Jojo
19.01.2011, 12:28

Kennst du das Land, wo die Antennen blühn?

Hallo!


Tja, wo mag das sein? Wo auch immer „Legoland Raumfahrt“ stattfindet, der Mars wird es sicherlich nicht sein. Denn bis zum Jahre 2079 wird dieser kleine rote Felsbrocken nicht soweit urbar gemacht sein, daß dort wasauchimmer gedeiht. Obwohl… Antennen?

Irgendwoher müssen die ja kommen! Das wußte Keith Goldman bereits im Jahre 2003, wie man in diesem alten Lugnet-Post nachlesen kann. Idee und Ausführung sind also schon antik, aber weil ich irgendwie Bock hatte, das MÖCchen noch einmal aufleben zu lassen und dieses Mal ordentlich zu photographieren, habe ich’s getan. Die Szenerie mit ihren reduzierten Farben hat für mich den Charme eines klassischen Weltraumcomics aus den 50er Jahren. Retro, sozusagen. Nicht umsonst wird diese Epoche der Lego-Raumfahrt ja auch „Classic Space“ genannt. (Bilder = Links)

[image]

[image]




Tschüß
Jojo


McBricker
19.01.2011, 14:13

Du kennst es nicht? Du wirst es kennenlernen!

Hallo,

Dieses Möcchen wird mich im Bauen und aufstellen meiner Space-Sets begleiten.

Schön mit Jojo-Effekt.

Viele Grüße
Barbara


CarWag
19.01.2011, 16:27

Re: Kennst du das Land, wo die Antennen blühn?

Hallo Jojo.

Ohne dem Lugnet-Link zu folgen haben mich die zwei Bilder sofort an Dein damaliges MOC erinnert.

Schöne Abwandlung.

Grüße,

CarWag


friccius
19.01.2011, 17:25

Re: Kennst du das Land, wo die Antennen blühn?

Hi Jojo,

schön gemacht! Manchmal kann ein Recycling einer Idee doch richtig gut sein.

Vie leG rüße
Andreas


friccius
19.01.2011, 17:29

Re: Du kennst es nicht? Du wirst es kennenlernen!

Hi Barbara,

wer klaut mir denn da das Zitat, welches mir sofort durch den Kopf ging? :blink: Aber gut "Ladies first".

Und wie war das mit dem Jojo-Effekt?

[image]



Ein Bild, welches ich damals mal eben im uralten Forum sicherstellte.

Vie leG rüße
Andreas


tnickolaus
19.01.2011, 18:42

Re: Kennst du das Land, wo die Antennen blühn?

Hallo Jojo,

diese Szene gefällt mir wunderbar. Der "Heuwagen" ist sehr schick gebaut. "Tolle Farbwahl" pflege ich ja bei jedem Classic-Space-Modell zu sagen.
Die Zugmaschine mit der einen Achse ist gelungen. Dank der geringen Gravitation kann der Fahrer sicher bei heruntergeklapptem Fenster einfach ins Cockpit springen. Das Werkzeug ist sehr gut gewählt. So eine Lasersense braucht man schon für diese harten Mondpflanzen.

Damit der Arbeiter nicht aus versehen wertvolle Pflanzen ummäht hab ich noch einen kleinen floristischen Führer unserer Moonbase von 2009 beigefügt.

Weiter so!
Thomas

PS: Ich muss *wirklich* mal meine eigenen MOCs besser fotografieren. Bei Dir sieht das sehr gut aus!

[image]


jjinspace
20.01.2011, 11:05

Re: Kennst du das Land, wo die Antennen blühn?

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


» Damit der Arbeiter nicht aus versehen wertvolle Pflanzen ummäht hab ich
» noch einen kleinen floristischen Führer unserer Moonbase von 2009
» beigefügt.
Nicht zu vergessen die Mond-Antischocke von inof-Oliver, die nach dem Besuch der Pizzeria nach dem TSL entstand.
Finde leider kein Foto davon. By the way, lange nichts von inof gelesen.?.

gRU? VON jÜrGEN a MIT FESTGESTELLTER sHIFT-tASTE


Gesamter Thread: