis der Teddy endlich wie ein Teddy aussah dauerte es etwas. Der erste Bär sah eher aus wie ein Hund oder Elch.
» Viel erfolg.
»
» Mfg Lena

Hey Lena,
versteh als du endlich die Form hattest warste so glücklich, das de einfach weitergebaut hast
Sehen wirklich prima aus k:

Grüße

[image]


Lenabricks
22.05.2011, 13:34

Re: Total knuffige Lego Teddys

Hi Ben

Die idee zu den Teddy´s kam mir durch das Lego Sparschwein.
Ich wollte auch was aus Lego Basic Steinen bauen was süß ist, nicht so
groß ist und was man auch in vielen verschiedenen farben bauen kann.
Und dan sah ich den Plüsch Teddy im Regal :love:

Für den fertigen Teddy brauche ich
5 Prototypen ( 5 versuche ) bis er Perfekt aussah.
Der erste sah richtig scheiße aus eher wie ne Pyramide.
Das schwerste war die Runde Bauch und Kopf form.
Der zweite und dritte sahen aus wie ein Hund oder Elch.
Der vierte sah schon ganz süß aus.
Und die letzte fünfte Figur sah super aus.

Dan hab ich noch neue Steine in verschiedenen farben gekauft
und fertig waren die Teddy´s.

Mfg Lena


Ben®
22.05.2011, 22:57

Re: Total knuffige Lego Teddys

Hi Lena,

danke für die Schilderungen. Das sind für mich ja eher beruhigenden Nachrichten: ich wäre schwer neidisch, wenn Du sowas quasi direkt aus dem Stegreif gebaut hättest.

Das bestätigt also wieder mal, daß Talent bestenfalls eine kleine (aber wichtige) Zutat zum tollen MOC ist: Fleiß, Geduld und mehrere Anläufe zur Verbesserung scheinen notwendigerweise dazuzugehören.

Dann noch ab und an einen glücklicher Zufall oder ein Geistesblitz zur richtigen Zeit - und schon können wir uns im Forum über so schöne Sachen wie hier freuen. Nochmals danke fürs Herzeigen!

Beste Grüße,


Gesamter Thread: