RobbyRay
14.03.2011, 09:02

Neues Zugset ist kein Fake!!!!

Hi
Eben bin ich mal wieder durch's Internet gestreift und bin mal wieder auf das "angeblich" neue Zugset 3677 gestoßen.

Dabei sind mir ein paar kleine Details aufgefallen, die bezeugen das es ein offizielles Set von Lego sein muss!

Sorry für die großen Bilder. Kopiert euch einfach die Bildadresse, dann sind die Bilder nicht mehr ganz so groß. :blink:

Hier die Details:

[image]



Die Batteriebox (hinter der Figur) gibt es momentan noch nicht in rot!
Und für eine Aufkleber ist das Teil zu passgenau.
Das es eine Energiequelle ist sieht man auf den zwei folgenden Bildern.



[image]


[image]



Auch die Teile die an dem Schüttwagen die Lore halten kommen mir sehr unbekannt vor.


[image]



Dies ist das auffälligste Detail: Auf der rechten Bildseite erkennt man am Ende des Schüttgutfließbandes ein 1x2 mit Loch (kann aber auch einTeil über die ganze Länge des Fließbandes sein), jedoch ist in dem Loch eine orange Kreuzachsenummantellung zu sehen, wie man sie normalerweise von den Power Function Elementen kennt.



Lego'ische Grüße
Henrik


Steinie
14.03.2011, 12:40

Re: Neues Zugset ist kein Fake!!!!

Vielen,vielen,vielen Dank für die Super schönen Bilder! :waving:
Ich finde das neue Zugset sehr schön,sieht einfach Super aus!
Viele Gerüße
Kalle


amhh
14.03.2011, 13:02

Re: Neues Zugset ist kein Fake!!!!

Hi RobbyRay

Die Bilder sind sehr schön, wenn auch "etwas" gross. :blink:
(Mein PC stürzte sogar ab, als er sie lud..)

Die Argumente sind sehr gut, nur sind sie fast alle schon mal hier erwähnt worden. - (Achtung, Plagiat )

Das Set ist sehr Detailreich. Mir gefällt vor allem, dass der Hubkorbwagen sowohl auf der Strasse als auch auf Schienen fahren kann.

Und es gibt wieder die klassischen Schienen!

Gruss amhh


BahnFan
14.03.2011, 13:48

Re: Neues Zugset ist kein Fake!!!!

» Und es gibt wieder die
» klassischen Schienen!

Klasse! War mir gar nicht aufgefallen... So in Dunkelgrau...


scorpy63
14.03.2011, 15:18

Re: Neues Zugset ist kein Fake!!!!

»
» Und es gibt wieder die
» klassischen
» Schienen
!
»

Muss mal doof fragen: Was ist daran klassisch? Gab's die nicht schon seit den ersten R/C Sets?

Gruß
Thomas


djuki
14.03.2011, 15:23

Re: Neues Zugset ist kein Fake!!!!

Hallo Thomas,
ich glaube hier geht es um die Schienen auf dem einen Waggon.
Das Zweiwegefahrzeug steht auf klassischen, dunkelgrauen Schienen

Viele Grüße, Markus


gast150207
14.03.2011, 15:47

Re: Neues Zugset ist kein Fake!!!!

Hallo amhh,

fals Du mit den "klassischen Schienen" die aus den alten 12v Sets meinst, liegst Du leider falsch.

Es handelt sich ganz einfach um diese, noch nicht ganz so alten Schienen:

http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?P=3228c

Viele Grüße,

Paul


flocoto
14.03.2011, 16:11

Re: Neues Zugset ist kein Fake!!!!

gut beobachtet, Paul :blink:


MTM
14.03.2011, 20:27

prima! Nur: wo ist das neue an dieser Info? ^^ (ohne Text)

Hümpfch™
14.03.2011, 23:09

Re: Neues Zugset ist kein Fake!!!!

» Auch die Teile die an dem Schüttwagen die Lore halten kommen mir sehr
» unbekannt vor.

[image]


Hi,
ich finde an der Halterung nichts Unbekanntes.
Da ist eine 4er Achse mit Stopper, die durch ein Zahnrad geht, dann vermutlich durch einen Techniklochzweier, dann durch eine 2x4-Technikplatte, die senkrecht steht, eine weitere 2x4-Technikplatte und schließlich einen 90258-Stein.
Interessant ist aber das Lorenteil selbst. Das scheint neu zu sein.

» Auf der rechten Bildseite erkennt man am Ende des Schüttgutfließbandes ein 1x2 mit Loch (kann aber auch einTeil über die ganze Länge des Fließbandes sein), jedoch ist in dem Loch eine orange Kreuzachsenummantellung zu sehen, wie man sie normalerweise von den Power Function Elementen kennt.[/b]

Auch sehr interessant

Übrigens, hat sich noch jemand über das Klebeband gewundert, dass da so großflächig auf das Haus geklebt ist? :confused:

Ronald


scorpy63
14.03.2011, 23:39

Re: Neues Zugset ist kein Fake!!!!

Jau! Jetzt habe ich es auch gesehen.


schaeng
15.03.2011, 00:21

Re: Neues Zugset ist kein Fake!!!!

[image]


» Interessant ist aber das Lorenteil selbst. Das scheint neu zu sein.

Hallo Ronald,

könnte es evtl. das hier sein?

[image]




Gruß Hans


hajo9v
15.03.2011, 00:33

Re:LDD COCKPIT 10x4x3 -merry bricking hajo (ohne Text)

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML



Gesamter Thread: