Matthias
08.04.2011, 17:05

Magnetsets. Figuren lösen möglich

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo,

ich weiß, daß es letztens schonmal einen Thread dazu gab.

Wollte aber nochmal zusammenfassen für alle die es noch nicht wissen oder nicht genügend englisch können.

Alle Sets werden geklebt verkauft. Das steht auf der Rückseite mehrsprachig. Selbst eine Folie wurde auf die Papprückseite geklebt. Damit selbst das Mülltrennen unmöglich wird.

Momentan stehen 2 Möglichkeiten zur Verfügung mit Testobjekt Senate Commando:

1. Rohe Gewalt. Hammer und Schraubenzieher und dann feinfühlig draufhauen.

Ergebnis: Figur geht ab, teilweise aber Materialverluste an den Beinen.

2. Heißes Wasser. Wasserkocher voll aufgedreht, geht sicher auch weniger. Kein Thermometer vorhanden. Etwa 70 - 80° sollten reichen. Figur ohne Zubehör hinein und etwa 5 Minuten warten. Entweder mit den Fingern oder mit feinem Schraubenzieher vorsichtig hantieren und voila ab ist die Figur.

Ergebnis: Figur geht ab, jedoch Kleberreste an den Beinen. Torso sollte jedoch noch festgeklebt sein. Jedoch eine schöne bespielbare Figur vorhanden.

Ich hoffe doch, es hilft Euch weiter. Es animiert zum Kauf und Freude.

Vielleicht kann es in die/das FAQ übernommen werden?

Wünsche ein schönes Wochenende

Matthias


Andi
08.04.2011, 17:20

Re: Magnetsets. Figuren lösen möglich

Hallo Matthias


» 2. Heißes Wasser. Wasserkocher voll aufgedreht, geht sicher auch weniger.
» Kein Thermometer vorhanden. Etwa 70 - 80° sollten reichen. Figur ohne
» Zubehör hinein und etwa 5 Minuten warten. Entweder mit den Fingern oder
» mit feinem Schraubenzieher vorsichtig hantieren und voila ab ist die
» Figur.

Besser wäre, wenn das Wasser ein paar Grad kälter ist, da die Figur sonst schmelzen könnte. 1 Minute drin liegen lassen reicht auch (zumindest bei meinen 5 Versuchen bisher).
Wenn man direkt nach dem Rausnehmen und ablösen vom Magneten kräftig zieht, sollte es möglich sein, den Torso von den Beinen zu trennen, da dieser Kleber sich beim Erwärmen ebenso löst.


gruß
Andi


Gesamter Thread: