RobbyRay
06.01.2011, 09:08

Minifiguren Serie 3 Helle und Dunkle Punkte!????

Hi
Weiß jemand was es mit den Hellen und dunklen Punkten aufsich hat?
meine Überlegung wäre folgende gewesen: Die dunklen sind reingedrückt und die hellen rausgezogen! Oder doch anders????

[image]




Lego'ische Grüße
Henrik


schaeng
06.01.2011, 10:34

Re: Minifiguren Serie 3 Helle und Dunkle Punkte!????

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Hallo Henrik,

Dein Bild verwirrt mich jetzt etwas, woher hast Du diese Infos?

Bisher kannte ich nur diese Punktcodes:

[image]



Was mir auffiel waren nicht nur die weißen und grauen Punkte bei Dir,
sondern auch eine größere Anzahl.
Es wäre schön wenn jemand, der schon Minifigs der 3. Serie hat, das mal aufklären könnte.
Kann man die Punkte überhaupt deutlich erkennen?
Möglicherweise ist das ja der Grund für diese widersprüchlichen Infos.
Und wann soll die Serie 3 im normalen Einzelhandel erscheinen?


Gruß
Hans


TigarC
06.01.2011, 10:50

Re: Minifiguren Serie 3 Helle und Dunkle Punkte!????

» Und wann soll die Serie 3 im normalen Einzelhandel erscheinen?

Hey,
laut Lego seit etwa 6 Tagen
Abba ick waaate och noch.
Denn blind bestellen ist mir zu riskant allet doppelt zu haben.

Grüße


Grisabel
06.01.2011, 11:04

Re: Minifiguren Serie 3 Helle und Dunkle Punkte!????

Hallo zusammen,

Bricklink hat einen direkten Link auf diese Punkteliste (von Henrik).

Ich habe mir am Montag im Lego Store Oberhausen ein Tütchen gegönnt. Ein Karton stand im Kassenbereich, und anscheinend wollten viele Leute ihr Weihnachtsgeld loswerden. Entdeckt habe ich den Karton eher zufällig :blink: .


Zumindest ich kann die Punkte nur erkennen, wenn das Licht richtig auf die Tüte fällt. Ich habe erst gekauft, und zuhause dann versucht, irgendetwas zu erkennen.

Ein Vergleich mit der mir bekannten Punkteliste bei Bricklink brachte allerdings kein zufriedenstellendes Ergebnis, selbst als ich wusste welche Figur sich in der Tüte befand.

Den Code von Hans habe ich jetzt wiedererkennen können.
Die drei Punkte bei Mummy befinden sich auf der linken Falzseite (wenn man von hinten auf die Tüte blickt), auf der Packung selbst hab ich allerdings noch weitere Punkte entdecken können.

Ob das jetzt Zufall war kann ich aber nicht sagen, da ich nur ein Tütchen habe.

Grüße,
Petra


El Caracho
06.01.2011, 11:31

Re: Minifiguren Serie 3 Helle und Dunkle Punkte!????

» Bisher kannte ich nur diese Punktcodes:
»

[image]



Moin

Also ich habe im Hamburger Store mit Hilfe dieser Liste 16 Tüten gekauft,
und ich habe exakt alle 16 verschiedenen Figuren bekommen :-)

Allerdings sind die Punkte nicht 100% deutlich zu erkennen,
daher sollte man sich mit Hilfe der Liste erst mal einen groben Anhaltspunkt verschaffen,
welche Figur wohl in der Tüte sein könnte, und seine Vermutung dann durch Erfühlen bestätigen.

Hat bei mir wie gesagt zu 100% geklappt, denn alle Figuren haben ja ein Utensil dabei, dass sie von allen anderen unterscheidet, und das man gut erfühlen kann (Rumbas, Angel, Snowboard, Ghettoblaster, ...)

Viel Erfolg,

Andreas

P.S.: Manchmal hatte ich das Gefühl, dass mehr Punkte auf der Tüte sind, als in der obigen Liste angegeben, und zwar weitere Punkte, die noch weniger deutlich zu erkennen sind. Dass sind dann wohl die "grauen" Punkte auf der neuen Liste ...


jorge42
06.01.2011, 12:55

Re: Minifiguren Serie 3 Helle und Dunkle Punkte!????

» Also ich habe im Hamburger Store mit Hilfe dieser Liste 16 Tüten gekauft,
» und ich habe exakt alle 16 verschiedenen Figuren bekommen :-)

kannst du mir sagen wo die stehen? Ich war jetzt 2 mal im Laden und wegen der Menschenmassen habe ich keine Minifigs finden können. Ja ich hätte auch dort fragen können :blink:


El Caracho
06.01.2011, 16:29

Re: Minifiguren Serie 3 Helle und Dunkle Punkte!????

» kannst du mir sagen wo die stehen? Ich war jetzt 2 mal im Laden und wegen
» der Menschenmassen habe ich keine Minifigs finden können. Ja ich hätte
» auch dort fragen können :blink:

Wenn Du reinkommst, an der rechten Wand, etwa im dritten Viertel
(links von den Schlüsselanhängern)

Andreas


jorge42
07.01.2011, 07:53

Re: Minifiguren Serie 3 Helle und Dunkle Punkte!????

» » kannst du mir sagen wo die stehen? Ich war jetzt 2 mal im Laden und
» wegen
» » der Menschenmassen habe ich keine Minifigs finden können. Ja ich hätte
» » auch dort fragen können :blink:
»
» Wenn Du reinkommst, an der rechten Wand, etwa im dritten Viertel
» (links von den Schlüsselanhängern)
»
» Andreas
danke hab ich jetzt auch gefunden, irgendwie standen die letztens dort noch nicht :| ein Wunder dass ich die gestern am 1. Donnerstag vor lauter Eisbären-bauenden-Kiddies überhaupt gesehen habe

Hab spontan 3 Figuren geholt und dank der Punkte auch ohne "Erfühlen" drei verschiedene erwischt. Ich finde mit etwas Aufmerksamkeit, ist das Punktesystem ganz gut erkennbar.


Elli
07.01.2011, 13:57

Re: Minifiguren Serie 3 Helle und Dunkle Punkte!????

Ich habe mir 10 Tütchen geholt, hatte 8 Figuren raus und 2 doppelte.
Manche ähneln sich sehr stark und wenn man dann nicht beide hat zum Vergleich, dann kanns schwer werden.
Allerdings habe ich so eine cool Identifizierungssoftware im Android Market entdeckt anhand derer ich mich besser mit den punkten orientieren kann.
Heißt "Lego Mini Figure Identifier v2.2" und gibts vielleicht auch fürs IPhone. Mit dem schlauen App kann man alle 3 Serien identifizieren.

Aber vorsicht, Samurai und Tribal Chief sind echt hart auseinander zu halten finde ich