Tomcat
23.04.2011, 19:50

Fachwerkscheune

Hallo LLL,

für meine Bauerhofanlage habe ich eine "alte" Scheune mit Fachwerk gebaut.

[image]



Die Scheune kann mit landwirtschaftlichem Gerät durchfahren werden, weshalb an beiden Giebelseiten jeweils ein großes Tor vorhanden ist. An einer Längsseite befindet sich eine Tür.

Beim Ständerwerk habe ich für die waagerechten "Balken" 2 Platten benutzt, die senkrechten "Balken" sind ein Stein breit. Für die Ausmauerung jeweils Platten 1x1 und 1x2:

[image]



Weitere Bilder findet Ihr hier.

Viel Erfolg beim "Eiersuchen"

Grüsse Tomcat


maydayartist
23.04.2011, 20:58

Re: Fachwerkscheune

Hi Tomcat,
deine Scheune sieht sehr schön aus, vor allem das Fachwerk und das Tor.
Das ist hier in der Umgebung oft anzutreffen, und die Farbgebung ebenso.
Ich glaub es säh auch noch ganz gut aus oben im Gibel das kleine Stück Wand auch mit Fachwerk zu versehen. Dann sticht es mehr raus, könnt ich mir vorstellen.

Hört sich ja so an, als ob noch mehr Gebäude kommen?!

Bin ich ja mal gespannt

Gruß
Phil


martin82
24.04.2011, 14:20

Re: Fachwerkscheune

Hallo Tomcat
das Tor mit den schwarzen Beschlägen ist ein echter Hinkucker, finde ich super gelungen!
Die Dachform ist etwas ungewöhnlich aber insgesamt tolles MOC.
Grüße
Martin


Matze2903
24.04.2011, 14:40

Re: Fachwerkscheune

Die Bauweise der Scheune gefällt mir sehr gut. Nur ist mir die Scheune etwas zu rot, das Dach würde ich braun machen.
Hast Du für die Form des Daches eine Vorlage, oder einfach so gebaut?

LG Matthias


Tomcat
24.04.2011, 19:58

Fachwerkscheune - weitere Infos

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo LLL,

vielen Dank an Euch für die Hinweise und Kritiken.

Die Bilder der Scheune auf dieser Internet-Seite haben mich inspiriert, weil die Scheune meinen Vorstellungen sehr nah kam. Auch was die Dachform angeht. Meine Scheune hat trotzdem kein reales Vorbild. Ich wollte die Abmessungen der Scheune "nur" auf eine 32x32-Platte beschränken.

Da ich mit dem oberen Teil des Giebels selbst noch nicht zufrieden und werde ich ihn nochmals modifizieren.

Österliche Grüße
Tomcat


towercityofitial
26.12.2011, 09:13

Re: Fachwerkscheune

Klasse Fachwerkscheune.


Gesamter Thread: