Matze2903
28.01.2013, 23:08

Editiert von
Matze2903
28.01.2013, 23:23

+1duplo, ist das nicht immer die längste Praline der Welt? - Nein manchmal zerstört Duplo auch Stern

Hallo erstmal, ich weiß nicht ob sies wussten, aber es gibt noch etwas anderes als Lego auf dieser Welt. - DUPLO

Ich arbeite in der Ganztagesbetreuung in einer Grundschule in Heilbronn. Als ich dort ankam, fand ich eine kleinere Kiste mit Lego vor und mehrere Kisten voll Duplo. Da überlegte ich mir, was bauen 8-10 jährige Kinder damit. Nichts besonderes dachte ich. Aber immer wieder entstanden tolle Städte. Natürlich gab es auch die kleinen drei steine Raumschiffe und dann rumfliegen und -schießen. Als ich heute ankam, sah ich das:
Ich: Oh was hast du da gebaut? Ist das aus nem Film?
Joseph: Ja.
Ich: ist das aus einem Science Fiction Film?
Joseph: nö.
Ich (aufs ganze ghend) : Ist das aus Star Wars?
joseph: Ja.
Ich: Ok das ist auch ein Science Fiction Film und seht selber kann man es erkennen?. (Joseph (der Name wurde abgeändert und ist dem Verfasser, also mir, dieses Artikels genau bekannt. Joseph ist 8J ahre alt)

[image]



Und hier ein Link zu meiner Duplogalerie

Falls es euch gefällt, zeige ich euch gerne was neues, sobald es etwas gibt.

Und wenn ihr gescheite Duplo - Mocs habt, dann würde ich mich auch freuen, die von euch gezeigt zu bekommen.

LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Luke

skubs_de
29.01.2013, 03:49

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: duplo, ist das nicht immer die längste Praline der Welt? - Nein manchmal zerstört Duplo auch S

tja in Bezug auf ein gscheit´s Duplo MOC biste so mal knappe 8 Jahre zu spät dran. Ich beschreibe es mal so ..... genannt habe ich es Andenhochbahn.

Grundplatte der damalige Wohnzimmertisch ..... darauf einen hohen Block mit Kugelbahnteilen Höhe ca. 50 cm ..... aus diesem Block heraus laufen Schienen, die sich dann mit Brücke auf eine Höhe von knapp 1,40 mtr. bis zum Wohnzimmerschrank hochzieht ..... unten mit Pfeilern befestigt, man musste, um zur Terassentür zu kommen - unten durchkriechen. da man oben nicht umdrehen konnte, Intelliplättchen und das ganze rückwärts wieder runter.

Vielleicht finde ich ja mal ein altes Photo, dann kommt´s hier rein.

Grüsse

Bernd



Kerntechniker
29.01.2013, 07:51

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: duplo, ist das nicht immer die längste Praline der Welt? - Nein manchmal zerstört Duplo auch S

Hi,

tja ich würde mal sein Dein "Joseph" hat ein gewisses Talent, man kann ohne Zweifel erkennen was er nachgebaut hat und zwar aus deutlich mehr als drei Steinen.

Diese Kreativität sollte man fördern!


"Jeder Tag ohne Steine zusammen zu bauen, ist ein verlorener Tag!"


friccius
29.01.2013, 08:20

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: duplo, ist das nicht immer die längste Praline der Welt? - Nein manchmal zerstört Duplo auch S

Hi Matze,

2011 hat mein Vincent diesen Clown gebaut. Da war er 12. Okay, Vincent ist durch seinen Vater einschlägig vorbelastet. ;)

[image]



Es kam sowohl Duplo als auch Lego zum Einsatz.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Zypper
29.01.2013, 08:24

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Bähnlein

Lieber Matze,

gern überlasse ich dir meinen Beitrag zum Thema.

"Entstanden im Spielzimmer 2 der Familienferienstätte in Graal-Müritz an der Ostsee. Leider vertrug die Kamera die Talfahrt nicht, so dass die Schleife um die Säule für immer ungefilmt bleiben muss. Mit herzlichem Dank an J. und L. aus W. für die eisenbahntechnische und betriebliche Unterstützung."

Schönen Gruß
Andreas


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


Körpi
29.01.2013, 08:52

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Bähnlein

Hallo,

den Motorgeräuschen nach lag mindestens eine Spiegelreflex auf dem Zug - kein Wunder, dass die runtergefallen ist ;)

Gruß
Norman



maidi
29.01.2013, 22:47

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Bähnlein

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Klasse Film, gerade durch den Absturz so wertvoll, danke, dass ich lachen durfte
(eh, das ist doch ok, dass ich gelacht habe?)
lg MAra